enet Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Moin, gibts Probleme beim Check-In wenn man ein Kind (3 Jahre) als einen Erwachsenen gebucht hat? Hab nämlich einen Flug wo man Gutscheine einlösen kann, diese jedoch auch nicht für die Erwachsenen gelten wenn ein Kind mitfliegt. Deswegen würde ich einfach alle 3 als Erwachsene buchen und so gibts das ganze 60 Euro billiger...
Gast Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Nein ist überhaupt kein Problem. Es gibt auch Tarife wo es keine Kinderermässigung gibt und da wird das Kind auch ganz normal eingebucht. Grüsse aus FRA
enet Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Dank dir für die schnelle Antwort, Buchung ist gemacht. :-)
Gast Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Geschrieben 23. Januar 2007 Gerne, kein Problem. Nur mal als Info. Kinder bis 2 Jahre haben ja keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz, wollen die Eltern dies aber buchen Sie auch kein Baby sondern ein Kind oder wenn günstiger auch einen normalen Erwachsenen Tarif, also kein Problem. Nur wenn Du nen Erwachsenen als Kind einbuchst, dann kann und gibt es Probleme. Dann einen schönen Flug Grüsse aus FRA
Gast Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Wie DLH schon gesagt hat kein Problem. Jedoch solltest Du den Check-In Agenten oder den Agenten am Gate wenn Du am Automaten eincheckst darauf hinweisen wer das Kind ist, damit in der "Gender Spalte" das Kind noch eingetragen wird und somit auch im NCO und im W&B ein Kind vermerkt ist. Dann hat alles seine Richtigkeit.
Gast Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Die Angaben über Male/Female oder Kind werden nur bei den Cityline/Eurowings Flügen bzw. bei den OAL Flügen die LH abfertigt benötigt, ansonsten ist das relativ egal.
Gast Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Das weiß ich selbst, da "enet" nicht geschrieben hat welcher Flug, dachte ich mir ich, ich schreib's mal hin....
enet Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Ging um einen Austrian Flug DUS-VIE-DUS, der inzwischen gebucht ist. (mit dem 20 Euro Code von Sixt (der sogar pro Person angerechnet wird))
Gast Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Also OAL, da ist das in allen Gendertypen unterteilt. Würd' das am CKI sagen, dass 1 Gast ein Kind ist....
djohannw Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Gerade etwas interessantes in diesem Zusammenhang in den Fare-Rules eines Northwest-Tarifs gefunden: INFANT UNDER 2 WITH A SEAT - NO DISCOUNT OR - UNACCOMPANIED CHILD 5-11 - NO DISCOUNT. ACCOMPANIED CHILD 2-11 - CHARGE 75 PERCENT OF THE FARE. TICKET DESIGNATOR - CH AND PERCENT OF DISCOUNT Wenn ich das also richtig verstehe: Baby mit Sitz - keine Nachlass, Kind (auch mit Sitz, klar) 25% Rabatt. Seltsame Welt... Viele Grüße - Dirk P.S.: Nicht, dass mich das davon abhalten würde, für ein Baby ein Child-Ticekt zu buchen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.