Zum Inhalt springen
airliners.de

9 Tage Trip NYC und Washington D.C. im Mai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute...hab mich jetzt nach mehr als 1jährigem mitlesen hier auch ma angemeldet! ich hab auch gleich ma ne frage zu meinem abi-trip in die usa...

ich hab mir diesen trip mitn 2 freunden selber zusammengestellt. das heißt ich hab mir flüge mit british airways ab düsseldorf für 373€ rausgesucht und inlandsflüge mit jetblue für 92€ p.P. (ich geh ma davon aus, dass ich jetblue aus deutschland aus buchen kann, wenn nicht, dann korrigiert mich). mit diesen preisen bin ich schon voll zufrieden!

das problem sind vor allem die hotels...also im prinzip eigentlich nur das hotel in new york! wir haben vor für 6 tage im hotel 31 zu bleiben! das problem is nur, dass wir 3 leute sind, und die 4 bettzimmer anbieten... kann man dort dann also mit 3pers. in ein 4bettzimmer oder machen die leutz im hotel dann aufstand?

eine weitere sache is, dass dieses hotel bei meiner suche jeweils bei expedia und bei hotels.com aufgelistet ist, auch für den gleichen preis! wenn ich allerdings auf die homepage des hotels gehe, steht für unsere reisedaten (18/19/20.mai - 24/25/26), dass kein zimmer mehr verfügbar is!! was soll mir das jetzt sagen? auf tripadvisor sprechen einige leute davon, dass ihre buchung im hotel wohl keine bedeutung mehr hatte...sie mussten sich dann vor ort ein neues suchen, mit der begtündung, dass das hotel 31 ausgebucht sei, obwohl travelocity ein tag vorher die buchung bei ihnen noch bestätigte...

soll ich nun trotzdem buchen? expedia is ja genau wir travelocity ein 2 medium bei der buchung...irgendwie hab ich ein bischen angst davor, dann dort als kleiner deutscher 6 tage ohne hotel zu enden!

was meint ihr dazu`?

Geschrieben

Zuerst meine ich dazu, dass Du als angehender Abiturient an Deiner Rechtschreibung arbeiten solltest! Sorry, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn Leute so schreiben, wie sie sprechen. Wir haben in Deutschland immer noch eine gültige Schriftsprache mit einer geregelten Rechtschreibung!

So, und nun zu Deinem Anliegen: Ich habe auch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Hotelzimmer auf hotels.com oder anderen Anbietern noch verfügbar waren, obwohl das Hotel schon längst ausgebucht war. In diesem Fall (es war HRS) bekam ich aber ein anderes Hotel zum ursprünglich gebuchten Preis angeboten. Wenn Du eine Buchungsbestätigung von hotels.com oder einem anderen Anbieter hast, hast Du somit einen Vertrag geschlossen, den der Anbieter auch einhalten muss.

Aber als anderer Übernachtungstipp möchte ich Euch noch das Hostel "Jazz on the Park" in NY empfehlen. Ich habe dort auf meiner Uni-Exkursion 2005 übernachtet und war positiv vom Komfort überrascht. Es gibt dort Zweier-, Dreier-, Vierer- und Sechser-Zimmer. Da sollte also was für Euch dabei sein. Versucht es dort auch einmal, vielleicht ist ja noch ein Zimmer während Eurer Reisetermine frei? Teuer war es damals auch nicht, wir haben pro Person 23 US$ mit Frühstück bezahlt. Das war okay, und die Anbindung an die Metro war auch super!

Geschrieben

Zwei ganz nette Hotels, die ich selbst ausprobiert habe (liegen sehr zentral):

The New Yorker Hotel www.nyhotel.com - um 189 dollar die nacht pro 4er-zimmer

The Pennsylvania Hotel www.hotelpenn.com - etwa selber preis

Vielleicht findet sich dort ja noch ein Zimmer für euch!! Falls du noch Fragen zu New York hast, gerne auch per PN

Geschrieben

Hallo, da ich in den letzten Tagen hier hauptsächlich frage und wenig Info gegeben habe, freue ich mich, jetzt endlich mal etwas Senf im Topf zu haben.

