Zum Inhalt springen
airliners.de

abgeklebte Titel

A320

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung, vielleicht bilden sich die Airlines ein, man würde den Flieger dann nicht (mehr) erkennen? icon_cry.gif

Geschrieben

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

Wenn die tatsächlich glauben, man würde ihre Flieger nicht mehr erkennen, dann wirft das eine neue Frage auf:

Sind die (Airlines) wirklich so blöde, oder halten die uns für doof???

1. Wird in aller Regel nur der Name und das Logo überklebt, die restliche Farbgebung bleibt erhalten.

Dadurch kann dann sicher noch ein Großteil der 1x-im-Jahr-nach-PMI-Flieger (ist nicht böse gemeint) die Airline erkennen.

2. Wird über Unfälle und dergl. meist in den Medien berichtet, natürlich inklusive Nennung der betreffenden Airline.

Many happy landings, A330-300.

Geschrieben

Es ist aber so, dass "Ottonormalverbraucher" ein Flugzeug ohne Titel, der Airline nicht zuorden kann. Es kennt sich halt nicht jeder so gut aus wie wir hier alle.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2002-07-16 17:49 ]

Geschrieben

Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt natürlich auf die Airline bzw. deren Livery an.

Bespiel 1: LH mit überklebten Titles (=weiße Fuselage) und Logo (=blauer Tail) ist natürlich schwierig zu identifizieren.

Beispiel 2: Einen LTU-Flieger mit überklebtem LTU-Schriftzug würde sogar meine Mutter (Sorry, Mum icon_wink.gif ) noch erkennen.

Many happy landings, A330-300.

LTU - So flieg ich gern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2002-07-16 17:59 ]

Geschrieben

Der Durchschnittspassargier erkennt die Airline doch wirklich nur bei auffälligen Lackierungen. Bei einer KLM könnte ich mir zum Beispiel vorstellen,dass eine Neutralisierung nicht viel hilft.

Swiss ist übrigends eh gut davongekommen. 80-90% der deutsxchen Medien sprachen von einer Crossairmaschine, stand schleißlich auch drauf, und der Name Swiss ist nicht gefallen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...