Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX Meilen bei Nichtantritt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte einen Flug STR - MXP return gebucht bei HLX. Leider konnte ich diesen nicht antreten. Bekomme ich dann trotzdem meine Bonusmeilen? Hab mal trotzdem Onlinecheckin für den Hinflug gemacht, keine Ahnung ob das was bringt.

Geschrieben

Meilen bekommst Du immer nur wenn Du im Checkin System auf geboardet gesetzt bist. Da Du aber nicht geboardet wurdest, wurde Dein Checkin Status auf no Show gesetzt bzw. XX gesetzt. Jetzt verlangt man schon Meilen obwohl man nicht gefolgen ist, das wird ja immer besser.

Geschrieben
  Jonas1982 schrieb:
Ich habe ja den vollen Flugpreis bezahlt da kann ich doch wohl erwarten das ich Meilen bekomme auch wenn ich nicht fliege?

Und ich hatte ja online eingecheckt.

Wie DLH bereits sagte: Du bist im System "no show" und somit nicht geflogen. Versuch Steuern und Gebühren zurückzukriegen, aber vergiss die Meilen ganz schnell...

Du müsstest mindestens den Status "boarded" erreichen, um Meilen zu kriegen.Und das geht nicht mit ein bisschen online eincheckerei!

Geschrieben
  DLH schrieb:
Jetzt verlangt man schon Meilen obwohl man nicht gefolgen ist, das wird ja immer besser.

Wo ist das Problem? Ich bekomme Meilen für Abos, Kreditkartenumsätze etc. pp. Nun bezahle ich für eine Leistung die ich nicht in Anspruch nehme*, und zum Dank gibt es einige Virtuelle Euros weniger. Da sehe ich keine Logik

*ich rede jetzt mal von unflexibelen Tickets (Wegwerftarif)

just my 2 cents

Geschrieben

Es gibt Teilnahmbedingungen für Bluemiles:

Prämienmeilen für Flüge können grundsätzlich auf allen vom Mitglied tatsächlich angetretenen und vollbezahlten Flügen der Betreiberin sowie den Flügen der von der Betreiberin auf der Website in der Meilentabelle festgelegten (Partner-)Fluggesellschaften gesammelt werden. Ggf. geltende Sonderregelungen, Ausnahmen, usw., z.B. für Codeshare-Flüge, Flüge im Rahmen von Flugpauschalreisen, etc. können von der Betreiberin auf der Website festgelegt werden.

Zu finden hier: http://www.tuifly.com/de/bluemiles/bluemil...edingungen.html

Geschrieben

Ich finde "Jonas1982" Frage gar nicht mal so verkehrt. Schließlich hat er ja den vollen Flugpreis bezahlt.

Und selbst bei einem No Show gibt es tatsächlich die Möglichkeit Meilen zu sammeln. Meistens jedoch eher in Ausnahmefällen. Das müsste alles aber in den Teilnahmebedingungen der Meilenprogramme geregelt sein.

Als ich den Air Berlin Anschlussflieger in Palma beispielsweise nicht mehr erreicht habe und somit auf einen Fremdcarrier umgebucht wurde, habe ich auf Anfrage für das nicht geflogene Air berlin Flugsegment trotzdem meine Meilen erhalten!

NoShow bedeutet also nicht gleich "keine Meilen" !!!

Geschrieben

@ lars

es geht hier nicht darum wenn du umgebucht wirst, wegen verpassten Flügen oder sondern um einfach nicht zum Flug erschienen, das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Klar wenn wir Leute umbuchen müssen wegen canx oder misc connex, bekommen die Leute Ihre Meilen auf Anfrage bei Miles and More, da es ja kein eigenverschulden war.

Grüsse aus FRA

Geschrieben
  lars schrieb:
NoShow bedeutet also nicht gleich "keine Meilen" !!!

Laut Teilnahmebedingungen von Bluemiles schon. Mag sein, dass diese Bedingungen nicht jedem passen... Da gibt es nur einen Weg: Keine Meilen mehr sammeln!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...