Zum Inhalt springen
airliners.de

A.net: Gerücht Frankfurt - Phoenix mit US Airways

D-AIKF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, sind sie. Direkt nach PHX, Flugnummer war LH 468/469.

Das ging von Frühjahr 2001 bis Anfang 2004.

PS:Die Flüge waren immer recht voll, aber das muss über den Yield bekanntlich wenig aussagen.

Bei Portland, Oregon bekommt LH laut a.net doch auch Subventionen von US-Seite.

Geschrieben

Ich habe das schon bei airliners.net geschrieben, aber hier das Wichtigste noch mal in Kuerze: Ich halte das Geruecht fuer sehr plausibel, da US Airways gerade angekuendigt hat, sich um die in 2008 neu verfuegbaren Streckenrechte von den USA nach China bewerben zu wollen. Da als Abflughaefen eigentlich nur PHL und PHX in Betracht kommen, muessten sie in allerkuerzester Zeit noch einen neuen Flugzeugtyp mit entsprechender Reichweite in Dienst stellen, und damit auch noch vor der offiziellen Antragstellung Betriebserfahrung sammeln. Als Flugzeugtyp kommt da eigentlich nur die A340 in Frage, da man sie schneller in die Flotte intergrieren kann als die B777 (die einzige realistische Alternative).

Da trifft es sich denn auch ganz gut, dass Star Alliance Partner Air Canada zum Fruehsommer dieses Jahres gern zwei A340-500 loswerden moechte. Und gerade hat mir ein US-Pilot bestaetigt, dass AC tatsaechlich mit US Gespraeche angeknuepft hat bezueglich der A340. Wenn US da am Druecker bleibt, koennte FRA-PHX bereits waehrend der Sommersaison aufgenommen werden, und dazu auch noch, ebenfalls heiss aus der Geruechtekueche, PHL-TLV.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
... da US Airways gerade angekuendigt hat, sich um die in 2008 neu verfuegbaren Streckenrechte von den USA nach China bewerben zu wollen. Da als Abflughaefen eigentlich nur PHL und PHX in Betracht kommen, muessten sie in allerkuerzester Zeit noch einen neuen Flugzeugtyp mit entsprechender Reichweite in Dienst stellen ...

Nun ist auch die Strecke raus, die US Airways fliegen will: Philadelphia - Shanghai falls sie die A340 von AC bekommen

andere Bewerber sind

Delta mit Atlanta - Shanghai, American, Continental, Hawaiian, Northwest

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...