Zum Inhalt springen
airliners.de

Finnair neu nach Mumbai - Singapur/Kuala Lumpur gestrichen

PW77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder mal neues von Finnair.

Schon ab Juni wird Delhi täglich, und ganz neu Mumbau 5 mal die Woche angeflogen. Hongkong wird nicht mehr via BKK sondern täglich nonstop (auch im Winter angeflogen). KUL wird erstmal wieder auf Eis gelegt, und SIN wird gestichen. Ziel ist es nur noch Nonstop Langstrecken zu fliegen. Man will später schon auch SIN und KUL anfliegen. (oder es per Codeshare anbieten)

BKK ist im Sommer täglich, im Winter 2xtäglich.

Indien war im Hause Finnair ein Überaschungserfolg, der nun wohl sofort ausgebaut wird. :-)

Geschrieben
Indien war im Hause Finnair ein Überaschungserfolg, der nun wohl sofort ausgebaut wird. :-)

hmm, ob er es wirklich schon ist? hab leider keine Aulastungszahlen für DEL parat, aber irgendwie kommt mir das spanisch, denn wo sollen die ganzen PAX aufeinmal herkommen? ok, Indien ist Wachstumsmarkt, aber schon historisch besteht der größte Anteil am Europaverkehr nach Indien aus Flügen nach Großbritannien. Entsprechend ist dort das Angebot gestaltet. LHR dient als Hub für Flüge gen Indien. Zwischen Indien und Finnland selbst besteht eigentlich keine wirkliche Nachfrage. Aber mal sehen...

Schade ist, das man sich von SIN verabschiedet, von dort kam man gut per Codeshare nach Australien/Neuseeland. Man will ja jetzt angeblich mit Cathay Paciffic ex HKG code-sharen.

Im allgemeinen aber sieht es so aus, das Finnair erhebliche Defizite an langstreckentauglichem Flugmaterial hat. Die MD-11s werden kaum noch für Charter verwendet und man wartet begierig auf die nächsten A340.

Man will natürlich möglichst viel vom wachsenden Asien-Kuchen abhaben und HEL europaweit als Gateway installieren.

Geschrieben

PW77

woher hast Du diese Informationen?

Laut Checkmytrip ist meine Reservierung für den 25.10.2007 für den Flug KUL-BKK mit AY bestätigt und erst letzte Woche hat mir das allseits bekannte Internetreisebüro aus Norwegen die Papiertickets geschickt!

Gruß

Spantax

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...