Struppel Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Bei n-tv gibt es heute eine Meldung über einen Zwischenfall in Tegel am 12.01. Eine schwedische Regierungsmaschine hatte wohl Starterlaubnis erhalten, wobei sich aber gleichzeitig ein Flugzeug im Anflug auf dieselbe Bahn befand. Hier die ganze Meldung: http://www.n-tv.de/760247.html
Short Landing Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Ob das tatsächlich ein echter Zwischenfall kann ich nicht beurteilen. Aber im Anflug auf eine Runway befinden sich normal immer Maschinen. Kritisch wird es ab dann, wenn die Maschine bereits im Endanflug war und Landeerlaubnis erhalten hat.
FKB64 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Aber im Anflug auf eine Runway befinden sich normal immer Maschinen. Jo, was sonst?
Micha Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Wie kann man bitte, wenn die Starterlaubnis erhalten hat ein anderes Flugzeug erblicken? Start und Landerichtung sind doch gleich, wüsste nichts von einem Rückspiegel in Flugzeugen *g*. Oder werden Line Up und Clearance for Take Off vom Controller auch hin wieder in einem Atemzug gesendet?
Tim Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Also ich weiß es nicht sicher, aber ich denke schon dass es zusammen mit dem Line-Up auch gleich die Take-Off-Clearence geben kann. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass die Maschine eigentlich nur die Line-Up-Clearence bekommen hat und das von der Presse des Verständnis wegen als Starterlaubnis bezeichnet wird. Gruß Tim
Micha Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hm da habe ich doch glatt eine Möglichkeit des Medienirrtums übersehen ...
sputter Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Naja, die Meldung wurde sicher von jemanden aus der Floristikabteilung geschrieben. Wenn die Schweden wie beschreiben den anderen Flieger ERBLICKTEN, haben sie die line up clearance bekommen. Wer sein Leben liebt, schaut vor dem line up eh aus dem Fenster. Das wurde sicher alles wieder etwas dramatisiert. Kein Mensch weiß, wie weit der andere Flieger entfernt war. Also ist alles nur Spekulation. PS: habe gerade noch einen anderen Artikel gefunden, der nicht so primitiv ist, wie die Meldung von NTV: http://www.welt.de/data/2007/02/01/1196475.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.