Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer Jet! Avroliner B 463!


Tobii

Empfohlene Beiträge

Als Journalist mit 20 Jahren Berufserfahrung als Freier, Ressortleiter, Chefredakteur etc. darf ich feststellen, dass Nachrichtenredakteuere in der Regel nicht den blassesten Schimmer von den Dingen haben, über die sie berichten. Zudem steht in den allermeisten Nachrichtenredaktionen auch keine Zeit dafür zur Verfügung, einfache Fakten (von denen man wie gesagt keinen Schimmer hat) auf ihre Richtigkeit oder zumindest Plausibilität zu überprüfen. Die Qualität von Agenturmeldungen ist ohnehin ein schlechter Witz.

Link zum Beitrag
Jaja da hat die Zeitung wieder mal bestens recherchiert

Gruß tobi

 

zum einen gibt es dazu schon einen thread, zum anderen weiß ich nicht warum Du Dich so aufregest, der Flugzeugtyp ist korrekt wiedergegeben. ICAO Codes sind vielleicht nicht so handy wie die Herstellerbezeichung, aber *falsch* sind sie auf keinen Fall.

 

Gruß, Thomas

Link zum Beitrag

Naja, die Sache ist doch ganz einfach:

Man liefert schnell die Nachrichten oder man braucht zehn Tage, um über unwichtige Kleinigkeiten berichten zu können. Nur, ob die dann noch aktuell sind? Dieser Beitrag ist dafür ein klassisches Beispiel, schließlich wurde der zur Diskussion gestellte Artikel schon am 06.02.ß7 veröffentlicht und erst jetzt hier unter " Aktuelles aus der Luftverkehrsbranche" verlinkt. Die Aktualität ist also beim Tobii auf der Strecke geblieben, dabei scheinen ihm nicht alle Details bekannt zu sein.

 

Wen er selber google für ein paar Sekunden genutzt hätte, wäre er vielleicht auf diese Seite gestoßen. Doch wie hat er stattdessen die Zeit genutzt? Irgendwelche andere Dinge erledigt anstatt sauber zu recherchieren? Enttäuschend!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...