Zum Inhalt springen
airliners.de

Bordkarten (boarding passes) von euren Flügen


LTU182

Empfohlene Beiträge

Wenn schon so ein Thread, dann sollte man ihn aber auch eingrenzen ;-)

Man könnte hier zum Beispiel die Bordkarten "exotischer" oder ungewöhnlicher Flüge/Flugrouten posten (also nicht LH FRA-MUC oder AB DUS-PMI), ältere oder vom Design/Layout her auffällige/besondere Bordkarten oder eben solche, die sich in irgendeiner anderen Weise von einem "normalen" Boarding Pass unterscheiden. Sicherlich ist eine Eingrenzung bei solch einem Thema nicht leicht, aber das wären zumindest einige Vorschläge, wie man es handhaben könnte.

Außerdem muss das ganze noch System haben. Wenn hier jeder im Schnitt sagen wir mal 10 Grafiken pro Post einfügt, dann wird nicht nur jede Seite dieses Threads ellenlang, der Browser lädt sich zudem halb tot. Stattdessen könnte das ja so aussehen:

"Datum" // "Airline" // "Flugnummer" // ABC-XYZ (//Flugzeugtyp) - das ganze dann als Link zur Grafik setzen und wenn nötig noch einen kurzen Kommentar darunter.

Wie gesagt, das sind nur Vorschläge. Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen erwünscht ;-)

 

 

So, genug der Reglementierung, ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

 

- 06.10.2006 // Oman Air // WY 507 // MCT-SLL // 73G

- 13.10.2006 // Oman Air // WY 516 // SLL-MCT // 73G

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Soooo....

Hab euch mal hier die meiner Meinung nach interessantesten aus meiner Sammlung rausgesucht... :-) Hab einige abfotografiert (Scanner geht net) und einige hab ich schon früher kurz vor dem Boarding abfotografiert.

Erst mal die Boardkarten, so wie sie mir aktuell vorliegen, später die Boardkarten im Zustand vor dem Boarding...

 

Aktuelle Luxair Boardkarte mit Aufdruck eines Amerikanischen Inlandsfluges (hat in DTW für Erstaunen gesorgt, Luxair kennt man dort wohl nicht... *g*)

DSC_0001.JPG

 

Abriss der Cirrus-Boardkarte, die ich in SCN ausgestellt bekam für den Rückflug THF-SCN:

DSC_0002.JPG

 

Nach den Wideroe-Tickets, hier die Wideroe Boardkarte ;-)

DSC_0003.JPG

 

Boardkarte aus CRL, auch nicht grad so gängig...

DSC_0005.JPG

 

Handgeschriebene 4U-Boardkarte aus LIS:

DSC_0006.JPG

 

Boardkarte von Air Asia auf der Strecke LGK-KUL:

DSC_0007.JPG

 

Kassenzettel aus Singapur von JetStar Asia:

DSC_0008.JPG

 

Boardkartenabriss aus Zweibrücken:

DSC_0014.JPG

 

 

Und hier die Boardkartenfotos vor Abflug:

 

Boardkarte aus Sharjah für Air Arabia nach BOM:

100_5120.JPG

 

Spicejet von BOM nach Bangalore:

100_5170.JPG

 

JetStar Asia von Bangalore nach Singapur:

100_5172.JPG

 

Tiger Airways von Singapur nach Darwin:

100_5196.JPG

 

Tiger Airways von Darwin nach Singapur:

100_5317.JPG

 

Kassenzettel von Air Asia JHB-KUL:

100_5361.JPG

 

Malaysia Airlines Boardkarte auf KUL-JHB:

100_5364.JPG

 

Go air aus Indien:

100_5367.JPG

 

Und nochmal Indien, diesmal Air Deccan in Hyderabad:

100_5372.JPG

 

Idien zum vierten Die Air Arabia Boardkarte von Nagpur nach Sharjah:

100_5373.JPG

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Würde ja gerne meine Germanwings Boardkarte (Nein, nicht die Airline, die im Moment fliegt) von 1990 Euch zeigen, habe aber Probleme mit der Zurverfügungstellung.

 

Es war mein erster Flug in meinem Leben, der von FRA nach HAM und wieder zurück ging. Kurz darauf stellte Germanwings die Flüge ein. Schade! Der Service war Klasse!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...