Also: Hotel 31 hat eine grandiose Lage, aber die Zimmer sind SEHR klein. Das einzige was kleiner ist als die Zimmer dort ist der Aufzug ebenda! ;-)

Grundsätzlich sind Zimmer mit Bad dort geringfügig geräumiger als die ohne.

Wir hatten seinerzeit über Hotel.de gebucht und auch bei uns gab es dann einige Wochen später keine Verfügbarkeit mehr auf der Hotel-Seite aber nach wie vor bei Hotel.de. Mit unserer Buchung war beim Eintreffen am späten Abend aber alles in Ordnung. Nur leider wurde unsere schon viele Wochen vorher per Email direkt ans Hotel geäusserte und kurz vor Ankunft wiederholte Bitte nach einem oberen Stockwerk völlig ignoriert. Das scheint aber in New York nichts aussergewöhnliches zu sein.

Wenn Du eine bestätigte Buchung bei einer Buchungsmachine hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst ja trotzdem unter irgendeinem Vorwand später direkt mal mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und dabei feststellen, ob Deine Buchung dort auch vorliegt.

Geschrieben

In New York sind meiner meinung nach auch Hostel einer guer Stützpunkt. Relativ günstig, und zentral gelegen.

Ist die Frage, wieviel man ausgeben möchte.

Wenn man das mag, gibt es auch das www.chelseahostel.com, gelegen in der 20. Straße zwischen 7th und 8th avenue an der A, C und E subway.

Man ist mittendrin und kann gut Richtung midtown (Empire State und Times Square) laufen (20 Blocks) oder zur Südspitze (subway).

Grüße, Carsten

Geschrieben

@Noerch:

Wie war das denn mit den Badezimmern in dem Hostel? Es wäre schon ganz nett, wenn das Badezimmer auf dem Zimmer wäre. Für uns würde auch nur ein "private room" in Frage kommen.

Es ist natürlich schon ein ganz netter Preisunterschied zwischen Hotel 31 und den Hostels. Dafür läge das Hotel allerdings auch wesentlich besser in Midtown. Das Hostel im Village hat ja leider keine privaten Zimmer mehr und das von dir ins Spiel gebrachte läge glaub ich am Central Park!

Geschrieben

Es gab beim "Jazz on the Park" Badezimmer auf dem Gang, das war aber kein Problem, weil sich maximal zwei Zimmer ein Bad geteilt haben. Zudem liegen die Badezimmer so gut, dass man nur aus der Zimmertür raus und sofort in die Badezimmertür rein konnte. Zudem wurden die Badezimmer mehrmals täglich gereinigt.

Ich war jedenfalls für den Preis mehr als zufrieden.

Geschrieben

Ich habe nochmal ein paar kurze Fragen zu meiner Flugbuchung. Und zwar habe ich die Flüge bei British Airways und bei JetBlue reserviert. Ich habe bei einem Reisenden beide Vornamen eingegeben, also z.B. Hans Jürgen. Es ist kein Doppelname sondern einfach ein zweiter Vorname, der auch auf seinem Reisepass ist. Nun bei der zu druckenden Buchungsabschlussseite steht allerdings nur noch der erste Vorname bei ihm. Ist das wichtig? Weil es steht ja extra dabei, dass man den Namen eingeben muss, wie er im Reisepass steht. Ich habe es ja auch so gemacht, allerdings steht jetzt wie gesagt auf der ausgedruckten Seite nur noch einer seiner Namen.

Und ich konnte bei der British Airways Buchung keine Sitzplätze reservieren. Ist das normal bei denen? Weil bei JetBlue konnte ich das z.B.

Geschrieben
Und ich konnte bei der British Airways Buchung keine Sitzplätze reservieren. Ist das normal bei denen? Weil bei JetBlue konnte ich das z.B.

Geht bei BA nicht mehr, aber du kannst 24 Stunden vor Abflug online einchecken und dir so gute Plätze sichern.

