Flattermann Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo! Vornweg: Ich möchte hier keine Diskussion über rauchen oder nicht-rauchen, gut und böse etc. starten, wie es heutzutage so gern gemacht wird. Des weiteren soll dies keine Werbung für eine bestimmte Firma sein. Dieser Beitrag soll einzig und allein ein Erfahrungsbericht für all jene Personen darstellen, welche auf Flugreisen, im Bus oder wo auch immer Probleme bekommen, weil ihnen das Rauchen verboten wird. Da ich selbst starker Raucher bin, und seit ein paar Jahren so ziemlich keine Airline mehr Raucherplätze auf ihren Flügen anbietet, war ich interessiert als ich vor ca. einem Jahr einen Rundfunkbericht über eine sogenannte „elektrische Zigarette“ hörte. Zunächst sehr skeptisch, wollte ich mich allerdings trotzdem informieren, und bin nach ewigen Recherchen und hauptsächlich wenig hilfreichen Informationen letztendlich doch noch erfolgreich fündig geworden. Leider konnte ich keinerlei Erfahrungsberichte sammeln, so dass ich letztendlich ins „kalte Wasser“ gesprungen bin und die Geldausgabe für die in meinem Fall elektrische „Zigarre“ mehr oder weniger auf gut Glück vornahm. Dadurch dass keinerlei Verbrennungsprozess stattfindet gibt es natürlich auch keinen Rauch, keine Glut, keine Asche und eigentlich gar nichts, was den Nichtraucher stören oder irgendwie die Sicherheit gefährden könnte. Nun zu meiner Erfahrung: Ich habe das Gerät ausgiebig auf zwei Langstreckenflügen getestet, und nebenbei auch noch auf Busfahrten. Was ich nicht zu glauben gewagt habe ist geschehen: Ich hatte keinerlei Probleme während der Reise, keine Entzugserscheinungen, und das „Rauchgefühl“ war auch da! Der Wasserdampf hat in etwa die Temperatur des Rauches einer richtigen Zigarette und man „raucht“ auch wie eine richtige Zigarette. Ein Akku (zwei Stück sind dabei) hat die ganzen 10 Stunden Flug für 2 Personen (meine Frau und ich) gehalten, wahrscheinlich wäre es auch noch länger gegangen, aber ich habe dann trotzdem aufgeladen. Ein Nikotindepot hielt zusätzlich noch 3 längere Busfahrten durch. Das Ganze hat auch noch ein paar zusätzliche Vorteile: Zum einen kann sich niemand mehr über das „Rauchen“ in dieser Form aufregen. Durch den entfallenen Verbrennungsprozess inhaliert man auch keine Schadstoffe wie Teer, Feinstaub, etc. mehr. Und man kann wirklich überall rauchen, (selbst im Wald) es enfallen sämtliche Sicherheitsrisiken bezüglich Brandgefahr. Der Preis der Depots dürfte, grob gerechnet, nicht allzuviel teurer sein, als wenn man richtige Zigaretten kauft. Dies müsste man über einen längeren Zeitraum prüfen. Allerdings ist es inzwischen weitaus einfacher, die "Elektro-Zigarette" im Internet zu finden als noch vor einem halben Jahr. Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen mit diesem Beitrag weiterhelfen. Grüße EDIT Mod: Da dies einer Werbung gleichkommt, wurde dieser Text einwenig (leicht) abgeändert - vor allem wurde der Link gelöscht.
Lockheed Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Werbeschaltungen sind hier normalerweise kostenpflichtig. Edit: sehe schon, dass allzu offensichtliche Werbeelemente zwischenzeitig gelöscht wurden.
ML Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Das Ding habe ich neulich in eine TV-Werbesendung gesehen und bei allem was in solchen Shows verkauft wird, bin ich gleich dreimal vorsichtig. ;-) In dem Fall brauche ich das Ding als Nichtraucher allerdings eh nicht, wollte ich trotzdem mal kurz drauf hinweisen.
Flattermann Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Hallo nochmal, ich betone nochmals, dass der Beitrag keine Werbung sein soll, sondern als Erfahrungsbericht einzig und allein Rauchern helfen soll eine längere Zeit im Rauchverbot ihr Wohlbefinden aufrechtzuerhalten. Allerdings sind die Antworten auf den Beitrag wiedereinmal bezeichnend! Wenn die elektrische Zigarette schon in TV-Werbesendungen auftaucht besteht ja die Hoffnung, dass man sie in Zukunft auch im Laden erhält, war ja bis jetzt immer so mit dort vorgestellten Produkten. Und wer die "elektrische Zigarette" sucht, wird sie mittlerweile auch finden! Grüße
Lockheed Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Allerdings sind die Antworten auf den Beitrag wiedereinmal bezeichnend! Stimmt - es gibt doch ein paar Leute hier, denen plumpe Schleichwerbung auffällt. :o)) Viel Glück beim Vertrieb Deiner Elektrostumpen!
Flattermann Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Stimmt - es gibt doch ein paar Leute hier, denen plumpe Schleichwerbung auffällt. :o)) Viel Glück beim Vertrieb Deiner Elektrostumpen! Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es dir nur darum geht deinen Raucherhass auszuleben! Benötigst du eine Zielgruppe, welche auf eine dir und auch anderen nicht genehme Art ihr Wohlbefinden erhält, um dich darzustellen? Für dich nochmal zum mitschreiben, vielleicht verstehst du es ja irgendwann auch irgendwann: Dies ist keine Werbung für ein Produkt sondern ein Erfahrungsbericht über einen Zigarettenersatz für Raucher! Ob und wo diese was erwerben oder auch nicht ist mir sch...egal, weil es bei mir nix zu erwerben gibt! Ich habe mir nur so ein Teil zugelegt und bin froh darüber, dass ich mir seitdem das Geheule solcher Leute wie dir nicht mehr anhören muss, weil du gar nicht mehr mitbekommst, dass ich, wenn ich direkt hinter dir sitzen würde, mein "Raucherlebnis" habe! Grüßchen
Lockheed Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 *LOL* "Raucherhass"... lässt Du Dich schon von den UNO-Blauhelmen mit ihren kleinen weißen FIATs beschützen, Du arme Randgruppe? Nix für ungut, ich bin jetzt hier raus. :o))
OldHeino Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Ich bin seit Geburt "Nichtraucher". Ich toleriere Raucher. Jeder 2. Freund/Bekannte sind Raucher. Alle hatten bei Flüge bis 6 Stunden absolut keine Probleme. Sorry, aber ein Erfahrungsbericht kann man auch anders gestalten. So wie du das hier berichtest, denkt man ja wirklich, dass es eine Art von Werbung ist. Ich glaube nicht, dass Lockhead dich als Raucher angegriffen hat, sondern den Kernpunkt deines Postings auf den Punkt gebracht hat. Dein Bericht gehört zu diesm Portal "Ciao".
Flattermann Geschrieben 5. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2007 *LOL* "Raucherhass"... lässt Du Dich schon von den UNO-Blauhelmen mit ihren kleinen weißen FIATs beschützen, Du arme Randgruppe? Nix für ungut, ich bin jetzt hier raus. :o)) Ich glaube kaum, dass sich Raucher beschützen lassen, von wem auch immer, das haben sie nicht nötig, das können sie immer noch selbst... Grüßchen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.