Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug für eigene Zwecke umgeleitet

Iberia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flug für eigene Zwecke umgeleitet

Simbabwes Präsident Mugabe hat einen Linienflug umleiten lassen, um mit seiner Frau Grace zu

einem Besuch von Fidel Castro nach Kuba zu fliegen. Die 200 Passagiere an Bord der “Air Simbabwe”

staunten nicht schlecht, als es statt nach London zuerst nach Madrid ging, damit das Präsidentenpaar einen Anschlussflug nehmen konnte, so der “Daily Telegraph”.

Die Passagiere mussten danach fünf Stunden lang in glühender Hitze warten, weil die Besatzung nicht die passende Währung parat hatte, um die frische Tankfüllung zu bezahlen.

Quelle: RTL WORLD-Teletext

Geschrieben

Wenigstens hat er nicht einfach sonst eine ganze Boeing 767-200 der Air Zimbabwe (mit "Z") für sich anektiert. Sonst hat er das manchmal gemacht... Da war von heute auf morgen einfach ein Flugzeug der Air Zimbabwe nicht mehr verfühgbar, und die Passagiere mussten halt auf den Airports warten.

Geschrieben

Das Air Zimbabwe Flüge gecanncelt oder umgeleitet wurden weil die B762 von Robert Mugabe benötigt wurde gab es in der Tat schon öfter.

Man kann Robert Mugabe als einem der letzten afrikanischen Diktatoren ( auch wenn er gewählt wurde ) höchstens zugute halten, dass Zimbabwe kein eigene teure Regierungsmaschine hat.

Aber eigentlich dachte ich R.M. und seine Familie hätte ein Einreiseverbot in der EU.

Geschrieben

@ IL62:

Seit wann ist Kuba EU-Mitglied? icon_razz.gif

Many happy landings, A330-300.

Edit: Falls Du auf MAD anspielst. Das war ja rechtlich gesehen keine Einreise, er war ja nur im Transit-Bereich.

LTU - So flieg ich gern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2002-07-16 19:18 ]

Geschrieben

Madrid liegt aber so zimmlich in der EU... Ich weiss aber nicht, ob diese Familie Mugabe wirklich ein Einreiseverbot hat. Gilt der Transit in Madrid auch schon rechtlich zur EU?

Geschrieben

Dachte auch dass Mugabe seit seiner fingierten Wiederwahl ein Einreiseverbot fuer die EU hatte. Scheinbar doch nicht, den die Air Zim war doch auf dem Weg nach London und London ist auch im Territorium der EU.

Es ist einfach unfassbar was dieser seit über 22 Jahren an der Macht befindlicher Greis sich alles erlaubt. Ein Diktator im wahrsten Sinne des Wortes.

Wird Zeit dass der mal wegkommt, bevor das schöne Land endgültig futsch ist.

Geschrieben

Das Einreiseverbot gilt ja nur für Robert Mugabe und seine Familie und evt. weitere Mitglieder seiner Regierung. Darum muß R.M. Ehefrau jetzt auch die Shoppingreisen nach London bleiben lassen. Es gibt aber kein Luftfahrtembargo gegen Zimbabwe und drum darf die Air Zimbabwe natürlich nach London fliegen.

Ich hatte übrigends vor ein paar Jahren das "Vergnügen" von dem senilen , machtbessesenen und korrupten Diktator während eines Zimbebwe Aufenthalts persöhnlich begrüßt zu werden.

Und noch eine Anmerkung zu Air Zimbabwe: Damals habe ich auf einem Inlandsflug einen sehr positiven Eindruck von der Airline bekommen.

Geschrieben

Wenn ich das richtig lese, war doch die Maschine mit Mugabe auf dem Weg nach London und wurde dann unterwegs umgeleitet. So verstehe ich das zumindest?

Mugabe war ja nicht immer so wie er jetzt ist. Glaube er hat vor den letzten Wahlen angst bekommen, das er sein Thron abgeben müsste, deshalb hat er sämtliche Leute eingeschüchtert und die weissen Farmer von ihrem Land vertrieben.

Habe neulich gehört, dass die weissen Farmer bis Anfang August ihre Koffer packen müssen und ihr Besitz verlassen müssen.

Da wird das ohnehin schon arme Land, ihre Bevölkerung bald nicht mehr ernähren können wenn das so weiter geht.

Geschrieben

@Zulu

Die weissen Farmer müssen das Land verlassen und den schwarzen Farmern überlassen. Es wird also nicht unnütz bleiben. Man will nur der schwarzen Bevölkerung das wiedergeben das ihnen gehört.

Geschrieben

@777200LR

Fliege einfach mal nach Afrika und schau Dir mal an wie dort gewirtschaftet wird, dann verstehst Du evtl.was ich meine.

Mehr moechte ich nicht dazu sagen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...