Geschrieben

Wie sieht es eigentlich mit der Pünktlichkeit von JetBlue aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Wir haben eine Pufferzeit von knapp 3 Stunden in New York eingeplant, das heißt, dass unser JetBlue Flug von IAD um 18:53Uhr in JFK eintreffen soll und unser BA Flug startet um 22:30. Das müsste eigentlich gut ausreichen oder?!

Geschrieben

bin letztes jahr selber mit jet Blue nach FLL geflogen. man war sehr bemüht pünktlich wegzukommen und so würde mit dem boarding auch 10 min früher begonnen.

wieso fliegt ihr überhaupt von nyc nach was? der greyhound braucht auch nur knapp 4 std und is zudem auch noch viel billiger. (selber erfahrung gemacht). gerade iad liegt auch nochmal gut 40 min außerhalb mit den öffentlich verkehrsmittel und nach jfk sollte man auch gut 30 min einplanen.

Geschrieben
Wie sieht es eigentlich mit der Pünktlichkeit von JetBlue aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Wir haben eine Pufferzeit von knapp 3 Stunden in New York eingeplant, das heißt, dass unser JetBlue Flug von IAD um 18:53Uhr in JFK eintreffen soll und unser BA Flug startet um 22:30. Das müsste eigentlich gut ausreichen oder?!

Halte ich für machbar, kann aber knapp werden, wenn Du Pech hast. B6 hat m.W. kein Interline-Abkommen mit BA, so dass Du Dein Gepäck nach dem IAD-JFK-Flug wieder abholen, selbst von Terminal 6 (Jet Blue) nach Terminal 7 (BA) schleppen darfst und es dort wieder aufgeben musst.

Rechne mal 30 Minuten bis Du Dein Gepäck hast, nochmal 30 Minuten bis zum anderen Terminal (Fußwege, Airtrain und Wartezeiten ziehen sich u.U. ganz schön) und eine weitere halbe Stunde, bis Du durch die Schlange am BA-Chech-In-Schalter bist (letzteres kann alles zwischen 5 Minuten und anderthalb Stunden dauern). Ich kenne nicht die genauen Meldeschlußzeiten von BA in New York, aber ich denke mal dass die irgendwo bei 45-60 Minuten vor Abflug liege, und da wird die Zeit dann auch bei pünktlicher Ankunft eher knapp...dazu dann noch ein kleiner Delay in der IAD-Departure oder JFK-Arrival und Du stehst auf dem Schlauch.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben
Rechne mal 30 Minuten bis Du Dein Gepäck hast, nochmal 30 Minuten bis zum anderen Terminal (Fußwege, Airtrain und Wartezeiten ziehen sich u.U. ganz schön) und eine weitere halbe Stunde, bis Du durch die Schlange am BA-Chech-In-Schalter bist (letzteres kann alles zwischen 5 Minuten und anderthalb Stunden dauern). Ich kenne nicht die genauen Meldeschlußzeiten von BA in New York, aber ich denke mal dass die irgendwo bei 45-60 Minuten vor Abflug liege, und da wird die Zeit dann auch bei pünktlicher Ankunft eher knapp...dazu dann noch ein kleiner Delay in der IAD-Departure oder JFK-Arrival und Du stehst auf dem Schlauch.

Viele Grüße - Dirk

Aber wenn ich pünktlich am Check-In stehe, das heißt nach deiner Rechnung ja um ca. 20Uhr im Terminal 7 am BA Check-In, dann bin ich doch locker pünktlich. Es kommt doch darauf an, wann ich am Check-In bin und nicht, wann ich wirklich drankomme. Wenn vor mir eine 150Personen Warteschlange ist, ist das doch nicht mein Fehler! Die werden dann doch wohl kaum um 22Uhr sagen, dass der Check-In jetzt dicht macht, und die Leute, die noch in der Schlange stehen, dürfen nicht mehr mit!?!

