Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIPREPORT]: Dublin / Wicklow Mountains

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Oktober 2005 sollte es für 3 Tage nach Dublin gehen, einerseits um Freunde zu besuchen, zum anderen um die Umgebung der irischen Hauptstadt zu entdecken.

Die Stadt selber kannte ich bereits, so nahm ich mir diesesmal einen Mietwagen um die Gegend südlich der Stadt, die Wicklow Mountains zu erforschen.

Am Tag nach der Ankuft spazierte ich noch etwas durch die Stadt, die sich in wunderbarem Wetter präsentierte. Angenehme Temperaturen Anfang Oktober, nicht gerade selbstverständlich dort, zudem vor allem am zweiten Tag herrlicher Sonnenschein von früh bis spät.

Doch genug geredet, ich lasse hier die Bilder sprechen.

Hinflug:

EI 661, 12. Oktober 2006, VIE-DUB

Airbus A320-214, EI-DEG

Von den Flüge selber habe ich diesmal keine Fotos, sie waren auf jeden Fall recht unspektakulär.

Am ersten Tag machte ich also am Nachmittag die Stadt selber unsicher, am Abend die zahlreichen Pubs...

Einige Impressionen der Stadt:

DUB01.jpg

DUB02.jpg

DUB03.jpg

DUB04.jpg

DUB05.jpg

DUB06.jpg

Am nächsten Morgen bemühte ich mich zu einer mehr als unchristlichen Zeit aus dem irischen Bett, um dem Sonnenaufgang am Meer beiwohnen zu können. Für mich, eine der schönsten Dinge, die man erleben kann. Bei herrlichem Wetter am menschenleeren Strand ein unvergesslicher Moment...

DUB07.jpg

DUB09.jpg

DUB08.jpg

Mein Begleiter für die drei Tage

DUB10.jpg

DUB11.jpg

Irische Highlands, südlich von Dublin

DUB12.jpg

Allgegenwärtig in den Highlands

DUB13.jpg

Das liebliche Tal des Glennmacnass

DUB14.jpg

Der Glennmacnass-Waterfall

DUB15.jpg

Der Glennmacnass-Waterfall

DUB16.jpg

Glendalough

DUB17.jpg

Glendalough

DUB18.jpg

Am Strand von Newcastle (An Caisléan Nua) - links übrigens der kleine Wiesenlandestreifen von Newcastle

Einige Bilder aus dem Powerscourt-Garden, ein fantastisches Arrangement aus wilder Botanik und gepflegtem englischen Garten:

DUB19.jpg

DUB20.jpg

DUB21.jpg

DUB22.jpg

DUB23.jpg

DUB24.jpg

DUB25.jpg

DUB26.jpg

DUB27.jpg

Einer der prächtigen Privatgärten in der Ortschaft Brae, südlich von Dublin. Es könnte eventuelle sogar der Garten von Bono, dem U2-Sänger sein, der dort auch wohnt, sicher bin ich mir allerdings nicht ;-)

Leider ging es am nächsten Morgen wieder zurück nach Wien...

Rückflug:

EI 660, 14. Oktober 2006, DUB-VIE

Airbus A320-214, EI-DEM

Ein Foto vom Flughafen Dublin gelang mir noch:

DUB28.jpg

Geschrieben

toller bericht, welchem ich aus eigenem erleben voll zustimmen kann. neben dem wirklich phantastischen powerscourt castle & garden - mit shops und dem empfehlenswerten avoca-cafe kann man auch zu den wasserfällen mit grossem picknickplatz wandern und so die wicklow mountains geniessen.

das frühere seebad "bray" ist von dublin aus auch mit der "s-bahn" zu erreichen. direkt an der strand road gibt es das "powerhouse inn" ein ableger der powerhouse brewing & co aus dem temple bar district in dublin. top gestylte grosse zimmer, jedes unterschiedlich designed mit plasma tv blick auf's meer & garten und sozusagen dem pub unterm bett - eine geniale mischung.

dublin2005025bf1.jpg

dublin2005102jv4.jpg

von bray aus fahren busse via enniskerry nach powerscourt oder man wandert einfach von dort aus.

hotel14rp2.jpg

dublin2005088ae4.th.jpg

www.porterhousebrewco.com

Geschrieben

Ja, echt ein klasse Bericht.

Das "Powerhouse" heisst uebrigens korrekter Weise "Porterhouse",

gibtt's u.a. auch im City Center , siehe auch http://www.porterhousebrewco.com/

Sehr zu empfehlen ist u.a. das selbstgebraute "Chiller", nach einem

"gemuetlichen" Abend mit den "Mates" kann man dann in Bray noch das "Kaite's" empfehlen, vor allem fuer die Singles sehr geeignet.

Slanche.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...