NoCRJ Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Eine schöne Anekdote, die im Flyertalk Forum stand: Ein LH-Flug von HAM nach FRA. Ein sehr sehr wichtiger Passagier telefoniert mit seinem Mobiltelefon während die Flugzeugtüren noch offen stehen. Dann werden sie geschlossen und es kommt die Ansage mit der Bitte, Mobiltelefone auszuschalten. Der wichtige Passagier schert sich natürlich nicht darum, sondern telefoniert lautstark weiter. Eine Stewardess kommt und bittet ihn, das Telefon auszuschalten. Der wichtige Pax nimmt sein Mobiltelefon für eine Sekunde vom Ohr, holt seine SEN-Karte heraus und hält sie der Stewardess entgegen: "Ich bin SEN, und dieses Telefongespräch ist viel wichtiger als dieser blöde Flug". Die Stewardess reagiert nur ganz cool und antwortet: "kein Problem, dann mache ich eben eine Ansage, daß über 150 Leute zu spät abfliegen werden, weil Sie ihr Telefongespräch noch beenden möchten". Bravo, solche Flugbegleiter haben Klasse. Ich hätte in so einem Fall sogar Verständnis gehabt, wenn sie ihm eine scheuerte. Als Hintergrundlektüre kann ich auch noch diese Diskussion von a.net empfehlen, wo ein Pilot einen seiner Flüge beschreibt, auf dem einige Paxe ihre Mobiltelefone noch anhatten. Bitte macht keine "Handyhasser"-Diskussion daraus, aber das Thema "aufgeblähte Vielflieger" finde ich schon interessant.
EDDK Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 auch wenn ich ähnliche Szenen schon einige Male erlebt habe - Benehmen hängt nicht vom Status ab...
NoCRJ Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2007 auch wenn ich ähnliche Szenen schon einige Male erlebt habe - Benehmen hängt nicht vom Status ab... ... und Nicht-Benehmen auch nicht. Trotzdem traurig, wieviele Leute keine andere Bestätigung finden als ihren Status.
sakrco Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Tja ... komische Leute gibt´s ! Ich finde die Reaktion der FB wirklich gut ! Obwohl die Überschrift vielleicht zu verallgemeinert ist, denn nicht alle "Status"-Kunden verhalten sich so !!! Viele Grüße sakrco
Karl Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Mir ist aufgefallen, dass die wirklich wichtigen Paxe (HON, VIPs) meist wesentlich netter und umgänglicher sind als die Senatoren, die sich oft sehr wichtig nehmen und gerne auch mal ausfallend werden. Grüsse Karl
DerMaus Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 und mir ist aufgefallen, daß sich 99% der FBs nicht um den Status scheren.
CarstenS Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 und mir ist aufgefallen, daß sich 99% der FBs nicht um den Status scheren. Warum sollten Sie auch? Sollen sie besonders grinsen, weil man eine silberne, goldene oder schwarze Karte hat? Sollen sie zu den anderen unfreundlicher sein? Status bedeutet, gewisse Vorteile (Lounge, Check-In, ...) zu haben. Aber an Bord und im Umgang von Mensch zu Mensch sind meiner Meinung alle Passagiere gleich. Bzw. wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus. Wer freundliche Umgangsformen an den Tag legt, wie i.A. genauso behandelt. Wer sich wie ein Idiot aufführt (siehe Ursprungsbeispiel), wird auch nicht anders behandelt. Grüße, Carsten Das "Querulantenschlumpf" ist nicht von mir (automatische Ersetzung durch Forensoftware), passt aber trotzdem ;-)
FR753 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Solche Fragen werden übrigens auch bei den Einstellungsgesprächen bei den Hansels bearbeitet.
skyman Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Solche Fragen werden übrigens auch bei den Einstellungsgesprächen bei den Hansels bearbeitet. Kennst du die offizielle Position von LH hierzu? Würde mich mal interessieren.
Gast Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 aber das Thema "aufgeblähte Vielflieger" finde ich schon interessant. Warum? Um ein paar Klischees durchzukauen? Na, wer es braucht. CarstenS hat es treffend kommentiert.
Jörg Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 Ich hätte in so einem Fall sogar Verständnis gehabt, wenn sie ihm eine scheuerte. Wo liegt der Nutzen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.