LHcro Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Bis zum Sommer 2007 sollen alle Lufthansa Maschinen mit dem neuen Business class fliegen! Weiß jemand vielleicht die Stand der Dinge? Wieviele B747s und A340s schon umgerüstet sind und vielleicht die Kennzeichen?
D-ABVF Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Ab April/Mai werden aller Voraussicht nach alle B747-400 mit der neuen C-Class unterwegs sein und ich gleiches gilt wohl auch für die A340-300...
Charliebravo Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=35571
masterplan Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo wäre nicht schlecht wenn alle LH Maschinen umgerüstet werden. Bin 10/2006 von Houston nach Frankfurt -->Zumutung. Erst die grauen Sitze der 90er mit eingeschränkten Verstellkomfort, dann 4 Filme im Entertainment, wo bei mir kein einziger ging ( also defekt) und mitten im Flug ein abgefallener Tisch. Frühstück gabs dann auf dem Laptop...wie toll Dies bei einem Nachtflug... Leider ist diesbezüglich LH nur bei den Preisen spitze. Die gebotene Flugdurchführung war keine 500 Euro wert. Schade das mal als Passagier nicht weiss welche Maschine fliegt und ob die neue Business schon "drin" ist. Momentan halte ich erst mal Abstand von weiteren LH Flügen in die USA, solang nicht alle Flugzeuge dem Stand entsprechen, der Vollmundig auf der LH Seite unter der NEUEN Businessclas beschrieben ist Gruss MP Maschine war wohl eine A340-200 --halt was älteres !
Gast Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Wir haben keine A340-200 mehr schon länger. Es wird wohl ein A 340-300 gewesen sein wenn du die alte C-Klasse hattest. Derzeit wird Houston vom A 340-600 mit neuer C bedient.
flieg wech Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 aeh, nur zur Klarstellung...das war allles in der Business class???! und wieso 500 EURO??!
Stanley Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Hallo wäre nicht schlecht wenn alle LH Maschinen umgerüstet werden. Bin 10/2006 von Houston nach Frankfurt -->Zumutung. Erst die grauen Sitze der 90er mit eingeschränkten Verstellkomfort, dann 4 Filme im Entertainment, wo bei mir kein einziger ging ( also defekt) und mitten im Flug ein abgefallener Tisch. Frühstück gabs dann auf dem Laptop...wie toll Dies bei einem Nachtflug... Leider ist diesbezüglich LH nur bei den Preisen spitze. Die gebotene Flugdurchführung war keine 500 Euro wert. Schade das mal als Passagier nicht weiss welche Maschine fliegt und ob die neue Business schon "drin" ist. Momentan halte ich erst mal Abstand von weiteren LH Flügen in die USA, solang nicht alle Flugzeuge dem Stand entsprechen, der Vollmundig auf der LH Seite unter der NEUEN Businessclas beschrieben ist Gruss MP Maschine war wohl eine A340-200 --halt was älteres ! Ich bin im Dez. BOS - FRA in alter C geflogen.. und es war wirklich total OK, da gibt es wirklich nichts zu meckern, setz dich doch einfach inne Eco, wenn dir die C nicht passt.. ;) Bin zwei Wochen später IAH-FRA in neuer C geflogen, es ist richtig, es ist schon ein riesen Unterschied, aber das mit deinen 500€ ist wirklich totaler Quatsch! Gruß Stan
L188 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo wäre nicht schlecht wenn alle LH Maschinen umgerüstet werden. Bin 10/2006 von Houston nach Frankfurt -->Zumutung. Erst die grauen Sitze der 90er mit eingeschränkten Verstellkomfort, dann 4 Filme im Entertainment, wo bei mir kein einziger ging ( also defekt) und mitten im Flug ein abgefallener Tisch. Frühstück gabs dann auf dem Laptop...wie toll Dies bei einem Nachtflug... Leider ist diesbezüglich LH nur bei den Preisen spitze. Die gebotene Flugdurchführung war keine 500 Euro wert. Schade das mal als Passagier nicht weiss welche Maschine fliegt und ob die neue Business schon "drin" ist. Momentan halte ich erst mal Abstand von weiteren LH Flügen in die USA, solang nicht alle Flugzeuge dem Stand entsprechen, der Vollmundig auf der LH Seite unter der NEUEN Businessclas beschrieben ist Gruss MP Maschine war wohl eine A340-200 --halt was älteres ! und wahrscheinlich hat MP die "500Euro" noch nicht mal aus eigner Tasche bezahlt... Solche Gäste reklamieren immer am lautesten Gr L188
dusflyer Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Er wird sich verschrieben haben und meint 5000 €. Wenn man ein bissl nachdenkt, müsste man auch von selbst drauf kommen, dass man nicht für 500 € Business fliegen kann.
Stanley Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ich hab es mir nochmal durchgelesen, ich glaub er meint, es war nichtmal 500 € wert... hmm..
Basilea Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Interessant, was die 500€ für eine Diskussion ausgelöst haben... Masterplan meinte einfach, dass im der Flug subjektiv keine 500€ Wert war, egal was er bezahlt und wer es bezahlt hat. Eine legitime Meinung wie ich finde, mit der man einverstanden sein kann oder auch nicht!
