MatzeYYZ Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Bei a.nette gefunden. http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3209213/ Kann mir mal einer sagen, was es mit dieser Maschine auf sich hat? http://www.airliners.net/uf/536889112/1169152641CVAFFT.jpg
D-AIRX Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Die TB wird neben zwei anderen 744s in JNB während des D-Checks gerade zu 74P umgerüstet - also Jumbo mit neuer Business-Class. Vermutlich ist das Bild während dieser Zeit entstanden.
Hessen-Löwe Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Das Bild stammt der Bildunterschrift nach von dieser Seite: www.skyliner-aviation.de. Dort wird als Datum der Aufnahme der 13.1. genannt. Die Vermutung liegt also auf einem Abnahmeflug an diesem Tag (?). Bei acarsd.org habe ich für die D-ABTB zwei neuere Einträge als LH 8951 gefunden: heute und vorgestern. Kann jemand bestätigen, ob sie also wieder aus JNB in FRA zurück ist? Respektive in HAM zum Lackieren, denn dorthin muss das gute Stück ja nun zweifelsohne auch noch, bevor sie wieder auf Strecke gehen kann. Also: wer weiß mehr? TB nun wieder zurück in FRA/HAM?
DM-ZYC Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 So sieht ein Flugzeug nach 3 Monaten D-Check halt aus wenn die Kaufleute entscheiden. Hauptsache billig. Die Maschine steht zum lackieren und nacharbeiten in HAM und soll wohl ab dem 22. wieder auf Strecke gehen
HB-ISR Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 ... und ich habe schon auf eine neue Lufthansa-Bemalung, oder wenigstens einen Sonderanstrich, gehofft! Aber wird wohl nix! Grüsse, Reto
GeorgDD Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Geschrieben 19. Januar 2007 Auch sagt die Bildunterschrift ja, das es Probleme beim Lackieren gegeben hat. Also brauchen wir ja nur die Info was da schiefgegangen ist. Georg
D-AIKF Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Werden die anderen beiden Jumbos die für JNB geplant waren, trotz der Verzögerungen der TB, anschließend in JNB umgebaut ? Oder disponiert man jetzt um und weicht JNB aus, vielleicht auch weil man damit rechnen muss, dass es bei den anderen 2 Maschinen ebenfalls zu Verzögerungen kommen kann. Also nach Xiamen oder Hamburg ?
D-AIRX Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 HAM wohl kaum, derzeit werden die 744 in JNB, KUL und XMN umgebaut. Den Stand der Dinge mit den 2 anderen 744 in JNB müsste ich erfragen.
D-AIKF Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 LH Technik HAM ist an dem Umbau auch beteiligt. Wäre sonst ja auch etwas makaber, wenn alles nur im Ausland geschieht, oder? Ein paar wird Hamburg schon kriegen. Das hat an anderer Stelle Marcus geschrieben: Ich werde mal schauen welcher Flieger genau schon umgebaut wurden. Umgebaut werden die Flieger in Hamburg, einer in Johannesburg, zwei in Xiamen und einer in Kuala Lumpur. In Frankfurt sind dafür die Kapazitäten einfach nicht da. Aber danke wenn du dich schlau machen willst wegen JNB. Vielleicht baut man die beiden jetzt ja woanders um, nach den Erfahrungen in Südafrika??
SE-REG Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Die TB ist heute Mittag in voller Lackierung als LH8951 ferry von Hamburg nach Frankfurt geflogen.
Marcus Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Man kann nicht mal so einfach nen Flieger wo anders umbauen. Da steckt auch ein riesen Logistik Aufwand dahinter. Alleine die Sitze müssen dann ja durch die Gegend geflogen werden. In JNB wird weiter umgebaut und als nächstes ist die TA dran. Ausserdem darf man nicht vergessen, daß die TB jetzt schon einen D3 Check hatte welcher sehr umfangreich ist und mir Sicherheit einiges an Reparaturen mitgebracht hat.
D-AIRX Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Ich werde mal schauen welcher Flieger genau schon umgebaut wurden. Umgebaut werden die Flieger in Hamburg, einer in Johannesburg, zwei in Xiamen und einer in Kuala Lumpur. In Frankfurt sind dafür die Kapazitäten einfach nicht da. Aber danke wenn du dich schlau machen willst wegen JNB. Vielleicht baut man die beiden jetzt ja woanders um, nach den Erfahrungen in Südafrika?? sorry, hab mich unglücklich ausgedrückt: natürlich wird auch in HAM umgebaut, aber daneben sind gerade jetzt im WInter auch Arbeiten in JNB , KUL und XMN ausgelagert worden.
DennisT Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 D-ABTK ist auch erst am 19.01.07 als LH 721 vom Check aus China zurück. Davor auch einen ganzen Monat außer Dienst. Und das schon wieder nach der Bugfahrwerkgeschichte letzten Sommer... Im Gegenzug dazu sollte dann D-ABVU nun in den Check gegangen sein. Außerdem z. Zt. a.D. sind D-ABVZ und D-ABVS.
DennisT Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Und von den A340ern sind D-AIGC (Star Alliance) und D-AIGM im Check.
PW2704 Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 die D-AIGC ist wieder im Einsatz - vor 5 Minuten hier in FRA vor meinem Fenster vorbeigerollt
Hessen-Löwe Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Und die 744 TB auch wieder seit gestern Abend, ging nach GRU-EZE. Weiß jemand, was mit der VF "Frankfurt a. M." los ist? Schon eine Weile nicht mehr geflogen...
freddykr Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Die VF ist in FRA und geht morgen als LH626 nach DXB/AUH raus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.