Zum Inhalt springen
airliners.de

Alitalia Flugbuchung stornieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Flug gebucht München - Tel Aviv bei Alitalia, leider ist was Unverschiebbares dazwischen gekommen, jetzt versuche ich die Buchung zu stornieren. Die Mitarbeiter von Alitalia sagen mir aber, dass bei meinem Tarif weder Umbuchen noch Stornieren möglich ist, nicht einmal gegen extra Gebühr. Ich habe (als Student) natürlich den billigsten Tarif gebucht, und den Gutscheincode 'DBITALY' hier aus dem Forum verwendet, dachte aber noch was von Umbuchen gegen 50 Euro Gebühr gelesen zu haben. Gibt es noch irgend etwas was ich machen kann, um mein Geld zurückzubekommen?

Danke für alle Ratschläge.

Geschrieben

Flugpreis : 225 EUR

Steuern und Gebühren : 121.08 EUR

Endpreis inkl. aller Steuern und Gebühren: 346.08 EUR

Wobei wie gesagt 10% = 25 EUR vom ursprünglichen Preis durch den Gutscheincode abgezogen wurde.

Geschrieben
Flugpreis : 225 EUR

Steuern und Gebühren : 121.08 EUR

Endpreis inkl. aller Steuern und Gebühren: 346.08 EUR

Wobei wie gesagt 10% = 25 EUR vom ursprünglichen Preis durch den Gutscheincode abgezogen wurde.

Dann war es Buchungsklasse "N" - der kostet nämlich EUR 250,00 plus tax.

Hier die Bedingungen zu "N":

PENALTIES

UNLESS OTHERWISE SPECIFIED CANCELLATIONS ANY TIME TICKET IS NON-REFUNDABLE.

CHANGES

ANY TIME CHANGES NOT PERMITTED.

Ist also wirklich so - keine Änderungen oder Stornierungen.

Geschrieben

Du kannst ja evt. noch hoffen, dass Dein AZ oder das italienische ATC im Reisezeitraum streikt oder dass Dein Flug ex MUC gestrichen oder massiv umverlegt wird.

In dem Fall dürftest Du mit grosser Wahrscheinlichkeit vom Flug zurücktreten.

OK, die Chancen sind nicht größer als 10%, aber immerhin, d.h. die Rückforderung von Steuern würde ich erst nach Abflug stellen.

Geschrieben

"leider ist was Unverschiebbares dazwischen gekommen" hoert sich leider nicht nach einem der versicherten Faelle an, die da waeren Krankheit, Tod, Arbeitslosigkeit, Arbeit gefunden.

Ich war selber neulich auch ein wenig angepisst, als man mir den Rueckflug strich, ich auch den separat gebuchten Hinflug canceln musste und die Reiseversicherung kalt laechelnd mit den Schultern zuckte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...