BorisWie Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Im Oktober 2005 sollte es für 3 Tage nach Dublin gehen, einerseits um Freunde zu besuchen, zum anderen um die Umgebung der irischen Hauptstadt zu entdecken. Die Stadt selber kannte ich bereits, so nahm ich mir diesesmal einen Mietwagen um die Gegend südlich der Stadt, die Wicklow Mountains zu erforschen. Am Tag nach der Ankuft spazierte ich noch etwas durch die Stadt, die sich in wunderbarem Wetter präsentierte. Angenehme Temperaturen Anfang Oktober, nicht gerade selbstverständlich dort, zudem vor allem am zweiten Tag herrlicher Sonnenschein von früh bis spät. Doch genug geredet, ich lasse hier die Bilder sprechen. Hinflug: EI 661, 12. Oktober 2006, VIE-DUB Airbus A320-214, EI-DEG Von den Flüge selber habe ich diesmal keine Fotos, sie waren auf jeden Fall recht unspektakulär. Am ersten Tag machte ich also am Nachmittag die Stadt selber unsicher, am Abend die zahlreichen Pubs... Einige Impressionen der Stadt: Am nächsten Morgen bemühte ich mich zu einer mehr als unchristlichen Zeit aus dem irischen Bett, um dem Sonnenaufgang am Meer beiwohnen zu können. Für mich, eine der schönsten Dinge, die man erleben kann. Bei herrlichem Wetter am menschenleeren Strand ein unvergesslicher Moment... Mein Begleiter für die drei Tage Irische Highlands, südlich von Dublin Allgegenwärtig in den Highlands Das liebliche Tal des Glennmacnass Der Glennmacnass-Waterfall Der Glennmacnass-Waterfall Glendalough Glendalough Am Strand von Newcastle (An Caisléan Nua) - links übrigens der kleine Wiesenlandestreifen von Newcastle Einige Bilder aus dem Powerscourt-Garden, ein fantastisches Arrangement aus wilder Botanik und gepflegtem englischen Garten: Einer der prächtigen Privatgärten in der Ortschaft Brae, südlich von Dublin. Es könnte eventuelle sogar der Garten von Bono, dem U2-Sänger sein, der dort auch wohnt, sicher bin ich mir allerdings nicht ;-) Leider ging es am nächsten Morgen wieder zurück nach Wien... Rückflug: EI 660, 14. Oktober 2006, DUB-VIE Airbus A320-214, EI-DEM Ein Foto vom Flughafen Dublin gelang mir noch:
BA917 Geschrieben 5. Februar 2007 Melden Geschrieben 5. Februar 2007 Ganz großartige Bilder, echt gut! Die Landschaft ist ja traumhaft schön, wirklich beeindruckend.
jc Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 schöne Bilder, da kriegt man Lust auf mehr :)
KeepTHF Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ist echt schoen suedlich von Dublin. Ziehe jetzt nach einem jahr City Center endlich auch in's Co Wicklow.
smeagol Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 toller bericht, welchem ich aus eigenem erleben voll zustimmen kann. neben dem wirklich phantastischen powerscourt castle & garden - mit shops und dem empfehlenswerten avoca-cafe kann man auch zu den wasserfällen mit grossem picknickplatz wandern und so die wicklow mountains geniessen. das frühere seebad "bray" ist von dublin aus auch mit der "s-bahn" zu erreichen. direkt an der strand road gibt es das "powerhouse inn" ein ableger der powerhouse brewing & co aus dem temple bar district in dublin. top gestylte grosse zimmer, jedes unterschiedlich designed mit plasma tv blick auf's meer & garten und sozusagen dem pub unterm bett - eine geniale mischung. von bray aus fahren busse via enniskerry nach powerscourt oder man wandert einfach von dort aus. www.porterhousebrewco.com
KeepTHF Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Ja, echt ein klasse Bericht. Das "Powerhouse" heisst uebrigens korrekter Weise "Porterhouse", gibtt's u.a. auch im City Center , siehe auch http://www.porterhousebrewco.com/ Sehr zu empfehlen ist u.a. das selbstgebraute "Chiller", nach einem "gemuetlichen" Abend mit den "Mates" kann man dann in Bray noch das "Kaite's" empfehlen, vor allem fuer die Singles sehr geeignet. Slanche.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.