Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig nach Halifax von Aug-April

Rini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

ich muss am 30. (evtl auch am 29.) August nach YHZ. Ich von DUS oder FRA, ein Freund von mir von LEJ oder Berlin.

Problem: der Rückflug ist erst am 30. April circa und die Flüge stehen natürlich noch nicht drin. Open-Return-Tickets gibt es laut Reisebüro nicht mehr, so dass wir einfach ein Ticket buchen und das dann - möglichst günstig - umbuchen wollen.

Im Reisebüro haben die nur Sachen ab 880€ gefunden, obwohl wir diverse Varianten durchgegangen sind. Wir hatten BA via LHR und YYZ/YUL für ca. 880€, aber die Umbuchungsgebühren sind hoch und hätten jetzt AC für knapp 950€, was heftig ist. Umbuchungsgebühren liegen bei ca. 150€.

Habe im Internet was gefunden: DL via ATL und BOS ab 623€ oder AC für 889€ via YYZ. Das haben die aber im Reisebüro nicht gefunden...

Wir überlegen jetzt, evtl einfach nen Flug nach YYZ zu buchen und dann nen einfachen Flug weiter. Vielleicht ist das günstiger.

Ach so, das Günstigste war Icelandair, scheidet aber aus, weil die nicht das ganze Jahr über fliegen. DE würde vermutlich auch ausscheiden.

Vielleicht hat von Euch jemand ne Idee?

Vielen Dank!!

Rini

Geschrieben

Ich habe jetzt Folgendes gefunden:

DUS-ATL-BOS-YHZ mit Delta für 783€ sogar open-return.

Dagegen steht AC mit über 900€ plus Umbuchungsgebühr (200CAN$), dafür aber nicht über die USA.

Stehe daher nun kurz davor, DL zu buchen.

Kann mir jemand sagen, wie DL vom Service, Sitzkomfort etc. her ist? Und das Umsteigen in ATL bzw. BOS? Habe gelesen, dass die teils ihre Kabinen erneuern? Ist das richtig? Denn bisher gibt es in den 763 ja noch nicht mal PTVs...

Danke!

Geschrieben

Also letztes Jahr hatte DL in der 763 noch kein PTV, ich fand den Flug insgesamt aber angenehmer als mit AF auf dem Hinweg wo Service gleich null war.

Geschrieben

Wie Du schon geschrieben hast, ist DL dabei, ihre alten B-767 mit einem neuen Kabinen Design auszustatten. Ich bin mir aber nicht sicher ob auch die Economy Class in den Genuss kommen wird mit PTV's.

Der Service an Bord ist ausgezeichnet. Ich spreche von der Atlantik Ueberquerung. Die Essensportionen sind zwar klein aber es gibt einen Eis Snack zwischendurch und einen Pizza Snack vor der Landung. Getränke werden in Hülle und Fülle angeboten. Für alkoholische Getränke muss man allerdings bezahlen. Ein alkohlischer Drink wird gratis angeboten zur

Hauptmahlzeit.

Der Preis für Deine Reise ist gut, allerdings ist es aber eine sehr lange Reise.

Falls Du Meilen sammelst bei Skyteam aber sehr gut.

Wenn ich Du wäre , ich würde ungeniert DL buchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...