sebFR Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 ich bin letzte Woche von Berlin nach Zweibrücken gefolgen und war ein wenig schockiert, als ich den "flughafen" dort gesehen habe. Insbesondere an der gepäckrückgabe herrschte bei gerade mal 50 leuten, die ein kleines köfferchen abholen wollten das pure chaos. mein erster gedanke war, wie sollen hier ab april tui-maschinen mit 189 pax abgefertigt werden. wenn die alle gleichzeitig ihr gepäck wiederhaben wollen, dann gibt es mord und totschlag am gepäckoval. daher meine frage, soll das "terminal" in zweibrücken bis dahin noch ausgebaut werden, oder wollen die ernsthaft versuchen so ferienflieger abzufertigen?
Lockheed Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 In GWT kriegt man es doch auch hin, wenn der 180-Sitzer von AB dort landet. Also mal ganz ruhig bleiben, das wird schon klappen.
enet Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 GWT ist aber auch der absolut geile Flughafen auf dem ich je gelandet bin Es steht zwar an der Tür, dass aussenstehende von draussen nicht in den "Gepäckbereich" dürfen, aber da es nur eine völlig normale ,unbewachte Tür ist, hält sich da natürlich keiner dran. So kann quasi jeder mal kurz zum Flieger gehen. :-))
Gast Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 In ZQW wurden schon von DE 757 abgefertigt und das ging problemlos, auch was die Gepäckrückgabe betrifft. Als Chaos würde ich die Anlagen nicht bezeichnen. Die Damen und Herren dort machen ihren Job sehr gut und es herrscht auch kein Gedränge. Abflug und Ankunft sind auf Maschinen der Größe A319/320 resp. Boeing 737 ausgelegt. Es muss jedoch gesagt werden, dass das Terminal ein Provisorium ist und ab Sommer ausschließlich für den Abflug genutzt wird. Die Ankunft erfolgt in einem seperaten Gebäude; man kann das neue Terminalkonzept in etwa mit dem in Florenz vergleichen.
Tecko747 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Es muss jedoch gesagt werden, dass das Terminal ein Provisorium ist . Was war denn die Halle früher mal? Eine Flugzeugwartungshalle der Kanadier oder einfach eine Unterstellhalle?
Gast Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Das Terminal war früher ein Hanger soweit mir bekannt ist.
Tecko747 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Das Terminal war früher ein Hanger soweit mir bekannt ist. Danke! Ist der "große" Hangar nebendrin ein Neubau, oder ist der auch noch aus der millitärischen Zeit?
Gast Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Der große Hanger in dem die Cirrus Aviation angesiedelt ist, stammt glaub ich auch noch von den Kanadiern oder wurde erst später von den US Streitkräften erbaut. Ist aber glaub ich von Cirrus umgebaut bzw. erweitert worden. Nördlich der Tankstelle auf dem anderen Vorfeld (auf dem auch die LH Flüge zur WM abgefertigt wurden) steht auch noch ein Hanger selbiger Bauart, jedoch etwas kleiner. Aber so weit ich mich zurück erinnern kann, war der große Cirrus Hanger schon immer da.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.