Snowbird Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 N'abend, bin am kommenden Samstag in STN von ca. 10 Uhr - 14 Uhr. Habe leider kein Auto dabei und wahrscheinlich wird wohl nach den derzeitigen Wettervorhersagen 05 Betrieb sein. Nun meine Frage, ob man denn auch am Vormittag eine Möglichkeit an der Bahn 05 hat und ob man da vielleicht sogar einigermaßen ohne Auto vom Terminal aus hinkommt. Bei 23 Betrieb wäre das ja alles kein Problem, da man da ja problemlos zu Fuß hinkommt. Danke schonmal für Eure Infos....
kingair9 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Ich mag mich irren, aber ist da nicht der "Long Term" Parkplatz von "Pink Elephant Parking" mit Shuttle Bus hin?
Snowbird Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo, nee, leider irrst Du Dich. Das verwechselst Du mit LGW. Und den Shuttlebus kann man auch nur nehmen, wenn man nen Mietwagen gebucht hat. Ansonsten stellen die sich leider ziemlich an da.
Hias Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 @Snowbird Schau mal auf meine HP (http://www.spotter.de.vu) da habe ich eine Beschreibung von STN verfasst. Ist zwar schon etwas länger her als ich das letzte Mal in STN war, aber man kam damals gut zu Fuß zurecht... Gruß Mathias
FUAirliner Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Es ist möglich, zu Fuß an das 05-Ende zu gelangen. Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage, denn zum einen ist der Fußweg um einiges länger als zur anderen Seite, zum anderen kommen zur angegebenen Zeit fast nur FR und EZY, und das bei nicht optmalem Licht. Nähere Informationen zu STN: http://www.adamrowden.co.uk/stn/stn.asp
Snappy Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Ich war heute auch in Stansted (Kurztrip von 6:00-12:00 Uhr ;) )... war ja superschön heute, den ganzen Tag keine einzige Wolke am Himmel. :-) Hier ein paar Fotos...
Snowbird Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Hi, so, ich bin nun auch grad wieder zurück mit Ryanair über LBC. @Snappy Da sind wir uns wohl über den Weg gelaufen. Standest Du zufällig in der Nähe vom Terminal über den Bahnschienen? Da hab ich nämlich mehrere Fotografen ausmachen können. @Hias + FUAirliner vielen Dank nochmal für die Tips. Ich stand nun in der Nähe von der Feuerwache am Taxiway. Eine sehr schöne Stelle. N paar FR's und dann noch Iceland Express MD-90, EOS B-757 und Global Supply B-747-400 geschossen. Alles in einer guten halben Stunde. Dann hat nämlich auch bereits die (von uns erwartete) Airport Security Wind von uns bekommen :-) Aber egal dafür hat sichs auf alle Fälle gelohnt. War diese Freifluggeschichte mit Ryanair...
Snappy Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Geschrieben 3. Februar 2007 Nee, das war ich wohl nicht... war ja nicht zum spotten da, das sind alles Bilder, die ich im Warteraum gemacht habe, bzw. letzteres auf dem Weg zu meinem AB-Flieger.
Tiha Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Geschrieben 4. Februar 2007 Dann hat nämlich auch bereits die (von uns erwartete) Airport Security Wind von uns bekommen :-) Wieso, ist es verboten in Stansted zu spotten? Gruß Timo
Snowbird Geschrieben 4. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2007 naja, das wohl nicht. Aber man ist gerade in London sehr sensibel, wenn man irgendwo dicht am Taxiway etc. steht. Im Anflug ist das alles nicht so das Problem.
Mesh Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Wisst ihr, wo man im STN am "sichersten" regspotten kann?
AdanaSpotter Geschrieben 10. Juni 2007 Melden Geschrieben 10. Juni 2007 jep,dasselbe würde mich auch interressieren :) Fliege auch zum Regspotten nach STN ;)
Azenkat Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 REG Spotten in STN Also je nach Bahn Betrieb, kann man entweder an der Stelle über /(besser an) den Gleisen mit Fernglas stehen und schauen. Am besten bei günstigen Betrieb fliegt alles "Airside" am Terminal vorbei. Oder von der Spotter Stelle gegenüber vom terminal. Hier gibt es nur ein Problem, der Hinweg* Das zieht sich wie Kaugummi und selbst wenn man den Bus bis zum Car Park bekommt, ist es noch sehr weit! Gruß Samuel *Rückweg ist bei gutem Wtter kein Problem, wenn man zeitl. flexibel ist, wird man einen britishen Kollegen finden, der einem einen "Lift" zum Terminal gibt je nach dem - dann auch für "Nüsse"
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.