Zum Inhalt springen
airliners.de

Gefährliche Flugzeugannäherung in Düsseldorf


Max_Tow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er wollte und "mehr-wissern-als-normale-0815-Pax" nur glaubhaft erörtern, dass es nicht wirklich eine "Fast-Katastrophe" war, wie es in den medien dargestellt wurde.

 

Ich will das jetzt allerdings nicht runterspielen, OK war das sicher nicht und genau untersucht wird das eben immer!

Geschrieben
Er wollte und "mehr-wissern-als-normale-0815-Pax" nur glaubhaft erörtern, dass es nicht wirklich eine "Fast-Katastrophe" war, wie es in den medien dargestellt wurde.

 

Ich will das jetzt allerdings nicht runterspielen, OK war das sicher nicht und genau untersucht wird das eben immer!

 

War ja auch nix gegen FL.

 

Die Wörter FAST und NOCHMAL GUTGEGANGEN sollte es in der Fliegerei nicht geben. Das gilt für Linienpiloten genau wie für Freizeitflieger.

 

Es spielt auch keine Rolle, ob die KLM747 in Teneriffa ohne Starterlaubnis anrollt oder Heinz Müller mit seiner Cessna 172 (die er bei der Bank noch abzahlt) in Hannover unerlaubt "schon mal" vom GAT Richtung Startbahn über ein selbsterdachtes Routing in Richtung aktiver Startbahn losrollt und sich später erst (vorzugsweise) beim Turm (statt Rollkontrolle) meldet.

 

Es geht nur um die Frage:

Wie war die Clearance. Und was ist passiert (wurde ausgeführt).

 

Auf einem kontrolliertem Platz macht jeder Flugzeugführer nur genau das, was ihm gesagt wird. Dann kann man (in der Regel) davon ausgehen, dass alles sicher abläuft. Mitdenken ist zwar immer gut, wenn man jedoch nicht den vollen Überblick über das Geschehen hat - und das hat man nun mal aus dem Cockpit nicht - muss man sich auf den Turm verlassen.

 

So ist es vereinbart und schon seit längerer Zeit für kontrollierte Plätze festgeschrieben.

Geschrieben

kein problem karstenf

fühle mich schon nicht angegriffen....;-))

warum unsere firma eine Pressemitteilung rausgegeben hat?..

ganz einfach.... nach mehreren anrufen von zeitungen ist es einfacher..selber eine pressemitteilung herauszugeben...!!

warum sie das der BFU gemeldet hat....?

Sie muß es...weil es nicht in Ordnung war was dort passiert ist...das ganze wird untersucht werden....das macht nunmal die BFU

auch ganz einfach...

Grüße

Geschrieben

Und woher hatten das die Zeitungen?

 

Dat merkt doch kein normaler Mensch, wenn die BAE schon airborne ist und so ne üsselige 145 am Ende der Bahn kreuzt ?!?

 

(Auf Deine Antwort: Ist auch gut, dass die BFU das macht!)

Geschrieben

Ebenso gefährliche Annäherung wohl heute beim Anflug zweier Maschinen auf den Flughafen Tel Aviv. El Al Maschine nähert sich im Anflug der Landebahn, als ein Flugzeug der Iberia in die Flugbahn gerät. El Al Pilot kann Kollision verhindern. 2 Kilometer oder 20 Sekunden sollen die Jets von einer Kollision entfernt gewesen sein.

Interview eines Mitarbeiters der Luftfahrtbehörde auf Channel 2.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...