Zum Inhalt springen
airliners.de

3h in Barcelona: Was tun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem mir hier letztes Mal so gut geholfen wurde, möchte ich auch diesmal in die Runde fragen:

Ich bin am kommenden Mittwoch 3h im Tranist in BCN. Gepäck wird durchgechecked, Lounge Access werde ich keinen haben. Barcelona habe ich sonst eigentlich schon gesehen.

Die Zugfahrt dauert ja ca. 20 min, der Zug fährt alle 30 Minuten. Je nach genauer Ankunftszeit kann es also theoretisch bis zu 45 Minuten dauern, bis ich in der Stadt bin. Das lohnt sich unter Umständen nicht...

Ich wollte eigentlich gerne igrendetwas Belangloses shoppen. Gibt es (mal abgesehn vom Airport selber) in der Nähe ein Shoppingcenter oder was ähnliches?

Hat jemand sonst eine gute Idee, wie ich die 3h rumkriege (spotte nicht ;)?

Danke für alle Inputs!

Geschrieben
Gibt es (mal abgesehn vom Airport selber) in der Nähe ein Shoppingcenter oder was ähnliches?

Ich kenn in der Ecke nur einen Alcampo und einen Ikea, beides dürfte aber nicht wirklich deinen Ansprüchen genügen.

Setz dich lieber in den Pans, hol dir 1-2 Sandwiches und lass die Zeit vorübergehen. Oder geh halt im Sicherheitsbereich shoppen.

Geschrieben

Danke für deine Antwort.

Ich kenn in der Ecke nur einen Alcampo und einen Ikea, beides dürfte aber nicht wirklich deinen Ansprüchen genügen.

Der Ikea könnte ich tatsächlich wiedermal einen Besuch abstatten. Ist die weit entfernt resp. wie würde ich da hin kommen?

Geschrieben

Ein Ausflug in die Stadt ist bei 3 Stunden wahrlich etwas sinnlos. Du könntest aber nach El Prat de Llego... (sorry, weiß nicht, wie man es korrekt schreibt... ) fahren. Das ist die erste Station hinter dem Airport. Dort kann man ganz gemütlich einen Spaziergang machen oder in den Supermarkt gehen.

Geschrieben

Zum Ikea vom Airport aus wäre am besten ein Taxi (aber wie ist das dann mit der Rückfahrt?). Nächste Rodalies-Station wäre Bellvitge, ist aber der Karte nach noch ein recht weiter Weg.

Der Ort heißt übrigens El Prat de Llobregat ;)

Geschrieben

More Input, More Input, More Input!

Ich habe in einigen Wochen das gleiche Problem.

Kann jemand etwas mehr zu diesem Ort an der ersten Rodalie-Station sagen?

Die unmittelbare Umgebung des Terminals ist ja recht trostlos!

(Ach, es geht eben nix über Funchal!)

Geschrieben
Der Ort heißt übrigens El Prat de Llobregat ;)

Exakt - konnte mich nur noch an das "Ll" am Wortbeginn erinnern ;)

Nichtdestotrotz eine gute Wahl für deinen Aufenthalt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...