Zum Inhalt springen
airliners.de

Ticket für Rückflug bei Daytrip DUS-Zürich (Air Berlin)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe den Titel umständlich gewählt. Ich fliege nächste Woche früh morgens von Düsseldorf-Zürich und abends wieder zurück, beides mit Air Berlin. Ist es beim Check-In am Morgen möglich bereits das Ticket für den Rückflug zu bekommen?

Grüße und danke,

SunshineMouse

Geschrieben

Hallo Karsten,

danke für Deine Antwort, möchte jedoch den Web Check-In nur notfalls nutzen, da ich hier immer wieder von Problemen gelesen habe. Klappt bei Nutzung des Web Check-In auch die nachträgliche Meilengutschrift bei AB problemlos per E-Mail / Formular auf der Homepage?

Grüße,

SunshineMouse

Geschrieben

Die Meilengutschrift klappt immer problemlos, meist innerhalb weniger Minuten/Stunden nach Absenden der Email. Telefonisch wird das sogar sofort erledigt. Aber in Düsseldorf und Zürich sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Web Checkin geben, wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

Geschrieben

Hallo Snappy,

mein Problem ist, dass meine Begleiterin gerne ein flüssiges Geschenk aus Zürich für einen Freund nach Düsseldorf mitnehmen will, dass leider nicht ins Handgepäck darf. Somit muss Sie Gepäck aufgeben, und kann den Web-Check-In nicht nutzen.

Daher die Frage, ob wir in Düsseldorf bereits das Ticket für den Rückflug (an gleichem Tag) erhalten können?!

Grüße,

SunshineMouse

Geschrieben

Ihr müsst ja dann so oder so zum Check-In in Zürich, wenn ihr das Gepäck einchecken wollt, oder?

Da könnt ihr ja per Web-Check-In einchecken, dort dann zum Check-In, das Gepäck abgeben - eure Web-Check-In-Zetteln werden dann wahrscheinlich gleich in normale Bordkarten umgetauscht.

Geschrieben

Der Vorteil beim Webcheckin ist halt das ihr gleich den Sitzplatz wählen könnt (inkl. Reihe 1)... danach kann das bei Bedarf immer noch in eine normale Bordkarte umgewandelt werden, wenn man beim Checkin fragt.

Geschrieben

Wenn die Top Bonus Karte bei der Buchung angegeben wurde, dann werden die Meilen automatisch gutgeschrieben. (bei Webcheckin)

Ich weiß jetzt nicht, ob AB in Zürich mit dem gleichen System wie in Düsseldorf arbeitet. Nur, wenn beider Flughäfen mit dem gleichen System arbeiten, ist ein Checkin für den Rückflug bereits in DUS möglich.

Ansonsten, einfach morgens in DUS nachfragen.

Aber mit Gepäck ist es eh hinfällig, da du dann eh in Zürich zum Checkin musst.

Mein Tipp: Mach Web-Checkin! Dann hast du deine Sitzplätze schon einmal reserviert. Am Checkin gibst du einfach dein Gepäckstück auf und dein Ausdruck wird gegen eine neue ausgetauscht.

Geschrieben

Also ich bin letztes Jahr sehr viel FRA-ZRH-FRA geflogen. Ich bekam sowohl in Frankfurt als auch in Zürich Bordkarten für die Rückflüge.

Zudem ist es möglich gewesen direkt nach Landung in ZRH am Check-In von AB bereits Bordkarten für den Abend zu bekommen... An einem Tag bin ich sogar 3 mal hin- und zurück und hab dort alle 6 Bordkarten auf einmal gekriegt...

Ob das heute noch so ist, weiss ich natürlich nicht, aber ich gehe mal davon aus.

Ansonsten bleibt Web-Check-In. Wenn Du dann später noch Gepäck einchecken willst ist das in der Regel kein Problem, dann gehst Du einfach in ZRH zum Schalter, zeigst den Ausdruck vor und man nimmt Dein Gepäck entgegen und stellt eine ordentliche Bordkarte aus...

Geschrieben
Naja, wenn es bei einem 19 Euro Ticket (Raffaello) 2000 Meilen gibt, fliegt man quasi kostenlos. Denn der 12500er Freiflug bringt bei Ebay etwa 125-150 Euro.

Ja und? Dann haste 6x 19 Euronen bezahlt, bekommst das Geld 1:1 wieder und hast einen ganzen Tag verplempert...

Ich fliege ja auch gerne aber das ist doch schon mit Kopfschütteln alleine gar nicht mehr zu kommentieren...

Geschrieben

Hey, soviel am Tag bleibt ja die Ausnahme... Und ich fliege sehr gerne, zumal ich die überflogene Gegend wie meine Vestentasche kenne und auf jedes Detail achte, im übrigen es toll finde in ZRH die Flieger von der Terrasse zu sehen bzw. in die Stadt zu fahren... Ist also nichts verwerfliches dran....

Für mich bedeutet eben viel fliegen, am Flughafen rumhängen, die Reiseatmosphäre zu spüren usw. keinen Stress sondern gefällt mir ausserordentlich gut... Vor allem wenn das Wetter dann noch passt.

Aber soll doch jeder so machen wir er meint... Finde den Kommentar mit dem Kopfschütteln daher absolut daneben. Wenn einem beim durchlesen des Threads nur einfällt dass man darüber den Kopf schütteln muss, dann sollte man einfach nicht schreiben und sich mit einem interessanteren Thread befassen... Ich mach ja auch nicht Leute an die mir erzählen "Menschen gehören auf den Boden und nicht in die Luft".

So long...

Geschrieben
Naja, wenn es bei einem 19 Euro Ticket (Raffaello) 2000 Meilen gibt, fliegt man quasi kostenlos. Denn der 12500er Freiflug bringt bei Ebay etwa 125-150 Euro.

Ja und? Dann haste 6x 19 Euronen bezahlt, bekommst das Geld 1:1 wieder und hast einen ganzen Tag verplempert...

Es soll Leute geben den Fliegen Spass macht. :-) Mal abgesehen von den Meilen, die ja auch für den Status wichtig sein können. 1 Jahr lang kostenlose XL-Seat Reservierung bzw. 25% Bonusmeilen ist schon was wert...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...