Sebastian Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Bisher habe ich mich noch nie für Flugpreise interessiert, in den letzten Tagen habe ich ein wenig nachgesehen. Die Preisgestaltung ist für mich als - hoffentlich normal- denkenden Zeitgenossen nicht nachvollziehbar. Meine jetzt kurzfristig gewünschte Route würde ca. 300 € mehr kosten wenn AMS HAJ nicht geflogen wird. Die Gesellschaft muß weniger Leistung erbringen und verlangt einen wesentlich höheren Preis. Besonders extrem ist die Strecke AMS HAJ. Wenn ich heute buche, jeweils den gleichen Flug, dann kosten Hin- und Rückflug zusammen 256 €. Eine Einzelstrecke aber 404€ oder 330 €. Ich verstehe nicht die wirtschaftliche Logik.[/b] In diesem Thread findest du ein paar Informationen zu diesem Thema.
JYV-SEA Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Bisher habe ich mich noch nie für Flugpreise interessiert, in den letzten Tagen habe ich ein wenig nachgesehen. Die Preisgestaltung ist für mich als - hoffentlich normal- denkenden Zeitgenossen nicht nachvollziehbar. Meine jetzt kurzfristig gewünschte Route würde ca. 300 € mehr kosten wenn AMS HAJ nicht geflogen wird. Die Gesellschaft muß weniger Leistung erbringen und verlangt einen wesentlich höheren Preis. Besonders extrem ist die Strecke AMS HAJ. Wenn ich heute buche, jeweils den gleichen Flug, dann kosten Hin- und Rückflug zusammen 256 €. Eine Einzelstrecke aber 404€ oder 330 €. Ich verstehe nicht die wirtschaftliche Logik. Nochmals herzlichen Dank an alle.[/b] Ich habe das in meinem Beitrag bereits zu erklären versucht, wo an dieser Stelle die wirtschaftliche Logik liegt. Yield Management, Yield Management und noch mal Yield Management Der Reisende TLV-AMS ist evt. bereit, mehr zu bezahlen als der Reisende TLV-HAJ via AMS. Direktflüge (TLV-AMS) lassen sich besser verkaufen als Umsteigeverbindungen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.