mith Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 kann es sein, dass man auf airfrance.de keine Gabelflüge buchen kann? Was hat es eigentlich auf sich, dass man angeben muss, dass man als Couple reist bzw. nicht, wenn man 2 Tickets kauft (ich bräuchte auf jeden Fall getrennte Tickets zweck Abrechnung) - zusammen sitzen würden wir aber schon gerne. Was für Buchungsseiten empfehlen sich sonst noch. Die TSC freien sncf.fr kennen keine Umsteigeverbindungen von Deutschland in die Antillen, ebensowenig expedia.fr. Opodo.fr packt gleich 30 Euro TSC drauf, die deutsche Version tut ´zwar so als ob es keine TSC gibt, nimmt aber trotzdem mind. 30 Euro mehr als airfrance.fr für normale Rückflugtickets. Wideroe hat zwar einen akzeptablen Preis aber ich muss dann der Reisekostenstelle erklären, warum in NOK... und außerdem traue ich dem e für e-ticket nicht so, weil die ja ansonsten Airfrance nicht als e-ticketfähig erwähnen. Was gibt es noch für gute Buchungsseiten für Airfrance? Am besten wäre so etwas wie der Austrian Airmanager bis 2006 (R.I.P.).
TXLjonas Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 kann es sein, dass man auf airfrance.de keine Gabelflüge buchen kann? geht es vielleicht über die KLM-Seite?
mith Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Interessant, klm packt also seine Flugnummern auf die AF Flüge und routet alles über Amsterdam. Der Flugpreis (billigste Economy) ist aber mehr als doppelt so hoch wie bei AF. Wenn ich jetzt mit Ländereinstellung Frankreich nen Gabelflug PAR-FDF-BRE suche, findet er gar nix.
conrad Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Was ist den gegen NOK zu sagen? Umrechnungskurse sind ja aus der KK-Abrechnung zu holen oder aus dem Netz: http://www.bdb.de/html/reisekasse/waehrungsrechner.asp AF-Tix gibt es bei Wiederoe nur als paper Tix, obwohl in der Buchungsmaske was von E-Tix steht, da sie kein E-Tix Interlining-Abkommen mit AF haben.
mith Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Kriegt man denn bei wideroe nen gabelflug hin? Bei 700 Euro Flugpreis machen die 1,5 % Auslandseinsatz natürlich auch einiges aus. Am liebsten würde ich schon bei Airfrance direkt buchen. Kann man bei airfrance eigentlich die Sitzplätze beim online buchen oder anschließend telefonisch reservieren?
dobal Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Sitzplätze kannst Du Dir (für die Langstrecke) gleich bei der Buchung am PC aussuchen. Ich hatte übrigens neulich das gleiche Problem wie Du, da ich gerne NUE-CDG-HAV-CDG-MUC geflogen wäre (da billiger), aber: Essig. Übrigens: Verlass Dich nicht auf die Preisangaben der Einstiegsseite, da steht ein kleines "ab" dabei, sondern spiel die Buchung (mit Phantasienamen, damit es schneller geht, unbedingt bis zum Ende durch. Bei uns ging es teilweise so weit, dass wir schon unsere Daten (mit Reisepassnr. etc, also richtig schön langwierig) zu Preis x eingegeben haben, um dann auf ne Seite "zum gewünschten Datum sind leider keine Flüge verfügbar" geleitet zu werden. Auch gern genommen ist, dass Du nen Hinflug zu sagen wir 350 Euro auswählst und dann zwei Stufen weiter auf einmal 420 für ne Umsteigeverbindung via Lyon und Paris zahlen sollst, ich vermute, da Du alle Segmente bei AF in einer Buchungsklasse abfliegen musst. Ich habe ewig auf der neulich hier geposteten Sabre-Seite gesucht und wurde schließlich fündig, aber frag nicht, wie lange ich gebraucht habe. Insofern: Bon courage ... die AF-Seite ist einer der unfähigsten und peinlichsten Internetauftritte einer Fluggesellschaft, die ich je gesehen habe! Gruß P.S.: Kannst ja bei der Hotline anrufen, wenn Du aus den 125000 verfügbaren die richtige auswählst und dann noch deren Servicezeiten, die mich an ne Bank in Süditalien erinnern, beachtest ;)
conrad Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 also für Deine Strecke bekomme ich z. B. im Mai 2007 Flüge ohne Probleme für 5334 NOK = 657,03 € plus 1,5% KK-Zuschlag (mache nehmen auch nur 1%) auf einen Gesamtpreis von 666,89€. Für Gabelflug musst Du auf advanced search gehen. Sofern Sitzplätze in Amadeus bei AF reserviert werden können, kannst Du sie da auch direkt reservieren. Das Ticket ist 2 Tage später bei Dir zuhause.
