Snappy Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo, um meine Penny-Gutscheine zu verbraten, hab ich z.B. sowas hier gebucht: Samstag, 03.02.2007 06:20 - 06:30 Paderborn-London/Stansted 12:00 - 14:10 London/Stansted-Paderborn Da es wohl keinen Sinn macht für die paar Stunden nach London rein zu fahren, wollte ich mal fragen, ob es sonst ein lohnendes Ziel gibt, welches man mit dem dortigen Busverkehr schnell erreichen kann? Kleinstadt mit größerem Supermarkt würde mir schon reichen... Vielleicht hat ja einer ne Idee... ansonsten hänge ich mich 5 Stunden an den Geldschiebe-Spielautomat in der Wartehalle. ;)
kingair9 Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Snappy - dazu gibt es so einige Threads hier. Such mal nach em Begriff "Bishops Stortfort" oder so ähnlich, da findest Du was.
Pedro Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Die Zeit ist natürlich irre kurz. Ansonsten empfiehlt sich ab Stansted immer Cambridge eher als London!
joBER Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Bei der Aufenthaltsdauer ist ein TRip nach Bishop's Storford schon etwas langweilig. Ich würde nach Cambridge fahren (Day Return kostet 10 Pfund).
Tim Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Meinst du es lohnt sich für max. 1,5 stunden nach Cambridge zu fahren? Gruß Tim
Snappy Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Danke für die Tipps. Meinst du es lohnt sich für max. 1,5 stunden nach Cambridge zu fahren? Gruß Tim Hab mir grad mal die Zugverbindung rausgesucht... 07:27-07:55 Stansted-Cambridge 10:09-10:49 Cambridge-Stansted Macht 2 Stunden. Alternative wäre: 06:45-06:54 Stansted-Bishop Stortford 10:31-10:40 Bishop Stortford-Stansted = 3,5 Stunden
joBER Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Naja, bedenkt man, dass ein Ticket nach B.S. auch schon 4,60 kostet, ist zumindest der preisliche Unterschied nicht allzu groß. Das Zentrum von B.S. hat man in einer halben Stunde durch. Darüber hinaus kann man eigentlich nur was essen oder einkaufen, letzteres aber auch nur bedingt ;).
Tim Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 06:45 ist aber seeeehr optimistisch gedacht. 1. Müsste der Flieger pünktlich sein. Der weg den du zurücklegen musst ist auch nicht unbedingt der kürzeste (inkl. Fahrt mit der Airport Bahn) und die Passkontrolle ist auch nicht die schnellste. Dann musste noch einmal durchs Terminal, über die Baustelle zum Busbahnhof. Alles zusammen dürfte schnell mehr als 15 min werden. Bedenke beim Abflug, dass Stansted gerne an den Sicherheitskontrollen ziemlich überfüllt ist. Hab neulich ca. 30min gestanden. Erst normale Sicherheitskontrolle anschließend für alle nochmal Schuhe durchleuchten. Gruß Tim
Pedro Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Für Nicht-Ortskundige (die diesen Thread evtl. viel später einmal lesen) sei angemerkt, dass der Bahnhof von Cambridge ein ganzes Stück vom Zentrum entfernt ist. Also nix wie etwa Köln, Bonn, Hamburg, Bln-Zoo, Bremen, Stuttgart, etc. Ich weiss es heute nicht mehr genau, aber ich glaube es sind weit mehr als 15 min pro Strecke.
Snappy Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2007 06:45 ist aber seeeehr optimistisch gedacht. So früh würde ich eh noch nicht hinfahren... 1. ist es noch dunkel und 2. hätten evtl. Geschäfte sowieso noch zu. Da halte ich mich lieber noch ein wenig am Flughafen auf. Von allen bisher gesehenen Flughäfen find ich Stansted jedenfalls den interessantesten was das "Entertainment" betrifft. Und der einzige Flughafen wo die CDs/DVDs günstiger sind als in der Stadt...
addipilz Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Für Nicht-Ortskundige (die diesen Thread evtl. viel später einmal lesen) sei angemerkt, dass der Bahnhof von Cambridge ein ganzes Stück vom Zentrum entfernt ist. Also nix wie etwa Köln, Bonn, Hamburg, Bln-Zoo, Bremen, Stuttgart, etc. Ich weiss es heute nicht mehr genau, aber ich glaube es sind weit mehr als 15 min pro Strecke. Stimmt, glaube so 20 bis 25 bis ins Zentrum.
Snappy Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Vielen Dank für die Tipps, war nun in Bishops Stortford... insgesamt 3 Stunden Aufenthalt, das reicht locker. Bahnticket kostet 3,90 Pfund als Cheap-Day-Return. Da gibt es mehrere Supermärkte, ein größeres Einkaufszentrum, Woolworth, Multiplex-Kino, Blockbuster-Videothek, McDonalds, BurgerKing, PizzaHut, Subway... was will man mehr?! ;) Hat mir jedenfalls mehr Spass gemacht als so mancher London-Trip... ok, hängt vielleicht auch mit dem heutigen Wetter zusammen. :-)
FKB64 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Hertlichen Glückwunsch zu DEM Wetter!
LonOlli Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Moin! Freut mich mal wieder ein paar Bilder aus Bishop's Stortford zu sehen. Habe von 1999-2001 da gewohnt und daher sind mir die Orte auf den Bildern alle bekannt. Als ich da ankam, gab es allerdings das große Gebäude am Bahnhof mit Kino, McD (oder war's BK?) etc noch nicht. Was das Ausgehen am Abend dann quasi auf Pubs und den einzigen Club H2O beschränkte... Viele Grüße Oliver
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.