Zum Inhalt springen
airliners.de

New Haven/ New York im Sommer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte fachwissende Forumsgemeinde,

ich plane Anfang September einen Freund in New Haven (Connecticut) zu besuchen. Auf Grund der Nähe steht natürlich auch New York auf meinem Programm. Ich habe bereits nach Flügen geschaut und einiges ganz Interessantes gefunden, bspw. mit US Airways MUC - PHL - HVN - PHL - MUC für ~ 450 € return.

Allerdings frage ich mich: Was ist sinnvoller, nach New Haven zu fliegen und von dort aus New York in Angriff zu nehmen oder nach NY zu fliegen und dann nach New Haven zu fahren. In meiner Gestaltung ob zu erst New Haven oder New York bin ich relativ frei.

Habt ihr hierzu irgendwelche Tipps oder Hinweise? Empfehlenswerte Airlines? Besondere Angebote? Ist bspw. auch ein Routing Deutschland - New York hin und New Haven - Deutschland zurück denkbar?

Diese Fragen mögen sich für den ein oder anderen vielleicht etwas komisch anhören, aber ich bin was Flugbuchungen- und Zusammenstellungen in dieser Größenordnung anbelangt sehr grün hinter den Ohren. :-)

Wäre nett, wenn ihr den ein oder anderen Hinweis für mich hättet.

Ach ja, als Abflughäfen kommen in Frage: MUC, FDH, STR, ZRH

Vielen Dank schon mal.

Grüße,

Loewe

Geschrieben

dann nimm doch einen gabelflug jenachdem was du zuerst machen willst, MUC-PHL-HVN//NYC-PHL-MUC oder halt umgekehrt und zwischendurch nimmst du Amtrak.

Geschrieben

Also entweder mache ich etwas entschieden falsch, oder die Gabelflüge sind wirklich wesentlich teurer als die "normalen" Verbindungen. Bis jetzt habe ich noch nix gefunden, das US Airways über PHL nach HVN schlagen könnte. Je nach genauem Datum und Abflughafen ab 440 € return.

Geschrieben

Was ist von 1.05 h Umsteigezeit in Frankfurt zu halten?

Kommend mit LH aus MUC, weiterfliegend im US nach PHL.

Ohne mich groß auszukennen, kommt mir das doch sehr knapp vor, oder?

Geschrieben

60 Minuten sind vorgeschrieben, reicht also aus. Ich weiss aber das unsere Passagiere gerne trödeln, anstatt sich direkt zum Gate zu begeben. Also wenn Du direkt nach Ankunft, wird wohl A sein, direkt zu meistens C gehst, schaffst du das. Gleich mit der Skyline fahren geht am schnellsten. Wenn der Flieger delay hat aus MUC, buchen wir dich eh um, also ist dann nicht Dein Problem wie du weiter kommst.

Geschrieben

Ok, das hört sich schon mal ganz gut an.

Wie im Ausgangsposting bereits beschrieben bin ich auf der Suche nach günstigen Verbindungen Anfang Semptember nach New York oder New Haven ab Süddeutschland.

Die besten Angebote die ich bislang gefunden habe waren 470 € mit KLM nach JFK und 440 € (ab STR) bzw. 490 € (ab MUC) nach HVN.

Falls irgendjemand einen Tipp hat bzw. über ein interessantes Angebot stolpert, nur her damit. :-)

Grüße,

Loewe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...