Tecko747 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hier geht’s zurück nach Zagreb/Ljubljana Da Wizzair bekannt für extreme Flugverspätungen ist, hatte ein etwas ungutes Gefühl, ob wir überhaupt pünktlich wegkommen würden. Bei einem ersten und bisher einzigen Wizzair-Flug vor 2 Jahren hatte ich mir eine dicke Verspätung von mehreren Stunden und einer Ausweichlandung mit 3-stündigem Bustransfer eingehandelt. Ljubljana (LJU) – Luton (LTN) Wizzair W6701a A320 LZ-WZA Doch diesmal ging alles gut und ich wurde sicher nach Luton gebracht. Der Flughafen wurden inzwischen Terminalseitig erweitert und wirkt weitaus betriebsamer als noch bei meinem letzten Besuch. Doch irgendwie bringt mir der Flughafen dennoch irgendwie Pech. Als ich am National-Express-Schalter meine Fahrkarte nach Birmingham kaufen wollte, sagte mir die nette Dame, dass der Bus bereits ausgebucht sei. Soviel zu den Schattenseiten des Internetverkaufs. Wenn ich bei einem normalen Bus vorne in der Schlange stehe, komme ich auf alle Fälle mit. Der nächste freie Platz war erst 2 Stunden später verfügbar. Das bedeutete, dass ich erst um 01.00 Uhr nachts in Birmingham ankommen würde und dann auch noch mein Hotel suchen sollte. Da mir nichts anderes übrig blieb (außer vielleicht eine teure Zugverbindung), nahm ich das Ticket. Die nächsten Stunden verbrachte ich in Luton und marschierte ein wenig über das Gelände und stärkte mich bei Burger King und Marks and Spencer. Zum Glück hatte ich meine Fahrkarte schon so früh gekauft, denn der Bus (der von Stansted kam) war bei der Abfahrt wieder bis zum letzten Platz gefüllt. Über fast leere Autobahnen und drei Stopps ging es durch die verregnete englische Nacht nach Birmingham, im Herzen von England gelegen. Unglücklicherweise war der Ankunftsbusbahnhof genau an der anderen Seite der Innenstadt, sodass ich noch mangels gutem Kartenmaterial umherirren musste, bis ich das Holiday Inn Express gefunden hatte. Besonders sicher fühlte ich mich dabei nicht. Mir begegneten zahlreiche Betrunkene und Obdachlose, sodass sich froh war, endlich im Bett zu liegen und wenigstens ein paar Stunden schlafen zu können. Da mein Flieger schon wieder am nächsten Mittag gehen sollte, wurde mein Programm massiv mit einem Zeitproblem begleitet und ich konnte mich in nur rund einer Stunde schnell die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen. Fernsehturm “The River” auf dem Victoria Square Chamberlain Square Birmingham Town Hall Council House Fussgängerzone: New Street Kult St Philip's Cathedral Eines der interessantesten Gebäude in Birmingham ist das neue Bullring-Center. Der aus dem Jahr 1960 stammende Vorgänger wurde zum Jahrtausendwechsel teilweise abgerissen und es Entstand ein futuristisches, äußerst interessantes Gebäude, dass ein wenig an eine geschwungene Weiterentwicklung der typischen Verkleidung der ehemaligen Horten-Kaufhäuser erinnert. Allgemeine ist die 1 Million Einwohner zählende Stadt eine sehr attraktive Einkaufsstadt. Auch das riesige Pallasades-Center eignet sich prima zum Geldausgeben. Die weitgehend überbaute New Street Station ist der wichtigste Eisenbahnknotenpunkt in Großbritannien. Alle 10 Minuten erreicht man von dort den Flughafenbahnhof. Der gleichzeitig auch als Messebahnhof fürs das wichtigste Messegelände Englands dient. Mit einer Mini-Pendelbahn erreicht man die Terminals. Fassade Terminalgebäude Flughafen Birmingham Trotz der nur 2600-Meter langen Bahn hat der Flughafen doch so manch interessanten Verkehr zu bieten. Air India, Pakistian Intl., Mahan, Emirates oder Continental sind nur einige Namen mit denen es auf Langstrecke geht. Ich checkte am Automaten ein und machte noch einen kleinen Rundgang bevor ich dort die sehr gründliche Sicherheitskontrolle ging. [=url=http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?p=372750#372750] Hier[/url] geht es weiter nach Athen
FLIEGER6 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, Tecko747, und wieder ein schöner Report. Diesmal auch mit mir durchaus bekannten Fotomotiven!. Gruß, Markus (FLIEGER6)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.