D-AIKF Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Geschrieben 11. Februar 2007 http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3251077/ Demnach könnte US Airways von Phoenix, Arizona aus einen Direktflug nach FRA anbieten. Bleibt abzuwarten, ob das wirklich kommt. Zu begrüßen wäre es sehr! Besser als die Umsteigerei in DEN jedesmal. Aber: LH wäre mir auf dieser Strecke schon lieber. :(
HAM-DUS Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Ist LH da nicht schon mal hingeflogen? Meine dort oder in Tucson mal die Reste einesl LH-Abfertigungsschalters gesehen zu haben....
slowlyhh Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Ja, LH ist da mal hingeflogen, solange sie Subventionen bekamen. Der Yield auf der Strecke war aber so niedrig, dass es sich anschließend nicht mehr lohnte.
D-AIKF Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Ja, sind sie. Direkt nach PHX, Flugnummer war LH 468/469. Das ging von Frühjahr 2001 bis Anfang 2004. PS:Die Flüge waren immer recht voll, aber das muss über den Yield bekanntlich wenig aussagen. Bei Portland, Oregon bekommt LH laut a.net doch auch Subventionen von US-Seite.
Gast Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 468/469 ist PDX. 448/449 war PHX.
PHXFlyer Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Ich habe das schon bei airliners.net geschrieben, aber hier das Wichtigste noch mal in Kuerze: Ich halte das Geruecht fuer sehr plausibel, da US Airways gerade angekuendigt hat, sich um die in 2008 neu verfuegbaren Streckenrechte von den USA nach China bewerben zu wollen. Da als Abflughaefen eigentlich nur PHL und PHX in Betracht kommen, muessten sie in allerkuerzester Zeit noch einen neuen Flugzeugtyp mit entsprechender Reichweite in Dienst stellen, und damit auch noch vor der offiziellen Antragstellung Betriebserfahrung sammeln. Als Flugzeugtyp kommt da eigentlich nur die A340 in Frage, da man sie schneller in die Flotte intergrieren kann als die B777 (die einzige realistische Alternative). Da trifft es sich denn auch ganz gut, dass Star Alliance Partner Air Canada zum Fruehsommer dieses Jahres gern zwei A340-500 loswerden moechte. Und gerade hat mir ein US-Pilot bestaetigt, dass AC tatsaechlich mit US Gespraeche angeknuepft hat bezueglich der A340. Wenn US da am Druecker bleibt, koennte FRA-PHX bereits waehrend der Sommersaison aufgenommen werden, und dazu auch noch, ebenfalls heiss aus der Geruechtekueche, PHL-TLV.
PHL Geschrieben 1. März 2007 Melden Geschrieben 1. März 2007 ... da US Airways gerade angekuendigt hat, sich um die in 2008 neu verfuegbaren Streckenrechte von den USA nach China bewerben zu wollen. Da als Abflughaefen eigentlich nur PHL und PHX in Betracht kommen, muessten sie in allerkuerzester Zeit noch einen neuen Flugzeugtyp mit entsprechender Reichweite in Dienst stellen ... Nun ist auch die Strecke raus, die US Airways fliegen will: Philadelphia - Shanghai falls sie die A340 von AC bekommen andere Bewerber sind Delta mit Atlanta - Shanghai, American, Continental, Hawaiian, Northwest
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.