Oder verstehe ich da irgendwas falsch? Ich dachte eigentlich, dass 3 Stunden ausreichen sollten.

Außerdem machen doch die Schalter für meinen Flug doch erst um 20:30 auf oder nich?! Das schaff ich doch locker. Oder läuft das bei Interkontinentalflügen anders?

Ich meine wann würdet ihr den zum Flughafen fahren, wenn ihr aus NYC kommt? Doch auch erst um 20Uhr oder täusch ich mich da?

Geschrieben

Viele Grüße - Dirk

Aber wenn ich pünktlich am Check-In stehe, das heißt nach deiner Rechnung ja um ca. 20Uhr im Terminal 7 am BA Check-In, dann bin ich doch locker pünktlich. Es kommt doch darauf an, wann ich am Check-In bin und nicht, wann ich wirklich drankomme. Wenn vor mir eine 150Personen Warteschlange ist, ist das doch nicht mein Fehler! Die werden dann doch wohl kaum um 22Uhr sagen, dass der Check-In jetzt dicht macht, und die Leute, die noch in der Schlange stehen, dürfen nicht mehr mit!?!

Oder verstehe ich da irgendwas falsch? Ich dachte eigentlich, dass 3 Stunden ausreichen sollten.

Außerdem machen doch die Schalter für meinen Flug doch erst um 20:30 auf oder nich?! Das schaff ich doch locker. Oder läuft das bei Interkontinentalflügen anders?

Ich meine wann würdet ihr den zum Flughafen fahren, wenn ihr aus NYC kommt? Doch auch erst um 20Uhr oder täusch ich mich da?

Der Schalter ist den ganzen Tag offen.

Und wie immer gilt: Je weiter der Anreiseweg, desto früher am Flughafen bzw. desto größer der Puffer.

Und IAD ist schon eine ziemliche Strecke.

BA gibt ihre Annahmeschlußzeiten online nicht preis - nur wenn man eine Buchungsnummer hat.

Als Beispiel: LH schließt in New York JFK für Economy die Schalter 45 Minuten vorher. Wird bei BA ähnlich sein.

Aslo mußt du spätestens um 21:45 Uhr am Check-In sein. Die Schlange ist unkritisch, im Zweifelsfall Personal fragen.

Somit hast du knapp 3 Stunden Puffer. Davon gehen wie gesagt locker 30 Minuten für die Abholung des Gepäcks nach der Ankunft aus IAD und nochmal 30 Minuten für den Terminalwechsel drauf (laufen, warten, fahren, laufen)

Somit verbleiben knapp 2 Stunden.

Bei normalen Verhältnissen kein Problem. Bei größeren Störungen sieht's aber schlecht aus.

Schließlich hast du kein durchgehendes Ticket, und was passiert, wenn du zu spät kommst?

Wie flexibel ist dein Ticket? Viele günstige Tarife haben Klauseln der Art "Umbuchung vor Abflug gegen X Eur möglich, danach verfällt das Ticket".

D.h. wenn du dann nicht vor 22:30 Uhr BA kontaktierst, könnte (siehe deine Tarifbestimmungen) dein Ticket futsch sein.

Alles eine Frage, wie risikofreudig du bist.

Eine Anreise aus New York selbst ist unkritischer, weil leichter steuerbar. Du selbst hast aber keine Einwirkungsmöglichkeiten auf den jetblue Flug.

Mir persönlich wäre es für getrennte Buchungen zu knapp.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Bei BA kann ich komischerweise nicht auf eine Flugänderung zugreifen. Ich hab keine Ahnung warum das nicht geht.

Ich könnte bei JetBlue auf einen früheren Flug umbuchen, laut Homepage für 25$ pro Person. Aber ich finde diese Möglichkeit auf der Homepage nicht.

Ich weiß jetzt auch einfach nich, was ich machen soll. Wenn hier so viele Leute sagen, dass es knapp werden könnte gibt mir das natürlich zu denken. Wie gesagt, ich dachte immer, dass es locker ausreichen müsste. Und das denk ich eigentlich jetzt auch noch. Ich meine knappe 1 3/4 Std. zum einchecken sollten doch wirklich ausreichen!

edit: Vor allem fährt der AirTrain alle 3min und braucht einmal rund um 8min. Das sollte doch wirklich im Schlaf machbar sein!!

