Zum Inhalt springen
airliners.de

Quantas 747 in Frankfurt

Kennny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in der süd-östlichsten Ecke des frankfurter Flughafens (A5 ausfahrt Zeppelinheim) steht seit einiger Zeit eine 747 von Quantas. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Gruß

Kennny

Geschrieben

Hallo,

das ist die Maschine die morgens um 5:15 als QF 5 aus SYD und SIN reinkommt und abend um 23:25 als QF 6 wieder rausgeht. Ist tagsüber dort abgestellt.

Gruß

PW

Geschrieben

zum Glück nicht. Ich denke es kostet die Qantas ohnehin schon genug Geld eine B747-400 in FRA den ganzen Tag zu parken :-) dazu gab es aber irgendwann schonmal einen Thread hier

Geschrieben
Wer stellt in FRA noch alles Maschinen ab tagsüber ?

- SAA

- Air China

...

- who else ?

SAA sollte eigentlich nicht mehr so sein, seit auf ein W Umlauf umgestellt worden ist.

CPT-FRA-JNB-FRA-CPT und JNB-FRA-CPT-FRA-JNB

Geschrieben
SAA sollte eigentlich nicht mehr so sein, seit auf ein W Umlauf umgestellt worden ist.

CPT-FRA-JNB-FRA-CPT und JNB-FRA-CPT-FRA-JNB

SA 260 aus JNB kommt um 06:15 und geht dann als SA 263 um 17:00 nach CPT. Ist also bei weitem nicht so lang wie QF, aber immerhin auch über 10 Stunden. Damit dürfte es nach QF und CX der drittlängste Aufenthalt sein.

Geschrieben

Ahhhh....

Da kommt dieser Thread gerade richtig um nachzufragen was denn heute (27.1) mit der QF005 aus Sydney los ist.....

Planmäßige Ankunft:............5.15 Uhr am Morgen

Voraussichtlich Ankunft:......20.20 Uhr am Abend

Technische Probleme in SYD???

Gruss Dominik.

Geschrieben

ich dachte immer, die QF6 geht um 15:30 raus? ankunft um 5 morgens stimmt. aber als ich vor einem jahr mit ihr geflogen bin, sind wir um 15:30 abgehoben. da bin ich mir ziemlich sicher. wurde der flugplan geändert?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...