Zum Inhalt springen
airliners.de

Bangkok: Schäden auf neuem Flughafen - Runway geschlossen

Reaktor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Flughafen hat noch ncht mal die Zertifizierung der Zulassungs-behörde...ist also rein legal ein Unding,da er nich hätte geöffnet werden dürfen.

Es liegt ein Riesenhauch von Korruption in der feucht-schwülen Luft von Thailand...

Airport Authority of Thailand muss sich einige Fragen gefallen lassen.

Geschrieben

Bitter für TG, weil die sind wohl die Hauptleidtragenden in dieser Geschichte ... in Thailand läuft in den letzten Jahren überhaupt einiges schief - man schaue nur auf die Restriktionen für ausländische Investitionen und diese Geschichte um den Premier, den man abgesetzt hat, während er außer Land war ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schade, dabei ist der neue Suvarnabhumi soooo schön ... zwar sind das mitunter endlos lange Wege vom Flieger bis zum Band, aber was soll's ... ist schließlich kein Regionalflughafen ...

Bin jetzt im November da gewesen, echt schönes Ding ... schade, dass da noch so kurzer Zeit schon solche enormen Mängel auftreten ...

Im April bin ich wieder da (sogar gleich 3x), mal schauen wo es dann hingeht ... wieder zum Don Muang oder doch zum Suvarnabhumi ...

Geschrieben

Hallo,

der neue Flughafen hat bekanntlich den IATA-Code: BKK vom alten Flughafen übernommen. (ICAO neu: VTBS)

Nun wird gemeldet, dass der alte Flughafen wieder in Betrieb genommen wurde...

Unter welchem IATA-Code eigentlich ?? (???/VTBD?)

Gruß

M-T

• 1 Monat später...
Geschrieben

den neuen Airport, suvhar..... kann den nicht buchstabieren, hat man auch ganz klar zu früh eröffnet, als wären die unter Zeitdruck gewesen.

Ich war Oktober da und da wurde noch fast jeder TG- Großraumjet auf dem Vorfeld abgefertigt, weil die Brückengates fast alle noch nicht fertig waren.

Geschrieben
Übrigens macht Morgen Don Muang wieder auf:

http://www.thaiair.com/About_Thai/Newsroom...07/press044.htm

Ah, da wird mir was klar:

Ich war auf der Strecke Phuket - BKK auf einen mittäglichen Thai-Flug gebucht (TG630)

Wurde dann vor einigen Tagen umgebucht auf TG202 - und den anderen Flug gibt's nicht mehr.

Alles klar, den gibt's schon noch, aber jetzt nach DMK... unter anderer Nummer.

Diese Flüge findet man aber nur, wenn man auf der Thai website unter "Domestic" nachschaut. "International" gibt's nur BKK.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Nok Air schreibt gerade, dass mein Flug nach Don Muang geht ... hmmm ... schöner, guter, alter Don Muang ... ich komme! :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...