Zum Inhalt springen
airliners.de

ACHTUNG !! Das neue BlueMiles Programm von HLX

Wer hat auch Nachteile durch die Umstellung  

68 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 01.02.2007 hat HLX die Änderungen des neuen BlueMiles-Programms bekanntgegeben. Aus meiner Sicht grenzt es an Betrug was da abgeht. Es wird aber unter der Überschrift "Das neue bluemiles ist noch großzügiger"

Die "Großzügigkeit" sieht so aus: Mit Flügen nach Thessaloniki (ich fliege nur dort hin) habe ich 21.077 Miles gesammelt und mich schon auf einen Freiflug im März nach Thessaloniki gefreut. Über Nacht wird Thessaloniki plötzlich zum"Langstrecken-Ziel" erklärt und ich benötige noch 7 weitere Flüge um wieder in den Genuß meines Freifluges zu kommen. HLX beruft sich auf die AGB nach denen sie dasmachen können.

Was soll das, Thessaloniki als "Langstrecke" einzuordnen, Tunesien aber ist Mittelstrecke. Bei derartigen Geographie-Kenntnissen ist es kein Wunder, daß die ab und zu mal ohne Sprit im Tank in Wien notlanden müssen.

Leute, schaut nach ob es Euch ähnlich ergeht und wehrt Euch dergestalt, daß Ihr den Änderungen der AGB widersprecht.

Geschrieben
Was soll das, Thessaloniki als "Langstrecke" einzuordnen, Tunesien aber ist Mittelstrecke. Bei derartigen Geographie-Kenntnissen ist eskein Wunder, daß die ab und zu mal ohne Sprit im Tank in Wien notlanden müssen.

Sehr konstruktiv...

Man hat Griechenland einfach vereinheitlicht - bisher war es ja so, dass man für das griechische Festland 2.000 Meilen bekam, für griechische Inseln aber 3.000 Meilen. Weshalb ich für Korfu, welches eine kürzere Strecke als Thessaloniki bedeutet, 3.000 Meilen bekomme, habe ich damals nicht ganz verstanden.

Aber das ist doch wie bei allem: wie man´s macht, ist´s nicht Recht und jedem kann man es sowieso nicht Recht machen.

Geschrieben

Spanien hat man ja auch nicht vereinheitlicht (Festland und Balearen = MITTEL, Kanaren = LANG) und Portugal auch nicht. Und wenn, dann hätten sie es ja auch unter "MITTEL" vereinheitlichen können.

Aber darum geht es weniger. Es geht um das Ändern "Über Nacht", also um die "Enteignung" ohne jegliche Vorankündigung. DELTA hat sowas ähnliches auch mal gemacht, aber mit 6 Monaten Vorankündigung. Eine Übergangszeit wäre seriös. Das was die machen ist -gelinde geagt- NEPP.

Geschrieben

An alle die, die laut Umfrage keine Nachteile haben :

Habt Ihr denn bemerkt, daß Ihr plötzlich 40.000 (statt vorher 30.000) für einen sogenannten "Langstrecken"-Flug braucht ? Und für alle die, die jetzt irgendetwas zwischen 30.000 und 40.000 auf dem Konto haben ist der Freiflug auch erstmal weg.

Bei den 3.000 beim Ansparen ist's geblieben. Da gibt's keine 4.000 !

Geschrieben

Ab sofort buche ich meine "Mittelstreckenflüge" gleich bei Air Berlin, da man z.B. das Code Share von HF mit AB, z.B. nach Alicante, abgeschafft hat. Keine Ahnung warum. ALC ist doch ein stark nachgefragtes Ziel. Man überlässt Spanien fast komplett AB. Denen kanns recht sein. Ausserdem musste man immer hoffen, dass HF auf der gewünschten Freiflugstrecke auch Plätze freigibt. Air Berlin macht solche Einschränkungen nicht. Sind noch Plätze frei, kann man die auch haben. Adieu HF/Tuifly.

Geschrieben

Und noch etwas zur Seriosität von HLX :

Am 01.02.2007 wird mitgeteilt auf http://www.tuifly.com/de/service/faqs_13632.html

Wie lange erhalte ich noch meine alten GoldClub-Leistungen?

