Zum Inhalt springen
airliners.de

Styrian Airlines


Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meldung des Wirtschaftsblattes:

Die Styrian Airlines soll am dem Winterflugplan mit 4 Maschinen, vermutlich Canadair Jets die Städte München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Brüssel anfliegen.

Die Slots seien bereits ergattert worden.

Da die Eigentümer der Styrian Airlines zeitlich sehr unter Druck seien, sei noch nicht 100 % sicher ob der Oktober Termin gehalten werden kann.

Geschrieben

stuttgart wurde soweit ich weiß wieder gestrichen.

 

bleiben glaube ich nur münchen, brüssel, fankfurt und düsseldorf.

Geschrieben

Zwei Maschinen werden in Graz stationiert (Flüge nach BRU, DUS, FRA, MUC), eine Maschine in Salzburg (FRA) und vermutlich eine Maschine in Linz (FRA, DUS).

Geschrieben

Derzeit besagen gut genährte Gerüchte folgende Strecken:

 

GRZ - FRA 2x tgl.

GRZ - DUS 2x tgl.

GRZ - STR 1x tgl. (event. GRZ - LNZ - STR)

GRZ - BRU 1x tgl. (??)

SZG - FRA 3x tgl.

LNZ - DUS 2x tgl.

LNZ - FRA 1x tgl.

 

Ich übernehme keine Verantwortung auf Richtigkeit!

Geschrieben

STYRIAN FLUGBETRIEB

 

Ist es jetzt definitiv, dass sie starten, oder muß eine Holding noch darüber entscheiden?

 

Wer ist eigentlich für den Flugbetrieb bei Styrian verantworlich?

 

mfg Anndre

Geschrieben

Styrian Airways will schon ab 27. Oktober 2002 ab Graz starten, die Aufnahme der Flüge ex SZG bzw. LNZ sind (nach Zeitungsberichten) wieder fraglich. Geschäftsführer ist Siegfried Wolf.

 

btw... Styrian Airways könnte noch für eine Überraschung sorgen...

Geschrieben

Herr Wolf ist der Oberboss, Jörg Pommer ist für operations zuständig.

 

Ein Überraschung KÖNNTE sich anbahnen, wenn man Meldungen glauben schenken darf, dass Styrian Airways ihren Passagieren Miles&More anbieten will, d.h. Austrian Airlines/Lufthansa fliegen bei Styrian mit. Dass nennt man "Umgehung von Auflagen der EU" => man lässt Konkurrenzflüge zu, jedoch bietet Passagieren auf solchen "Konkurrenzflügen" die eigenen Vielfliegerprogramme an.

Geschrieben

Miles & More ist nach einem entsprechenden Kartellamts-Urteil offen für jede Airline. Das ist eine der Folgen der Erlaubnis bei Eurowings einen Anteil von bis zu 49% zu erwerben. Auch dba hat eine zeitlang evaluiert bei Miles & More mitzumachen, allerdings waren die Kosten dafür dermassen hoch dass sich ein (zu dem Zeitpunkt) drittes Vielfliegerprogramm nicht gelohnt hätte.

 

Denti

Geschrieben

Fakt ist nur, dass Styrian Airlines zwar unter den AUA-Preisen fliegen will, aber langfristig an eine Liason mit der Austrian Airlines denkt. Vom einer 30%-Beteiligung der AUA in 5 Jahren ist die Rede.

Geschrieben

Lt. neuesten Meldungen des Magazins Format wird die Styrian mit 2 Canadair Jets und 2 Do 328 Jets starten.

Die Destinationen sind wie eh schon besprochen ab Herbst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...