csaa3843 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Habe bei Travel Overland einen Flug mit UA gebucht: MUC-LAX-HNL-ORD-MUC Habe einen Buchungscode (PNR) erhalten sowie die Reservierungsnummer der Airline und wollte den Flug wie immer über checkmytrip.com abfragen. Geht aber nicht, weshalb ich es auch mit anderen Seiten probiert habe, unter anderem auch direkt auf der United Website. Dort muss man aber wieder bei deren Vielfliegerprogramm angemeldet sein. Hab mich also angemeldet und trotzdem geht das nicht so einfach. Kennt sich da jemand aus ? Die Dame von Travel Overland meinte, dass dieses Service grundsätzlich eingestellt wurde. Kann dieser Rückschritt wahr sein ?
DennisT Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Das ist auch so nicht richtig. Buchungen bei United konntest Du noch nie auf www.checkmytrip.com nachsehen, da United mit einem anderen Reservierungssystem arbeitet (nämlich mit Galileo). United-Buchungen kannst Du entweder bei denen auf der Homepage ansehen oder aber unter http://www.viewtrip.com/ , eine Seite vergleichbar zu checkmytrip.
csaa3843 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2007 Viewtrip.com geht aber auch nicht. Bei Virtuallythere.com wurde die Buchung gefunden aber aufgrund von "privacy reasons" dann doch nicht angezeigt. Das Reisebüro soll offenbar eine e-mail Adresse oder password in die Buchung einfügen. Geht aber nicht laut Reisebüro. Bei Travel Overland sagte man mir, dass es früher sogar direkt auf deren eigenen Hompeage eine Flugabfrage gab. Wegen Probleme habe man das ersatzlos abgeschafft. Habe inzwischen auf flyertalk.com in mehreren threads gelesen, dass selbst direkt auf united.com gebuchte Flüge teilweise nicht online abrufbar sind, auch nicht auf der United Hompage selber. Kurios. Jetzt hat mir die Dame von Travel Overland einen Screenshot von der Buchung gemailt. Das war mir schon wichtig. Speziell bei einem e-ticket, bei dem man ja offensichtlich ausser auf der Rechnung nirgends die Flugdaten bestätigt bekommt. Man kann nie ganz ausschliessen, dass sich da jemand in der Rechnung vertippt und die Flugtage verwechselt. Plötzlich stehst du in HNL und kommst drauf, dass dein Rückflug falsch gebucht wurde.
Bobby Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 "da United mit einem anderen Reservierungssystem arbeitet (nämlich mit Galileo)." Falsch UA arbeitet mit Apollo, einem Galileo verwandtem Reservierungssystem, deswegen kann man die UA-Buchungsnummern auf keiner Seite darstellen, ausser eventl. bei ual.com.
csaa3843 Geschrieben 10. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2007 Aha, dann wäre das mal geklärt. Kann es übrigens wirklich sein, dass man bei UA selbst bei 6h Inlandssektoren kein gratisessen bekommt ? Wenn ja, was kann man sich an bord kaufen ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.