wolbue Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo zusammen, heute Abend im ZDF "Frontal 21" 21:00 -21:45. Keine Flüge, keine Entschädigung Easy Jet lässt Kunden im Stich.
enet Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Bin ja mal gespannt wie da über meine unliebste Airline hergezogen wird. Habt ihr eigentlich auch das Gefühl dass die das mit Abstand unfreundlichste Personal haben?
200er Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Bin eigentlich der Meinung, dass der Preis für das unfreundlichste Personal unser aller irischen Low-Fares-Airline verliehen werden müsste. Jedenfalls einem Großteil der Kabinenleute, was bei den Arbeitsbedingungen nicht unbedingt wundert. Bei Air Berlin fällt auf, dass die Kabinenbesatzungen einiger Basen scheinbar oft schlechter gelaunt sind als von anderen Airports. Die Krönung kam Ende letzten Jahres, als zwei Flugbegleiterinnen bereits beim Aussteigen der Gäste (night stop des Fliegers) hinten anfingen zu rauchen...
kingair9 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Bei Air Berlin fällt auf, dass die Kabinenbesatzungen einiger Basen scheinbar oft schlechter gelaunt sind als von anderen Airports. Die Krönung kam Ende letzten Jahres, als zwei Flugbegleiterinnen bereits beim Aussteigen der Gäste (night stop des Fliegers) hinten anfingen zu rauchen... Sorry, aber was willst Du uns damit sagen? Daß die Beiden von einer "schlechte Stimmung machenden" Basis sein müssen, weil sie (zu früh) hinten rauchen? Gut gelaunte Leute von einer gut gelaunten Basis würden also Deiner Meinung nach nicht rauchen? Interessanter Gedankengang... *kopfschuettel* Schon mal dran gedacht, daß "Stimmungen" nicht auf die Bases verteilt werden sondern daß Stimmungen menschlich sind? Oder daß Stimmungen durch einen besonders harten Tag oder besonders nervige Paxe im Laufe eines Arbeitstages entstehen können?
200er Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Auffällig ist, dass sich Mitarbeiter einer bestimmten Basis oft über ihre Arbeitsbedingungen beschweren. Ob das richtig ist und von anderen Flughäfen abweicht, weiss ich nicht. Das Rauchbeispiel bezog sich auf einen anderen Flughafen, an dem die Crews meiner Meinung nach durchweg harmonisch und freundlich gegenüber den Gästen agieren. Trotzdem finde ich dieses Verhalten unangemessen und habe es bei anderen Airlines noch nicht erlebt.
keeny Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Eigenartig, ich bin schon weit mehr als 20 mal mit denen geflogen. Immer war die Crew freundlich und ganz gut drauf, vielleicht in manchen Fällen zu "lustig". Hier und da waren sie auch mal etwas gestresst, wen wundert es aber bei den kurzen Wendezeiten. Die Crews bei AB, 4U und DE erscheinen mir auch nicht freundlicher zu sein, fast eher kühler und gelangweilt routiniert. Aber das sind auch nur Momentaufnahmen und keine Verallgemeinerung. Bin ja auf den Bericht gespannt und ab das nicht mal wieder ein einseitiger Bericht auf Bildzeitungsniveau wird, aufgebauscht anhand einiger Fälle. Oder zuviel easyjet-Bashing unter http://www.tritthart.net/easyjet.htm gelesen?
lukifly Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Bei Air Berlin fällt auf, dass die Kabinenbesatzungen einiger Basen scheinbar oft schlechter gelaunt sind als von anderen Airports. Die Krönung kam Ende letzten Jahres, als zwei Flugbegleiterinnen bereits beim Aussteigen der Gäste (night stop des Fliegers) hinten anfingen zu rauchen... Sorry, aber was willst Du uns damit sagen? Daß die Beiden von einer "schlechte Stimmung machenden" Basis sein müssen, weil sie (zu früh) hinten rauchen? Gut gelaunte Leute von einer gut gelaunten Basis würden also Deiner Meinung nach nicht rauchen? Interessanter Gedankengang... *kopfschuettel* Schon mal dran gedacht, daß "Stimmungen" nicht auf die Bases verteilt werden sondern daß Stimmungen menschlich sind? Oder daß Stimmungen durch einen besonders harten Tag oder besonders nervige Paxe im Laufe eines Arbeitstages entstehen können? Ich denke, dass die zwei Sätze keine Abhängigkeit voneinander haben. "200er" wollte im letzteren Satz nur seine persönliche Erfahrung zeigen und dies nicht auf die Verteilung der Basen beziehen. Ich bin völlig deiner Meinung, kingair9, wenn es um schlechte Stimmungen in Bezug auf einen harten Arbeitstag oder besonders nervige Paxe geht. Ich hoffe aber nicht, dass du die hier geschilderten FBs in Schutz nehmen willst, denn dieses Verhalten derer darf normalerweise nicht vorkommen.
kingair9 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Ich denke, dass die zwei Sätze keine Abhängigkeit voneinander haben. "200er" wollte im letzteren Satz nur seine persönliche Erfahrung zeigen und dies nicht auf die Verteilung der Basen beziehen. Das habe ich mit meiner zugegeben etwas rhetorischen Frage auch ausdrücken wollen - es las sich nur so... Ich bin völlig deiner Meinung, kingair9, wenn es um schlechte Stimmungen in Bezug auf einen harten Arbeitstag oder besonders nervige Paxe geht.Ich hoffe aber nicht, dass du die hier geschilderten FBs in Schutz nehmen willst, denn dieses Verhalten derer darf normalerweise nicht vorkommen. Da ich keine FB der AB persönlich kenne (nur schriftlich aus einem anderen Forum) maße ich mir nicht an, zu entscheiden, was bei AB erlaubt ist und was nicht. Ich weiß nicht, ob die nicht hinten am aft Exit NACH dem Aussteigen der Pax rauchen dürfen. Womöglich war 200er einer der letzten Pax und die waren quasi nur ein paar Sekunden zu früh. Daß dies Verhalten diplomatisch ausgesprochen "unglücklich" ist, das sehe ich auch so. Sollte man nicht tun...