MCM Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 wenn entsprechende tarife existieren, müsste expedia.fr bei einzelauswahl der flüge gehen
dobal Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Übrigens: Muss es Air France sein? Beim unbeliebten Kollegen ab Orly gibts je nach Datum Flüge ab 429 Euro ... und zumindest bis HAJ kommt man ja von dort auch günstig. Auch aircaraibes ist bisweilen sehr günstig ...
mith Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2007 ich würde ja auch die anderen nehmen. Nur muss man dann auch erstmal nach Paris kommen - die Zeiten die mir hlx ab HAJ bietet (selbst ab STR) sind nur sehr bescheiden, entweder 7 Uhr früh (was sehr knapp ist ab Bremen mit dem ersten Zug) oder um 22 Uhr Ankunft. Klar erwäge ich das zumindest auf dem Hinflug - siehe Hotel in ORY-Thread... Mit dem Zug nach Paris wäre auch ne Möglichkeit, aber weder der ungewisse Schlaf im NZ noch die Enge im Thalys sagt mir zu. Die Buchungsseite von AF gefiel mir eigentlich ganz gut, konnte auch herausfinden, dass sie -weil an einem Tag nur noch ein Ticket zu dem güstigsten Tarif verfügbar war, bei zwei Tickets den Preis mittelt. Für die Langsamen noch mal: bei airfrance.fr kann man nach der Buchung Sitzplätze auf ner Seatmap auswählen, bei wideroe vermutlich nur telefonisch bei AF - oder auch im chat mit Norwegen? @andre2001: haben dich meine PMs erreicht? Ich bekomme immer ein error beim Antworten auf Deine PM und sie ist im Postausgang und nicht in den gesendeten Nachrichten.
conrad Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 nein, es öffnet sich bei der Buchung der Sitzplan aus Amadeus.
wannabepilot Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 wenn du Thalys fährst, bekommst du wenn du heute buchst SEHR günstige Tix, 15 Euro p.P., und soo eng ist der auch wieder nicht, bin damit gefahren (allerdings Comfort 1) und war SEHR zufrieden, auf der Strecke imo besser als fliegen! Dann musste nur noch vom Gare du Nord nach ORY kommen, und wie das geht hab ich pers. keine Ahnung (mich allerdings auch nicht damit beschäftigt :) )
FKB64 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 dass man angeben muss, dass man als Couple reist bzw. nicht, wenn man 2 Tickets kauft Bei AirFrance und SNCF erhalten Ehepaare und eheähnliche Gemeinschaften Rabatt; gilt aber nur für Flüge/ Bahnfahrten ab Frankreich. Bin mir nicht sicher, meine aber, dass es da sogar eine gesetzliche Regelung gibt.
Ed Size Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Geschrieben 14. Februar 2007 Kriegt man denn bei wideroe nen gabelflug hin? Bei 700 Euro Flugpreis machen die 1,5 % Auslandseinsatz natürlich auch einiges aus. Am liebsten würde ich schon bei Airfrance direkt buchen. Kann man bei airfrance eigentlich die Sitzplätze beim online buchen oder anschließend telefonisch reservieren? WOW ich bin doch immer wieder überrascht mit welch spitzen Bleistiften hier gerechnet wird, und welche Qualen man sich antut um tatsächlich den allerbilligsten Tarif zu bekommen. PS Mancher fliegt ja sogar mit Ryan Air und beschwert sich hinterher über den Service.
mith Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2007 ich sage, dass ich lieber MEHR ausgeben würde: hier bei airfrance buchen würde also 2*15 Euro TSC zahle (30 EUR) statt 1*6 EUR TSC plus ca. 20 EUR Kreditkartengebühr (26 EUR) bei wideroe. Das hat also nichts mit spitzem Bleistift zu tun. Ich würde auch nen 800 Euro Flug buchen, wenn der stressfreier wäre als mit der engen neuen Boeing 777-300er von AF incl Stadtrundfahrt im engen Bus oder den anderen Seelenverkäufern ab ORY. Die einzigen Alternativen wären via NYC und SJU, liegen aber bei 900 Euro und dann blieben aus dem Gesamtbudget nur noch Unterkunfstkosten für ein klitzekleines Gästezimmer übrig und nicht für ein Hotel oder Appartment... Leider gibt es in diesem Land Arbeit/Geldgeber, die nicht so spendabel mit den Reisekosten sind (und sich nebenbei erlauben, das Gehalt so einfach mal um 5% zu kürzen - dank Verdi).
NoCRJ Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 ich sage, dass ich lieber MEHR ausgeben würde: hier bei airfrance buchen würde also 2*15 Euro TSC zahle (30 EUR) statt 1*6 EUR TSC plus ca. 20 EUR Kreditkartengebühr (26 EUR) bei wideroe. Das hat also nichts mit spitzem Bleistift zu tun. Ich würde auch nen 800 Euro Flug buchen, wenn der stressfreier wäre als mit der engen neuen Boeing 777-300er von AF incl Stadtrundfahrt im engen Bus oder den anderen Seelenverkäufern ab ORY. Die einzigen Alternativen wären via NYC und SJU, liegen aber bei 900 Euro und dann blieben aus dem Gesamtbudget nur noch Unterkunfstkosten für ein klitzekleines Gästezimmer übrig und nicht für ein Hotel oder Appartment... Leider gibt es in diesem Land Arbeit/Geldgeber, die nicht so spendabel mit den Reisekosten sind (und sich nebenbei erlauben, das Gehalt so einfach mal um 5% zu kürzen - dank Verdi). Wenn Dir die 77W zu eng sind, flieg doch HAJ-CDG-SXM mit Air France, und dann weiter mit TX auf die Insel Deiner Wahl. Auf der CDG-SXM-Strecke wird ein "normaler" A340 (also nicht in der Antilles-Ocean Indien Bestuhlung) eingesetzt. Und Du sparst Dir die Durchquerung von Paris.
CarstenS Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Geschrieben 17. Februar 2007 Moin, wenn du bereits bist, ein klein wenig mehr zu zahlen, dann buche doch bei Air France telefonisch? etwas höhere TSC, aber sonst gibt's dort fast alles, was Air France auch online verkauft. Und vorallem Gabelflüge. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.