[hre "alten" GoldClub Leistungen gelten bis Buchung 31.01.07. Ab Abflug 01.04.07 gelten ausschließlich die Bestimmungen der neuen Gold Card

Wie kann man bis zum 31.01. buchen, wenn man das erst am 01.02. erfährt ?

Bietet HLX jetzt auch Zeitreisen in die Vergangenheit an, um seine Buchungen noch schnell vornehmen zu können ?

Geschrieben

Bekomme beim Anmelden immer folgende Fehlermeldung:

1006:AgentNotFound] Die Benutzer-/Agentur-ID, die Sie eingegeben haben, ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut

Hat auch jemand das Problem??

Geschrieben

1006:AgentNotFound] Die Benutzer-/Agentur-ID, die Sie eingegeben haben, ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut

Probier' mal folgendes:

Gib die 16stellige Kartennummer ohne Leerzeichen ein. Solltest du eine Paper-Card besitzen, muss die drittletzte Ziffer eine "1" sein, bei einer Plastikkarte eine "2". Zumindest hat das mein Login-Problem gelöst ;-)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich hab gerade einen Prämenflug FUE-HAM im September noch für 30.000 bluemiles gebucht.

Lt. Auskunft des bluemiles-Team gab es eine Übergangskulanz für die Erhöhung von 30.000 auf 40.000.

Bis heute 22.00 Uhr werden alle verfügbaren Prämienflüge auf der "Lang"-strecke nur mit 30.000 bluemiles abgerechnet.

Vielleicht hat ja noch jemand Glück und kann noch eine Prämie einlösen.

Viele Grüsse

Meike

Geschrieben

Das hatte ich letztens auch, als ich eine Buchung durchführen wollte und dabei meine Kartennummer eingegeben habe. Hab sie dann weggelassen und dann ging es durch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hat jemand von euch mitbekommen, wann von bluemiles die Vorteile für Goldclub Mitglieder nochmal geändert wurden?

Ich hab grad entdeckt, das der Punkt "Sitzplatzreservierung" erweitert wurde auf: "Kostenlos für den Karteninhaber und (auch XL-Sitze-gesonderte Bedingungen) bis zu 3 mitreisende Personen in einer Buchung"

Vorher stand da: "Kostenlos für den Karteninhaber, auch XL-Seats" oder so ähnlich.

Auch die Flugumbuchung gilt jetzt nicht mehr nur für den Karteninhaber. Neu: "Kostenlos für den Karteninhaber und bis zu 3 mitreisende Personen in einer Buchung (Differenz zum tagesaktuellen Flugpreis muss gezahlt werden)"

Da muss man ja schon wöchentlich reinschauen um eventuelle Änderungen mitzubekommen.

Hat jemand schon den kostenlosen Kopfhörers bekommen? Wird der wieder eingesammelt?

Gruss

Meike

Geschrieben
Hat jemand schon den kostenlosen Kopfhörers bekommen? Wird der wieder eingesammelt?

Gruss

Meike

Für den kostenlosen Kopfhörers bekommst Du einen Gutschein und dann darfst Du ihn behalten.

Geschrieben
Für den kostenlosen Kopfhörers bekommst Du einen Gutschein und dann darfst Du ihn behalten.

Und wann und wie bekommt man den Gutschein für diese Kopfhörer? Auf welchen Strecken gilt das Angebot? (Ich vermute nur auf den Holidaystrecken.)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Was passiert mit dem bluemiles GoldClub?

bluemiles GoldClub-Mitglieder erhalten bis Ende März 2007 automatisch die neue bluemiles Gold Card per Post. Diese Gold Card ist ab neuen Ausstellungsdatum 12 Monate gültig mit den Leistungen der neuen Gold Card, auch wenn die notwendige Grenze von 60.000 Statusmeilen bisher nicht erreicht wurde.

Hi,

hat schon jemand die "neue" Gold Card erhalten?

Wenn ja, welches Ausstellungsdatum ist dort aufgedruckt? Meine Karte läuft im Juni '07 ab (die 60.000 Miles sind unerreichbar) und es wäre wirklich nett, wenn ich den Goldstatus z.B. bis März 2008 "geschenkt" bekomme.

Übrigens, die kostenlosen Kopfhörer für Goldclub Mitglieder sind von der "Bluemiles Vorteil-und Privilegienliste" wieder verschwunden. Da soll noch einer Durchblicken.

Schönen Gruss

Meike

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...