Zum Inhalt springen
airliners.de

Phoenix Airbus Panel für den Flusi 2000/2002

airlinetycoon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für alle, die es interessiert, es wurden die ersten Preview Bilder der neuesten Phoenix Kreation veröffentlicht. Einen kleinen Dämpfer hat die sache allerdings. Unter 1GHz- Prozessor mit 256MB Ram und einer guten Grafikkarten wird es nicht flüssig laufen. Ich finde aber ein absolutes Highlight für die Simmergemeinde. Die Bilder unter http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID24/6767.html

Gruß a.

Geschrieben

Das Ding soll sich aber nicht wie ein FBW Airbus, sondern wie eine Boeing fliegen, sagen zumindest Betatester...

Geschrieben

airlinetycoon, wenn's kein problem ist, warum hat dann noch niemand in x jahren flightsim es geschafft, auch nur ansatzweise einen FBW airbus richtig zu simulieren?

Geschrieben

@racko

Es lag wohl weniger an den Flugeigenschaften, denn diese sind ja nicht ganz so verschieden (klar jeder Flieger hat seine Eigenarten), sondern eher an den völlig unterschiedlichen Instrumenten und vor allem Sounds. Desweiteren ist der MS Flusi ja bekanntlich ein amerikanisches Produkt und hat deher auch prozentual die meisten Kunden, und die mehrzahl steht eben mehr auf die hausgemachten Produkte. Was ich damit sagen will, ist einfach, daß es weniger um Machbarkeit, sondern mehr um den kommerziellen Erfolg geht.

a.

Geschrieben

Äh, die Flugeigenschaften von Airbus & Boeing unterscheiden sich radikal.

Ich sag nur mal autotrim und alpha floor. Während du eine Boeing Maschine trimmen musst, macht das der Airbus für dich. Er hält immer die Fluglage, ohne jede manuelle Trimmung. Einen Airbus kannst du nicht stallen, weil das die protections verhindern und automatisch to/ga thrust geben und die nase nach unten drückt.

Einen Airbus fliegt max. 66° bank angle, und das nur bei max. Sidestick ausschlag. Zentriert man ihn wieder, reduziert sich der bank angle auf 33° und verweilt in dieser Fluglage (autotrim).

Bezieht sich jeweils nur auf die FBW Airbusse.

Geschrieben

Ja, das weiß ich auch. Nur wir reden hier nicht von der Realität, sondern vom Flugsimulator der Firma Microsoft. Dem ist es doch eigentlich Ursuppeegal, ob Boeing oder Airbus. Ich mußte noch keine Boeing im Flusi trimmen, und wenn doch, dann nur pro forma, ohne gravierende Auswirkungen.

a.

Geschrieben

Nein natürlich nicht. Ist mir etwas entgangen? Ich hatte bisher nie Probs bei Flügen mit einer Boeing. Das einzige Modell, das ich bisher flog, wo richtig händische trimmung erforderlich war, war die ERJ145 von Bill Grabowski (ein geniales Panel wie ich finde). Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch......

Noch was. Bei Simflight.com gefunden:

Seit heute ist Dank PSS auch die kleine Airbus Familie im FS2002 vertreten. Die veröffentlichten Bilder von PSS versprechen ein gelungenes Paket. Ob der Airbus mit der B734 aus dem Hause Dreamfleet konkurrieren kann, werden wir in den nächsten Tagen in vielen Foren lesen können.

Schon jetzt ist aber eines klar.

Die Preispolitik von PSS kann es nicht und ist auch mehr als ungewöhnlich.

Für ca. 24,36€ gibt es das Grundpaket. Wer aber nicht mit den Hausfarben fliegen möchte, muss noch mal 8,12€ drauf legen. Pro Flugzeugtyp versteht sich. Aber PSS hat doch gleich ein super Angebot zur Hand. Für nur 162,39€ gibt es den "ABPro Series Full Livery Pack" ohne Basispaket.

Damit man sich die Summe besser auf der Zunge zergehen lassen kann, das Ganze in der guten alten Mark.

Der Komplettpreis beträgt 365,04DM und ist somit ein wahres Schnäppchen.

Na, dann mal guten Flug

Anmerkung: Die Preise beziehen sich auf Angaben von PSS. Umrechnungskurs vom 11.03.

PSS bietet ein Rabattsystem an.

Der Hammerpreis, oder??

Gruß a.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airlinetycoon am 2002-03-12 19:28 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...