pilotbenjami Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Hallo zusammen, ich bin letztens mal auf den Artikel hier gestoßen: http://www.ramstein-miesenbach.de/07.Press...artikel_482.php Darin steht, dass die letzte C-141 Starlifter im Jahre 2005 Ramstein verlassen hätte. Ich meine aber, dass ich in der Nähe von Ramstein im Herbst 2006 noch C-141 Starlifter fliegen gesehen habe und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Maschine diesen Typs war. Vom Aussehen her und vom Triebwerkssound hat es auch 100% gepasst und ich denke nicht, dass ich sie verwechselt habe, denn so viele verschiedene Typen fliegen Ramstein ja gar nicht an. Es könnte höchstens eine C-5 Galaxy gewesen sein, aber die hat ja einen viel dickeren Rumpf. Vielleicht ist ja hier ein Ramstein-Spotter im Forum, der dazu was sagen kann. Gruß, Benjamin
Blue-Sky Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Schau dir mal folgenden Artikel über die C-141 bei Wikipedia an: http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_C-141 Dort ist zu lesen, dass die C-141 den letzten Flug am 7. April 2006 für die Air Force geflogen ist. Das würde ja den Artikel von dir bestätigen.
pilotbenjami Geschrieben 20. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2007 Ja, den Artikel kannte ich schon, danke! Es hat mich halt nur gewundert, da ich mir ziemlich sicher war, dass ich eine C-141 gesehen habe. Aber laut den ganzen Artikeln kann dies ja nicht möglich gewesen sein. Es war dann wohl doch eine C-5 Galaxy, denn ich kenne kein anderes Flugzeug, das nach Ramstein fliegt, und so ähnlich wie eine C-141 aussieht. Wenn ich nächstes Mal meine Großeltern besuche, halte ich mal meine Kamera bereit, und mache mal ein Bild von diesem "mysteriösen" Flugzeug ;-), falls ich es noch einmal sehen sollte.
pilotbenjami Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Ich habe mir auch nochmal ein Flugzeugvideo einer C-5 Galaxy angeschaut. Die Maschine, die ich gesehen habe, war eindeutig eine C-5, auch der Triebwerkssound hat gepasst.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.