lukifly Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Ich denke, dass die zwei Sätze keine Abhängigkeit voneinander haben. "200er" wollte im letzteren Satz nur seine persönliche Erfahrung zeigen und dies nicht auf die Verteilung der Basen beziehen. Das habe ich mit meiner zugegeben etwas rhetorischen Frage auch ausdrücken wollen - es las sich nur so... Gut, die Rhetorik habe ich persönlich jetzt nicht rausgelesen, aber das ist ja egal. Ich bin völlig deiner Meinung, kingair9, wenn es um schlechte Stimmungen in Bezug auf einen harten Arbeitstag oder besonders nervige Paxe geht. Ich hoffe aber nicht, dass du die hier geschilderten FBs in Schutz nehmen willst, denn dieses Verhalten derer darf normalerweise nicht vorkommen. Da ich keine FB der AB persönlich kenne (nur schriftlich aus einem anderen Forum) maße ich mir nicht an, zu entscheiden, was bei AB erlaubt ist und was nicht. Ich weiß nicht, ob die nicht hinten am aft Exit NACH dem Aussteigen der Pax rauchen dürfen. Womöglich war 200er einer der letzten Pax und die waren quasi nur ein paar Sekunden zu früh. Daß dies Verhalten diplomatisch ausgesprochen "unglücklich" ist, das sehe ich auch so. Sollte man nicht tun... Natürlich weiß ich auch nicht, wie dieses Problem bei den Fluglinien geregelt ist. Aber du weißt, auf was ich raus wollte. Dass "200er" womöglich einer der letzten Paxe war, kann man aber auch nur vermuten. Soweit... ;-)
Gast Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Bei Air Berlin fällt auf, dass die Kabinenbesatzungen einiger Basen scheinbar oft schlechter gelaunt sind als von anderen Airports. Die Krönung kam Ende letzten Jahres, als zwei Flugbegleiterinnen bereits beim Aussteigen der Gäste (night stop des Fliegers) hinten anfingen zu rauchen... Sorry, aber was willst Du uns damit sagen? Schon mal dran gedacht, daß "Stimmungen" nicht auf die Bases verteilt werden sondern daß Stimmungen menschlich sind? Natürlich kann in der einen Basis eine schlechtere Stimmung herrschen als in der anderen. Zum Beispiel durch schlechtere Personalstärken als anderswo, was sich auf Urlaubsflexibilität, Überstunden etc. auswirken kann. Es gibt sicherlich noch weitere mögliche Gründe, zum Beispiel ungerechte Vorgesetzte etc. Oder daß Stimmungen durch einen besonders harten Tag oder besonders nervige Paxe im Laufe eines Arbeitstages entstehen können? Hier könnte man - wie Du im Bezug auf das Rauchen - den vermeintlichen Eindruck gewinnen, dass nervige Paxe im Zweifel an allem Schuld sind. Am Besten fliegt man doch gleich ohne. :) Aber zum Thema. Ich habe den Beitrag leider nur zum Ende hin gesehen. Gleichwohl frage ich mich, warum Easyjet seine schlechte Öffentlichkeitswahrnehmung nicht in den Griff bekommt. Wenn ich als Unternehmen einmal negativ im Licht gestanden habe, würde ich pingeligst darauf achten, dass mir das nicht so schnell noch einmal passiert. Oder zweimal. Oder dreimal. Alles andere ist unprofessionell. Und ganz offensichtlich haben sich insbesondere die Verbraucherschützer auf Easyjet eingeschossen - das machen die nicht ohne Grund. Von daher muss das Unternehmen aufpassen, nicht am Ende so wie FR da zu stehen: Bei denen erwartet man miesen Service, Easyjet steht aber nach eigenem Selbstverständnis für einen anderen Anspruch.
Azenkat Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Sorry, dass ich Euch störe, aber nochmal zum Thema Habe mir dann mal den Bericht über EASYJET angesehen. Worum ging es, um zwei Fluggäste, denen Flüge gestrichen bzw. wo ein Flug verspätet abflog, der letztere Fall, betraf einen Anwalt, der für diese Verspätung einige 100 € wollte und nun aus erster Hand über die Mühen berichtet EASYJET in Deutschland beizukommen. Klagbare Adresse, Vollstreckbares Säumnis Urteil - nur wo und in welcher Verhältnismäßigkeit vollstrecken ... EASYJET hat dem Bericht zufolge ausserordentlichen Erfolg damit die Kunden Anfragen / Beschwerden zu ignorieren. Hinhalte Taktik und darauf hoffen, dass der Kunden von sich aus aufgibt. Betrifft dies nur EASYJET? Diese wurden exemplarisch genannt, es wird andere Airlines geben die verhalten sich ähnlich und wenn man an andere, Luftfahrt fremde Unternehmen denkt, werden einem auch hier Namen einfallen, die geltende Gesetzes zum Schutzes des Verbrauches dehnen. Damit sollten sich gerne unsere Politiker einmal beschäftigen!
Gast Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Damit sollten sich gerne unsere Politiker einmal mit beschäftigen! Die EU bastelt ja bereits an einer besseren Durchsetzbarkeit der Fluggastrechte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.