Zum Inhalt springen
airliners.de

Transit in LAX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde Ende April auf meinem Flug MUC-HNL das Vergnügen haben in LAX umzusteigen. Da ich zwar schon länger nicht mehr in den USA war (nicht nach 9/11), aber sonst doch häufig interkontinental unterwegs war, weiss ich wie knapp es bei Transits mitunter zugehen kann.

Da ich ja in LAX durch die immigration muss, habe ich ein bisschen Zweifel, ob die 2h20min zwischen Planankunft (mit LH) und Weiterflug (mit UA ab Terminal 7) komfortabel sind.

Da einige hier LAX sicher sehr gut kennen, würde ich mich über Insider-Tipps für einen möglichst reibungslosen Transit freuen.

Gibts da eigentlich eine Verbindungsbahn zwischen den Terminals ?

Geschrieben
Da ich ja in LAX durch die immigration muss, habe ich ein bisschen Zweifel, ob die 2h20min zwischen Planankunft (mit LH) und Weiterflug (mit UA ab Terminal 7) komfortabel sind.

Du kommst im internationalen Terminal an, musst dort durch Immigration und Zoll und stehst danach "auf der Straße". Dann musst Du den Shuttle-Bus zum Terminal 7 nehmen und dort wieder durch die Security...komfortabel ist anders.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Der Verbindungsbus ist, wenn ich mich richtig erinnere, mit "A"

gekennzeichnet.

140 Min sollten zum Umsteigen reichen wenn...

man halbwegs pünktlich in Lax ankommt,die Immigration, Customs,Security ausreichend besetzt ist, nicht zufällig mehrere Flieger gleichzeitg aus dem Ausland ankommen und alle wollen einreisen usw....

Treffen ein oder mehrere Faktoren nicht zu, kann es schief gehen und man muss im schlimmsten Fall bis zum anderen Tag warten.

Wie immer, bei größeren Reisen, schadet es nicht Plan "B" zu haben.

Wenn es nur ein fester Aufenthalt in Hawaii ist würde ich das machen.

Fall ich ein Kreuzfahrtschiff o.ä. erreichen müßste, dann eher nicht.

Geschrieben

Es ist eh ein fixer Aufenthalt auf Hawaii, wobei ich natürlich trotzdem wie geplant mein gebuchtes Hotel erreichen möchte.

Es ist eben meine Horrorvision, dass grad halb Europa gleichzeitig ankommt und nix weiter geht. 14:25 ist glaub ich schon eine "heiße" Zeit für Transatlantikflüge.

Ach übrigens, meine Frau ist dann sichtbar schwanger, weshalb ich schon hoffe irgendwie an der Masse vorbeizukommen.

Frage 1:

Welche Ansprüche hätte ich eigentlich im Falle eines verpassten Anschlussfluges ? Es läge ja nicht unbedingt ein Verschulden der Airline vor ?

Frage 2:

Gebe ich das Gepäck dann gleich nach dem Zoll wieder auf oder erst im anderen Terminal ?

Geschrieben
Es ist eh ein fixer Aufenthalt auf Hawaii, wobei ich natürlich trotzdem wie geplant mein gebuchtes Hotel erreichen möchte.

Es ist eben meine Horrorvision, dass grad halb Europa gleichzeitig ankommt und nix weiter geht. 14:25 ist glaub ich schon eine "heiße" Zeit für Transatlantikflüge.

Ach übrigens, meine Frau ist dann sichtbar schwanger, weshalb ich schon hoffe irgendwie an der Masse vorbeizukommen.

Frage 1:

Welche Ansprüche hätte ich eigentlich im Falle eines verpassten Anschlussfluges ? Es läge ja nicht unbedingt ein Verschulden der Airline vor ?

Frage 2:

Gebe ich das Gepäck dann gleich nach dem Zoll wieder auf oder erst im anderen Terminal ?

Auf Sonderbehandlung wegen Schwangerschaft würde ich mich nicht verlassen.

Wozu auch.Schwangerschaft ist keine Krankheit oder Körperbehinderung.

Trotzdem ganz schön mutig mit einer "Hochschwangeren" zwei Langstrecken zu fliegen.Ich persönlich würde es nicht tun.(ist nur meine Meinung)

Anspruch hast Du auf Umbuchung auf den nächsten Flug wo Platz ist und soweit alles auf einem Ticket gebucht ist.

Gepäck wird nach dem Zoll direkt wieder abgegeben.Ist beschildert.

Geschrieben
....Schwangerschaft ist keine Krankheit oder Körperbehinderung.

Trotzdem ganz schön mutig mit einer "Hochschwangeren" zwei Langstrecken zu fliegen.Ich persönlich würde es nicht tun.(ist nur meine Meinung)

Wie Du schon sagtest:

"Schwangerschaft ist keine Krankheit oder Körperbehinderung"

Warum also nicht fliegen wenn man noch dazu das OK der Ärzte hat ?

Aber keine Sorge. Sie ist dann erst im mittleren Schwangerschaftsdrittel, das gemeinhin als das angenehmste gilt.

Nachdem Sie aber letztes Jahr mit frisch gebrochenem Fuß von Bali heimfliegen mußte, wird dieser Flug für Sie geradezu eine Erholung werden.

Geschrieben

Mann mann, da habt Ihr Euch aber was vorgenommen.Bin vor einigen Jahren auch in einem Rutsch nach Hawaii durchgeflogen,nie wieder, danach war ich sowas von fertig.

Falls möglich macht doch einen Stop-Over,die Erholung ist um ein wesentliches größer.

Geschrieben
Mann mann, da habt Ihr Euch aber was vorgenommen.Bin vor einigen Jahren auch in einem Rutsch nach Hawaii durchgeflogen,nie wieder, danach war ich sowas von fertig.

Falls möglich macht doch einen Stop-Over,die Erholung ist um ein wesentliches größer.

Ja und darum macht eben jeder das, was er für besser hält. Abgesehen davon, dass eh schon alles fix (zu einem Hammerpreis) gebucht ist:

Was soll ich denn eine Nacht in Los Angeles ? Da bin ich doch lieber gleich in Hawaii. Wie ich uns kenn, werden wir auf dem Sektor LAX-HNL sowieso durchschlafen (Zeitverschiebung).

Am Rückflug haben wir dann ja eh mehrere Stopovers.

Ausserdem finde ich einen Hawaii-Flug mit nur einem einzigen Stop ziemlich optimal. Stressig fände ich einen zusätzlichen Stop z.B. in LHR.

Geschrieben

Ich will Dir nicht den Spaß verderben....

Bei meiner letzten Ankunft in LAX mit AF (2005) mußten wir 90 Minuten im gelandeten Flieger auf einen Parkplatz warten und wurden dann letztendlich von einer Außenposition mit Bussen zur Immigration gebracht.

Geschrieben
Ich will Dir nicht den Spaß verderben....

Bei meiner letzten Ankunft in LAX mit AF (2005) mußten wir 90 Minuten im gelandeten Flieger auf einen Parkplatz warten und wurden dann letztendlich von einer Außenposition mit Bussen zur Immigration gebracht.

Gerade weil ich solche Situationen von anderswo schon kenne, habe ich ja diesen thread eröffnet.

Wie auch immer, sollte es wirklich Probleme geben, werden wir halt am nächsten Morgen weiterfliegen. UA fliegt ja zum Glück mehrmals täglich nach Hawaii und aufgrund der off season sollte es auch Platz geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...