Geschrieben
Bei BA kann ich komischerweise nicht auf eine Flugänderung zugreifen. Ich hab keine Ahnung warum das nicht geht.

Ich könnte bei JetBlue auf einen früheren Flug umbuchen, laut Homepage für 25$ pro Person. Aber ich finde diese Möglichkeit auf der Homepage nicht.

Ich weiß jetzt auch einfach nich, was ich machen soll. Wenn hier so viele Leute sagen, dass es knapp werden könnte gibt mir das natürlich zu denken. Wie gesagt, ich dachte immer, dass es locker ausreichen müsste. Und das denk ich eigentlich jetzt auch noch. Ich meine knappe 1 3/4 Std. zum einchecken sollten doch wirklich ausreichen!

edit: Vor allem fährt der AirTrain alle 3min und braucht einmal rund um 8min. Das sollte doch wirklich im Schlaf machbar sein!!

Bei BA kann man nur umbuchen, wenn du direkt auf der BA-Seite online gebucht hast. Ich hab z.B. über STATravel gebucht, und konnte online auch nicht umbuchen. Der 10:30 pm flight ist aber eh der letzte soviel ich weiß.

Vom Terminal 6 zu 7 ist nur eine Airtrain Station, er fährt längstens alle 5 Minuten und braucht dann 2 Minuten Fahrzeit, also das sollte schnell gehen. Ebenso sollte das einchecken schnell gehen, dann wenn es der letzte BA-Flug für den Tag ist und ihr schon knapp dran seid/wärt, dann ist sicher nicht mehr viel los am BA-Schalter, im Notfall kann man immer noch nett einen Supervisor fragen, oder am Business-Schalter fragen, ob man nicht schnell drankommt, weil der Flug schon bald geht.

Hier findest du übrigens eine Statistik über die aktuellen Flüge und Flugzeiten (du musst nur deine Flugnummer noch einsetzen), so kannst du ungefähr abschätzen ob der Flug verspätungsanfällig ist, etc. Natürlich kannst du auch Pech haben, und durch ein Technical hast du eine Stunde zusätzlich Verspätung.

http://flightaware.com/live/flight/JBU1308/history

Geschrieben

Danke für die Statistiken. Find es schon überraschend, dass so große Schwankungen bei den Verspätungen sind. Manchmal kommt der Flug eher an als geplant und manchmal kommt er statt um 7 um 23 Uhr an. Das is natürlich schon heftig und macht mir auch ein wenig Angst.

Du hast Recht, dass das der letzte BA Flug ist. Ich habe den Flug allerdings direkt auf der BA Homepage gebucht und kann trotzdem nicht umbuchen.

Und bist du sicher, dass der Airtrain von Terminal 6 zu 7 fährt? Auf der Airtrain Homepage wird der "Loop" andersrum angezeigt. Das die Terminals also quasi in absteigender Reihenfolge abgefahren werden!

edit: Und wir ich gerade sehe, ist mein BA Flug nach London auch quasi immer zu spät. Was wäre dann mit Check-In? Bleibt bei einer Verspätung des Fluges von zwischen 30 und 60 Mintuten der Check-In auch länger auf?

Geschrieben

Hallo,

Danke für die Statistiken. Find es schon überraschend, dass so große Schwankungen bei den Verspätungen sind. Manchmal kommt der Flug eher an als geplant und manchmal kommt er statt um 7 um 23 Uhr an. Das is natürlich schon heftig und macht mir auch ein wenig Angst.

Das ist genau der Grund für die Frage nach der Risikofreudigkeit. Wenn dir sowas Unruhe bescherrt und du schon Washington nervlich angespannt bist,weil nicht klar ist, wie das lauft, dann sollte man mehr Luft einplanen.