Manuel Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Erstens war es ein Airbus und zweitens auch noch von der Lufthansa. Schon eines von beiden zu kritisieren, macht hier wenig Freunde. Die Kombination von beidem führt dann wohl zwangsläufig zu absichtlichen Missverständnissen... ;) - Seine Aussage war nun wirklich ganz klar zu verstehen. Im übrigen: Die alte Business-Class ist total veraltet und die Kabinen (insgesamt) stehen großteils in keinem Verhältnis zum Preis. Da ist definitiv klar. Und wenn dann noch das Entertainment ausfällt und anschließend der Tisch abbricht, würde das wohl kaum niemanden hier freuen.
masterplan Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Oky...dann war es keine 340-200 sondern 340-300. Hab mit beim Einsteigen nicht die Bezeichnung gemerkt. Nur den Namen..." Dorsten" Die Spezialisten hier wissen dann sicher WAS es für ein Fluggerät war. Gemeint war hier das der Flug die 1/2 des Hin und Rückfluges nicht Wert war. Flugpreis war ca 3100.- retour. Sogesehen würde ein Segement ca 1550 Euro Kosten. Für den geboten Transportkomfort und die Pannen die da waren war es gemeint , das man da mal den Preis der Eco hätte zahlen müssen. Danke "Manuel" .. So wie du es dargesteltl hat war es . Wenn man die neue Business halt kennt dann denkt man echt man steigt in den falschen Flieger ein. Das soll nicht abgehoben klingen, aber andere Carrier haben da diesbezüglich LH sicher eingeholt bzw überholt. Kenne da schon einige zum Vergleich "
Charliebravo Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 aber andere Carrier haben da diesbezüglich LH sicher eingeholt bzw überholt. Was aber wohl die meisten Passagiere nicht zu stören scheint, den sonst hättest Du Dich ja z.B. auf eine freien Platz mit funktionieren Tisch umsezzten (lassen) können. Den scheint es ja wohl nicht gegeben zu haben.
Manuel Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Dann sind sicher auch die meisten Autofahrer zufrieden mit den Umständen auf deutschen Autobahnen (denn es ist dort immer voll) und die meisten Bahnkunden lieben den Sevricepoint, denn dort gibt es immer lange schlangen und die zweimal täglich verkehrende Überlandbus nach Kuhkackerode ist auch unglaublich beliebt, denn er ist ja auch voll. Bitte, die Passagierzahlen der Lufthansa sind nicht das entscheidende Argument. Eine Menge Leute fliegen mit der Lufthansa, obwohl sie nicht wirklich zufrieden sind und besseres kennen. Es geht ja auch nicht um die Airline ansich. Die Kabinen sind eben nicht State of the Art. Wer das nicht merkt, ist wohl zu oft LH geflogen... ;)
MatzeYYZ Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Was regt ihr euch jetzt hier so auf. Die LH weiss das doch selber, das die Kabine alt ist und sie tut doch was dagegen. Nur noch ein paar Monate und sie ist Vergangenheit und wenn es die Probleme mit der Neuen Biz nicht gegeben hätte, wären jetzt schon alle Flieger damit ausgestattet, aber es geht halt nicht immer alles von heut auf morgen. Irgendeine Strecke muss dann halt mal in den Saurenapfel beissen und mit der alten Biz fliegen.
Charliebravo Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Dann sind sicher auch die meisten Autofahrer zufrieden mit den Umständen auf deutschen Autobahnen (denn es ist dort immer voll) und die meisten Bahnkunden lieben den Sevricepoint, denn dort gibt es immer lange schlangen und die zweimal täglich verkehrende Überlandbus nach Kuhkackerode ist auch unglaublich beliebt, denn er ist ja auch voll. Tja, nur welche Alternativen hat man zur Autobahn oder zum Bummelbus bei vergleichbaren Kosten und ähnlichem Zeitaufwand?Hier hat jemand das Produkt das erste mal ausprobiert (sonst wäre er ja z.B. nicht so überrascht über das Design gewesen), war nicht zufrieden und nutzt jetzt Alternativen.
masterplan Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 hallo ? Habe das "Produkt LH" sicher nicht das erste mal ausprobiert. Aber wenn man auf dem Rückflug aus den USA SO eine Klasse da hat, da darf man sich doch wundern. Fliege ca 20 x im Jahr Business. Da kann oder darf ich mir das Urteil schon erlauben. Es kann ja wohl nicht sein das ich Flüge nur buche wenn ich genau weiss es ist die und die Maschine. ( altg und neu..etc).Setze den maximalen Standard vorraus. Es ist aber die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.. Schaut doch mal auf der LhHSeite die Beiträge zur C Klasse an. Da klingt es so das alles toll neu und super ist. Das da alte "Lastenesel" noch Geld reinbringen müssen steh da nicht. Fliege kommende Woche SAA , denke da kann man davon ausgehen das es im A340 -600 alles perfekt ist.!
D-AIKF Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 @ Charliebravo: Im Prinzip hast du mit deiner Aussage schon recht. Aber hier nicht ganz, denn auf der Strecke FRA-IAH hat Lufthansa soetwas wie ein Monopol. Keine andere Airline fliegt diese Strecke non-stop. Nicht einmal Continental, obwohl Houston bekanntlich deren Hochburg ist. Warum fliegen die eigentlich nur ab EWR nach D, aber nie ab IAH ? Sind ja beides CO-Hubs.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.