Zum Inhalt springen
airliners.de

Thomas Cook übernimmt My Travel

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=B519B...F4AEED0B13DAE8C

Chairman wird künftig Karstadt-Quelle-Chef Thomas Middelhoff sein, die Führung als CEO übernehmen zunächst gemeinsam TC-Chef Manny Fontenla-Novoa und My-Travel-Chef Peter McHugh.

Thomas Cook wollte ursprünglich das Pauschalreisegeschäft von First Choice übernehmen. Doch hier wurde der anvisierte Preis durch den Einstieg von Virgin in das Bieterrennnen immer höher. My Travel kann finanzschonend durch einen Aktientausch übernommen werden.

KarstadtQuelle wird den Angaben zufolge an der neuen Gesellschaft 52 Prozent halten und sie künftig voll in ihrem Konzernabschluss konsolidieren. Die Aktionäre von MyTravel werden 48 Prozent der Gesellschaftsanteile erhalten.

Geschrieben

Ich frage mich ob bei Karstadt der Reichtum ausgebrochen ist. Erst 50% TC Anteile von Lufthansa gekauft, jetzt My Travel.

Der Middendorf scheint ja ganze Arbeit geleistet zu haben, schließlich war Karstadt/ Quelle vor 2 Jahren noch fast pleite. Ich hatte heute gelesen das K/Q noch nicht mal das Geld zusammen hat um die Lufthansa auszuzahlen.

Link

Gruß

Geschrieben

Tick Tick Tick Bum.......Immer das selbe , dick an die Börse gehen wollen, kassieren, dann geht alles den bach runter und die deppen sind die angestellten, wie immer.

Geschrieben

Wie war das denn damals bei Bertelsmann, ist er dort nicht rausgeschmissen worden, weil er das Familienunternehmen unbedingt an die Börse bringen wollte? Die ein oder andere Fehlentscheidung hatte er sich doch auch noch geleistet, oder nicht?

Wollen wir mal hoffen, das es gut, die Einkaufstour des Herrn Middelhoff, ein gutes Gefühl habe ich dabei aber nicht.

• 3 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...