Du hast Recht, dass das der letzte BA Flug ist. Ich habe den Flug allerdings direkt auf der BA Homepage gebucht und kann trotzdem nicht umbuchen.

Warum willst du den BA Flug überhaupt umbuchen? Kostengünstiger ist es sicher, den Jetblue Flug zu ändern.

Falls doch, vielleicht ist dein BA Tarif nicht umbuchbar? Oder das Online Tool funktioniert nur für die vollflexiblen Tarife. Rufe dochmal die BA Hotline an, und frage nach deinen Tarifbedingungen, unter 01805 - 266 522 (0,14 Ct/Minute). Und wenn's 15 Min dauert, die 2 EUR wirst du verschmerzen können.

Und bist du sicher, dass der Airtrain von Terminal 6 zu 7 fährt? Auf der Airtrain Homepage wird der "Loop" andersrum angezeigt. Das die Terminals also quasi in absteigender Reihenfolge abgefahren werden!

Der Airtrain fährt in 2 Richtungen.

a) Züge, die im ewigen Kreisel die Terminals verbinden, fahren im Uhrzeigersinn, also T8,9 - T7 - T6 - T4 - T2,3 - T1 und wieder T8,9 . Diese Züge sind in der Karte gezeigte "Loop"

B) Dann gibt's die Züge zu den Parkplätzen und zur subway (Station A "Howard Beach" und Station D "Jamaica Station") fahren, die drehen ebenfalls eine Runde durch die Terminals und fahren dort alle gegen den Uhrzeiger. Mit diesen Zügen kannst du direkt von 6 nach 7 fahren. Dabei ist es egal, ob du einen Zug nach Station A (Howard Beach) (grüne Linie) oder Station D (Jamaica Beach) (rote Linie) nimmst.

edit: Und wir ich gerade sehe, ist mein BA Flug nach London auch quasi immer zu spät. Was wäre dann mit Check-In? Bleibt bei einer Verspätung des Fluges von zwischen 30 und 60 Mintuten der Check-In auch länger auf?

Auf die Verspätung eines Anschlussfluges setzen, ist grundsätzlich riskant. Ob der Check-In länger offen hat? Keine Ahnung.

Allerdings ist im Mai das Wetter besser und du mußt nicht mit Schneefall etc rechnen. Die aktuellen Verspätungswerte sind nicht in den Mai übertragbar.

Ich würde versuchen, den jetblue Flug nach vorne zu verlegen oder auf die Bahn (amtrak) auszuweichen.

Und kleiner Tipp für's nächste Mal: Diese Fragen und Überlegungen VOR der Buchung stellen, nicht hinterher ;-)

Grüße, Carsten

Geschrieben

der Airtrain fährt in beide Richtungen, in eine Richtung den Loop und in die andere Richtung nach Howard Beach und Jamaica Station (zu den U-Bahnen), einfach dann in den einsteigen und eine Station fahren.

Auf eine Verspätung bei BA würde ich mich nicht verlassen, das kann auch oft daraus resultieren, dass man vom Gate bis zum Start in JFK schon mal knapp eine Stunde brauchen kann.

Geschrieben
Und kleiner Tipp für's nächste Mal: Diese Fragen und Überlegungen VOR der Buchung stellen, nicht hinterher ;-)

Grüße, Carsten

Das is ne gute Idee ;) Es war diesmal einfach so, dass wir die Flüge zhu dritt gebucht haben, und wir alle der Meinung waren, dass 3 Stunden Pufferzeit ausreichen sollten. Allerdings hat auch keiner von uns schon Erfahrungen mit JetBlue oder JFK gemacht.

Wir werden nun wahrscheinlich auf einen früheren JetBlue Flug umbuchen. Da nehm ich dann lieber 25$ in Kauf, als dass ich meinen Rückflug nach Hause verpass!! So haben wir dann quasi den gesamten Tag Zeit, denn der Flug kommt um halb 3 oder so in New York an. Das sollte dann reichen.

Aber danke nochma für eure Hilfe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...