heinz0815 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Hi, ich habe eine fragen bzgl. triebwerke. was genau umfasst eine boroscope inpection ? kann mri jemand das erklären ? gruß, heinz
ignaz29 Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Die Boroscope -Inspection ermöglicht die Konrolle des Zustandes anfälliger, innen liegender Bauteile, die ansonsten nur mit aufwendiger Zerlegung möglich wären. Die Inpection ist am eingebauten und am abgebauten Engine möglich.Bei modernen Triebwerken werden konstruktiv spezielle Zugangsöffnungen (Boroplug) zu allen rotierenden und statischen Bauteilen vorgesehen.
macclesfield Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Geschrieben 17. Februar 2007 Die Boroscope -Inspection ermöglicht die Konrolle des Zustandes anfälliger, innen liegender Bauteile, die ansonsten nur mit aufwendiger Zerlegung möglich wären. Die Inpection ist am eingebauten und am abgebauten Engine möglich.Bei modernen Triebwerken werden konstruktiv spezielle Zugangsöffnungen (Boroplug) zu allen rotierenden und statischen Bauteilen vorgesehen. Gibts auch bilder von "Beschaedigungen" oder Haarrissen im Internet? wuerd mich mal interessieren, wie so eine Untersuchung aussieht und was man da so findet...
heinz0815 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Ah ok. Ist das Werkzeug für die Boroscope inspection eine art kamera, die man über den boroplug einführt und dann über einem bildschirm nach beschädigungen sucht ?
macclesfield Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Ah ok. Ist das Werkzeug für die Boroscope inspection eine art kamera, die man über den boroplug einführt und dann über einem bildschirm nach beschädigungen sucht ? Hier kann man mehr finden. Man sieht auch, wie so Haarrisse aussehen
heinz0815 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Super ! Danke leute. Jetzt ist mir klar, was mit Boroscope-Inspection gemeint ist. Gruß, Heinz
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.