Zum Inhalt springen
airliners.de

Dauer Meilengutschrift bei AB-Topbonus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun bin ich auch -durch häufige dba-Flüge- Mitglied bei Topbonus von AB.

Wie lange dauert gewöhnlich die Gutschrift bei dba-Flügen ? Mich wundert es etwas, das die meilen von Mitte Dezember noch nicht ausgewiesen sind, obwohl die Nummer auf den Bordkarten aussgedruckt waren. Da nimmt man doch eigentlich an, das das im system ist und nur Stunden dauern dürfte...!?

Geschrieben

Die Trefferquote liegt irgendwo bei 2/3 oder so. Dafür geht die nachträgliche MEilengutschrift schnell und unkompliziert (großer Vorteil gegenüber - dem zugegebenermaßen wesentlich größerem - M&M wie ich finde).

Geschrieben

Ja, das geht super schnell... telefonisch machen die das sofort, und per Email dauert es keine 2 Stunden und die Meilen sind auf dem Konto. :)

---

*lol* Gerade schreibe ich das, da übertrifft sich Air Berlin mal wieder selber... vor 3 Minuten hab ich eine Email abgeschickt und um Reservierung von Sitzplätzen für meinen Bergamo-Daytrip am Sonntag gebeten. Und jetzt ist die Bestätigung schon da - kaum zu glauben, da sitzen wohl Leute gelangweilt rum und warten gespannt auf neue Emails. ;)

Geschrieben

Das ist interessant... Ich versuche nun zum 3. mal mir DI-Meilen aus Ende November gutschreiben zu lassen... Nichts passiert... Ich bin Gold-Mitglied und schlimmer ist ja dass AB nicht mal reagiert... Ich hätte ja kein Problem mit "wir sind dran aber es dauert ein bisschen"... Aber gar nicht reagieren - und das 3 Mal - ist einfach daneben...

Das die Meilen bis heute nicht gutgeschrieben sind muss ich wohl kaum erwähnen... Da bin ich von AB besseres gewohnt.

Geschrieben
Ja, das geht super schnell... telefonisch machen die das sofort, und per Email dauert es keine 2 Stunden und die Meilen sind auf dem Konto. :)

---

*lol* Gerade schreibe ich das, da übertrifft sich Air Berlin mal wieder selber... vor 3 Minuten hab ich eine Email abgeschickt und um Reservierung von Sitzplätzen für meinen Bergamo-Daytrip am Sonntag gebeten. Und jetzt ist die Bestätigung schon da - kaum zu glauben, da sitzen wohl Leute gelangweilt rum und warten gespannt auf neue Emails. ;)

Hi Snappy und auch alle anderen,

mich wundert es echt, wieso immer ein Grund zum Meckern oder Kritisieren gesucht wird. Sei doch froh, dass Deine Anfrage, so schnell bearbeitet wurde. Wenns länger gedauert hätte, dann wäre ebenfalls das Gejammer losgegangen. Und eins kann ich Dir auch sagen, die Mitarbeiter sitzen garantiert nicht däumchendrehend vorm Bildschirm, um darauf zu warten, endlich wieder "Arbeit" zu haben. Es gibt mehrere Abteilungen, die für bestimmte Sachen zuständig sind. Es gehen täglich tausende Anfragen ein, sowohl telefonisch, per Fax als auch per Email.

Zum Thema TOP Bonus sag ich nur, seid doch alle froh, dass jetzt auf DI Flügen auch Meilen gesammelt werden können. Bevor die DBA gekauft wurde, gab es nix und nun kommt man mit den Meilen schneller an seinen Freiflug als sonst wo. Es gehen täglich tausende Anträge auf nachträgliche Meilengutschriften ein, da sollte man doch noch soviel Geduld haben u.den Mitarbeitern die Zeit geben. Ein Tip noch am Ende:

Einfach immer vorsichtshalber die Bordkartenabschnitte u.Buchungsnr. aufheben u.online den Meilenkontostand abrufen, wenn Flüge vergessen wurden, kann man problemlos die Unterlagen direkt bei Air Berlin einreichen (per Fax,Mail oder direkt am Ticketschalter) und dann werden die Meilen auch gutgeschrieben!...Amen ;-)

Geschrieben

Nur um was klar zu stellen: Ich beschwere mich nicht über lange Bearbeitungszeiten oder über des Bonusprogramm an sich...

Aber wenn ich inzwischen in wirklich vertretbaren Abständen seit November nach einer Gutschrift frage, und nicht mal eine Antwort erhalte, dann ist das mieser Kundenservice... Wo ich arbeite würde man mir für sowas den Kopf abreissen (unsere Policy ist dass jeder Kundenkontakt innerhalb von 24 Stunden erwidert werden muss, und wenn es nur heisst "vielen Dank für Ihre Email, wir bitten Sie um etwas Geduld, Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort")...

Aber das Ende vom Lied: Nach einem Anruf und den Hinweis auf die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit ging es dann wirklich flott...

Ansonsten kann ich den Kundenservice bei AB aber nur loben, das war bisher die Einzige negative Sache...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...