heinz0815 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Hi nochmals, weiß jemand von euch was es mit dem thrust bump auf sich hat ? Es hanelt sich hierbei um eine kurzfristige erhöhunh des schubs um in hoch gelgenen Gegenden oder kurzen startstrecken ausreichend schub für den Start zu erhalten. Aber wie funktioniert dieser Bump ? Wo wird kraftstoff eingepritzt und um wieviel Prozent kann der Schub gesteigert werden ? Hoffe ihr wisst rat. Gruß, Heinz
kingair9 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Sag mal Heinz - nur aus persönlicher Neugierde: Erst wolltest Du wissen, was "Boroscope Inspection" ist, dann was "F- und n-Run Motoren" sind und nun "thrust bump". Wo kriegst Du diese Begriffe her wenn sie da, wo Du sie herbekommst, nicht erklärt sind?
N73544 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Ich vermute mal aus dem Training Manual irgend eines Motors :)
kingair9 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Zumal es nur die älteren V-2500 Triebwerke betrifft, wo man den TB manuell zuschaltet... Woher ich das weiß? Tante Google hilft sehr schnell weiter, wenn man sie fragt... http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=251334
heinz0815 Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Im Rahmen einer studienarbeit an der uni bin auf diese begriffe im manual gestoßen. Leider konnte ich mit diesen nichts anfangen und auch über google nichts finden können. Daher habe ich mich an euch gewandt. Vielen Dank für den Link. Ich werde mir diesen gleich mal durchlesen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.