Zum Inhalt springen
airliners.de

LH B747-400 D-ABTB in JNB Weiss/Gelb

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die TB wird neben zwei anderen 744s in JNB während des D-Checks gerade zu 74P umgerüstet - also Jumbo mit neuer Business-Class.

Vermutlich ist das Bild während dieser Zeit entstanden.

Geschrieben

Das Bild stammt der Bildunterschrift nach von dieser Seite: www.skyliner-aviation.de. Dort wird als Datum der Aufnahme der 13.1. genannt. Die Vermutung liegt also auf einem Abnahmeflug an diesem Tag (?).

Bei acarsd.org habe ich für die D-ABTB zwei neuere Einträge als LH 8951 gefunden: heute und vorgestern. Kann jemand bestätigen, ob sie also wieder aus JNB in FRA zurück ist? Respektive in HAM zum Lackieren, denn dorthin muss das gute Stück ja nun zweifelsohne auch noch, bevor sie wieder auf Strecke gehen kann.

Also: wer weiß mehr? TB nun wieder zurück in FRA/HAM?

Geschrieben

So sieht ein Flugzeug nach 3 Monaten D-Check halt aus wenn die Kaufleute entscheiden. Hauptsache billig. Die Maschine steht zum lackieren und nacharbeiten in HAM und soll wohl ab dem 22. wieder auf Strecke gehen

Geschrieben

Werden die anderen beiden Jumbos die für JNB geplant waren, trotz der Verzögerungen der TB, anschließend in JNB umgebaut ?

Oder disponiert man jetzt um und weicht JNB aus, vielleicht auch weil man damit rechnen muss, dass es bei den anderen 2 Maschinen ebenfalls zu Verzögerungen kommen kann. Also nach Xiamen oder Hamburg ?

Geschrieben

LH Technik HAM ist an dem Umbau auch beteiligt. Wäre sonst ja auch etwas makaber, wenn alles nur im Ausland geschieht, oder? Ein paar wird Hamburg schon kriegen.

Das hat an anderer Stelle Marcus geschrieben:

Ich werde mal schauen welcher Flieger genau schon umgebaut wurden. Umgebaut werden die Flieger in Hamburg, einer in Johannesburg, zwei in Xiamen und einer in Kuala Lumpur. In Frankfurt sind dafür die Kapazitäten einfach nicht da.

Aber danke wenn du dich schlau machen willst wegen JNB. Vielleicht baut man die beiden jetzt ja woanders um, nach den Erfahrungen in Südafrika??

Geschrieben

Man kann nicht mal so einfach nen Flieger wo anders umbauen. Da steckt auch ein riesen Logistik Aufwand dahinter. Alleine die Sitze müssen dann ja durch die Gegend geflogen werden. In JNB wird weiter umgebaut und als nächstes ist die TA dran. Ausserdem darf man nicht vergessen, daß die TB jetzt schon einen D3 Check hatte welcher sehr umfangreich ist und mir Sicherheit einiges an Reparaturen mitgebracht hat.

Geschrieben
Ich werde mal schauen welcher Flieger genau schon umgebaut wurden. Umgebaut werden die Flieger in Hamburg, einer in Johannesburg, zwei in Xiamen und einer in Kuala Lumpur. In Frankfurt sind dafür die Kapazitäten einfach nicht da.

Aber danke wenn du dich schlau machen willst wegen JNB. Vielleicht baut man die beiden jetzt ja woanders um, nach den Erfahrungen in Südafrika??

sorry, hab mich unglücklich ausgedrückt: natürlich wird auch in HAM umgebaut, aber daneben sind gerade jetzt im WInter auch Arbeiten in JNB , KUL und XMN ausgelagert worden.

Geschrieben

D-ABTK ist auch erst am 19.01.07 als LH 721 vom Check aus China zurück. Davor auch einen ganzen Monat außer Dienst. Und das schon wieder nach der Bugfahrwerkgeschichte letzten Sommer...

Im Gegenzug dazu sollte dann D-ABVU nun in den Check gegangen sein.

Außerdem z. Zt. a.D. sind D-ABVZ und D-ABVS.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...