A320 Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Im Bild http://www.airliners.net/open.file/252100/L/ sieht man die verunglückte Swiss Saab 2000 in Werneuchen. Warum werden bei verunfallten MAschinen immer die Titeln übermalt oder überklebt?
Gast Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Keine Ahnung, vielleicht bilden sich die Airlines ein, man würde den Flieger dann nicht (mehr) erkennen?
viasa Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Ist wirklich so... Es gibt da viele verschiedene Beispiele! Spontan fällt mir Aloha Airlines und SAS gleich ein.
AirCGN Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 ist ja schließlich nicht gerade die beste Werbung...
AirCGN Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Ich habe es auch bei einer LTU-Tristar gesehen, nachdem die bei Wartungsarbeiten in DUS ausgebrannt war.
uferlos Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 beim A310 D-AHLB von HF wurden auch die Titel entfernt nach der Bauchlandung in VIE.
A330-300 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Wenn die tatsächlich glauben, man würde ihre Flieger nicht mehr erkennen, dann wirft das eine neue Frage auf: Sind die (Airlines) wirklich so blöde, oder halten die uns für doof??? 1. Wird in aller Regel nur der Name und das Logo überklebt, die restliche Farbgebung bleibt erhalten. Dadurch kann dann sicher noch ein Großteil der 1x-im-Jahr-nach-PMI-Flieger (ist nicht böse gemeint) die Airline erkennen. 2. Wird über Unfälle und dergl. meist in den Medien berichtet, natürlich inklusive Nennung der betreffenden Airline. Many happy landings, A330-300.
Zulu Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Es ist aber so, dass "Ottonormalverbraucher" ein Flugzeug ohne Titel, der Airline nicht zuorden kann. Es kennt sich halt nicht jeder so gut aus wie wir hier alle. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2002-07-16 17:49 ]
A330-300 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt natürlich auf die Airline bzw. deren Livery an. Bespiel 1: LH mit überklebten Titles (=weiße Fuselage) und Logo (=blauer Tail) ist natürlich schwierig zu identifizieren. Beispiel 2: Einen LTU-Flieger mit überklebtem LTU-Schriftzug würde sogar meine Mutter (Sorry, Mum ) noch erkennen. Many happy landings, A330-300. _________________ LTU - So flieg ich gern! [ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2002-07-16 17:59 ]
IL62 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Der Durchschnittspassargier erkennt die Airline doch wirklich nur bei auffälligen Lackierungen. Bei einer KLM könnte ich mir zum Beispiel vorstellen,dass eine Neutralisierung nicht viel hilft. Swiss ist übrigends eh gut davongekommen. 80-90% der deutsxchen Medien sprachen von einer Crossairmaschine, stand schleißlich auch drauf, und der Name Swiss ist nicht gefallen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.