Zum Inhalt springen
airliners.de

Inlandsflüge Indonesien - wer hat Erfahrung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Oktober fliegen wir nach Indonesien - hin und zurück ist gebucht, wir fliegen:

 

FRA-BKK-BWN BI 763

BWN-DPS BI 319

CGK-KUL EK 773ER

KUL-BKK AY MD11

BKK-FRA BI 763

 

Folgende Inlandsflüge muss ich noch buchen:

 

DPS-AMI mit Merpati oder Lion

AMI-JOG mit Garuda

JOG-SUB mit Lion

SUB-BDJ mit Lion

BDJ-PKN-BDJ mit DAS

BDJ-CGK mit Garuda

 

Garuda kann man im Internet nur für teure Tarife und hohes TSC buchen, gleiches gilt für Merpati, Lion verlangt im Internet auch immer den teuersten Tarif.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesen Gesellschaften und wo bucht man die am besten?

 

Danke für Eure Hilfe

 

 

Gruß

 

Spantax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin nur mit der Garuda Jakarta - Surabaya - Jakarta geflogen was auch sehr reíbungslos und angenehm über die Bühne ging. In Köln gibt es das Lotos-Reisen Reisebüro dass sich auf Asien und ganz besoners Indonesien spezialisiert hat, vielleicht wissen die mehr.

 

Hier die homepage: http://www.lotos-reisen.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall ist es auch vor Ort kein Problem (sofern man nicht Provinzairports anfliegt).

 

Wir haben damals einen Tag vor Flug drei Legs gebucht:

 

Denpasar - Surabaya: Nusantara Air Charter (Fokker F28-4000)

Surabaya - Jakarta: Sriwijaya Air (Boeing 737-200)

Jakarta - Denpasar: Batavia Air (Boeing 737-200)

 

War alles sehr günstig zu haben. Ich denke eben, dass es über das Internet wesentlich teurer zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viasa

 

Im Normalfall hast Du recht, vor Ort ist es billiger - allerdings reisen wir am Ende des Ramadans und da wird es eng. Für die Flüge, die ich jetzt auf Bali gebucht habe zahlen wir 40 bzw 60 EURm ich denke, dass ist ok.

 

Momentan suche ich nur noch die Flüge BDJ-PKN-BDJ, und da dort nur sehr kleine Maschinen fliegen (ich habe was von 9 Paxen gelesen) will ich die gesichert haben (kann natürlich immer noch was schiefgehen, da habe ich einschlägige Erfahrungen mit Seair auf den Philippinen.

 

Leider hat nun auch AY meinen Flug KUL-BKK storniert und weigert sich mich auf eine andere Airline umzubuchen. Habe vor 2 Wochen eine Mail an die geschrieben, aber die halten es nicht für nötig, darauf zu antworten.

 

Für den Flug habe ich bereits EUR 79 bezahlt, die LH will EUR 40 mehr haben.

 

 

Gruß

 

Spantax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirAsia wäre auch noch ne Möglichkeit für KUL-BKK (6x täglich!). Sicher nicht die bequemste, kostet aber auch nur 16€ + allfällige Gebühren für mehr wie 15kg (3€/kg). 'Normal' mit 20kg wären es dann 31€ Endpreis, und viel länger wie eine Stunde dauert es ja auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Im Normalfall ist es auch vor Ort kein Problem (sofern man nicht Provinzairports anfliegt).

 

Wir haben damals einen Tag vor Flug drei Legs gebucht:

 

Denpasar - Surabaya: Nusantara Air Charter (Fokker F28-4000)

Surabaya - Jakarta: Sriwijaya Air (Boeing 737-200)

Jakarta - Denpasar: Batavia Air (Boeing 737-200)

 

War alles sehr günstig zu haben. Ich denke eben, dass es über das Internet wesentlich teurer zu haben ist.

 

Bitte? Vor Ort, sprich eine Stunde vor Abflug oder so sollen Flüge echt günstiger zu bekommen sein als im Netz? Ist das echt so?

Dann würde ich mir das Hin- und Hersuchen nämlich sparen ...

Im Allgemeinen wäre mir das allerdings neu, dass direkt vor Abflug Tickets am Flughafen günstiger sein sollen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo!

 

Ich mache mal den alten Thread hier wieder auf, da ich im August / September in Indonesien bin und Inlandsflüge brauche. Nachdem meine Kreditkarte von Lion Air abgelehnt wurde, habe ich durch googlen erfahren, dass die keine europ. KK akzeptieren wegen angeblichem Fraud in der Vergangenheit.

Hier wurde ja geschrieben, dass es vor Ort billig(er) wäre zu buchen. Stimmt das wirklich??

Folgende Flüge habe ich im Auge:

 

25./26./27.08.: Surabaya - Manado (Lionair) 831.000 IDR

03./04.09.: Manado - Surabaya - Denpasar (Lionair) 1.128.000 IDR

 

Macht in der Summe ca. 160€, was ich schon recht teuer, aber noch akzeptabel finde. Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 200€. (Armer Student - und ich brauche ja noch einiges an Kohle fürs Tauchen auf Sulawesi^^).

 

V.a. besorgt bin ich über den zweiten Flug, da er genau nach Ende des Ramadan ist, wo anscheinend halb Indonesien unterwegs ist.

 

Hat hier schon jemand konkrete Erfahrungen mit Reisebüros gemacht, die einem das buchen (z.B. travelindo.com)?

 

Was würdet Ihr mir raten? Einfach auf gut Glück in Indonesien (bin ab 17.8. dort) zum Ticket Office zu gehen? Habe halt keine Lust dort dann zu erfahren dass die Tickets 400€ kosten. Dann muß ich nämlich leider Sulawesi sausen lassen (ein Highlight des Trips!).

 

Danke schonmal für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Flüge sind gebucht!

 

Ich habe mich an travelindo.com gewandt. Die haben immer gleich innerhalb eines Tages geantwortet und waren sehr freundlich. Deren Englisch war auch ok. Die Bezahlung lief problemlos über Paypal. Insgesamt habe ich jetzt 200€ gezahlt, also ca. 40€ mehr als auf der Homepage. Den Zuschlag hat sich allerdings nicht komplett Travelindo geschnappt, sondern v.a. Paypal, da ich in USD zahlen musste, und somit 2x Wechselkursverluste von je ca. 10€ aufgetreten sind.

 

Die e-tickets habe ich wenige Stunden nach Zahlung erhalten. Mit der Buchungsnummer habe ich mich gleich bei LionAir eingeloggt und den Status der Buchung überprüft. Es scheint alles in Ordnung zu sein.

 

Deshalb mein Fazit: wer kein Risiko mit Buchung erst vor Ort haben will, kann die Flüge problemlos von Travelindo buchen lassen.

 

Achja: trotzdem werde ich vor Ort am Schalter die Preise erfragen - rein interessehalber. Das Ergebnis werde ich hier natürlich auch posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...