AC1984 Geschrieben 17. Februar 2007 Melden Geschrieben 17. Februar 2007 Hallo , mal eine etwas außergewöhnliche Frage, mit was für Kosten muss man denn so rechnen wenn man ein Standartpferd von Deutschland /Schweiz nach Kanada(YYZ/YUL) transportieren mag? Wer ist dafür denn gut geeignet als Kontaktperson? Danke
AC1984 Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Kann mir keiner weiter helfen?
f0zzyNUE Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Kann mir keiner weiter helfen? wende dich doch einfach an die cargo-abteilungen der airlines (swiss cargo, lufthansa cargo, etc.). die können dir sicher preise nennen.
ChrisMHG Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Geschrieben 19. Februar 2007 Hm das wird nicht unbedingt einfach werden, da für einen Pferdetransport nur ein Frachter benutzt werden kann, ich weiss jetzt nicht wer Richtung Kanada fliegt it nem Frachter, denke mal LH kann dir da am besten weiterhelfen, AC fällt jedenfalls weg Preise ist schwierig, aber billig ist es jedenfalls nicht, sogar ganz und gar nicht, für Pferde wird ein spezieller Pferdecontainer benötig, Veterinäraufsicht sowie Verpflegung des Tieres muss gewährleistet sein, auch können nicht alle Flughafen in D/CH Pferdetransporte handeln. Am besten mal bei Swiss/Lufthansa nachfragen. Ich habe selbst schon viele Pferde per Frachter gehandelt, die Tiere tun mir persönlich leid, da ich früher selt ein Pferd hatte und mir das oft mitansehen muss....kein schönes Bild, auch wenn alles professionell abläuft....
sailor Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Wir haben unsere beiden Pferde letzten Herbst ex Kanada via Frankfurt importiert. AC fliegt wöchentlich mit einem Vollfrachter Toronto-Frankfurt. Cargolux ab Luxemburg nach Calgary und natürlich vice versa. Der Lufttransport ist für Pferde bedeutend relaxter als 8 Stunden auf der Autobahn. Vorausgesetzt natürlich ein relativ ruhiger Flug. Ebenfalls ist immer eine Begleitperson mit dabei welche im Notfall ein Seditiva verabreicht. Ist meines Wissens aber sehr selten der Fall. Bei guter Organisation und Vollständigkeit der Dokumente (Gesundheitszeugnisse), dauert auch die Abfertigung am Flughafen keine 20 Minuten. Wir hatten unsere Pferde in kürzester Zeit im Hänger und waren wieder unterwegs in die Schweiz. Ab der CH fliegen keine Vollfrachter Richtung USA/CDN. Somit wäre in jedem Fall ein Vortransport auf der Strasse nötig (RFS). Kostenmässig kam der Import auf ca. EUR 6000- pro Pferd. Für mehr Informationen info@columbiatransport.ch
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.