Zum Inhalt springen
airliners.de

Umleitung bei Schneechaos in London am 8. Februar 2007?

cimber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 8. Februar wollte ich ursprünglich mit Air Berlin von FMO über STN nach BHD fliegen. Musste den Trip leider kurzfristig absagen. Im Nachineinen stellte ich fest, dass in den Morgenstunden des 8. Februars STN wegen dem Schneechaos gesperrt war.

Kann mir jemand sagen wie Air Berlin darauf reagiert hat? Wurden die Flüge umgeleitet oder annuliert? Wobei eine Umleitung von sechs (oder mehr?) parallelen Flügen ins Drehkreuz STN vermutlich gar nicht möglich ist, oder?

Wenn jemand Näheres weiss, wäre ich an Infos sehr interssiert.

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß

cimber

Geschrieben

Der FMO-STN Flug wurde an dem besagten Termin noch pünktlich durchgeführt. Der Stansted Airport wurde ja erst ein paar Stunden später gesperrt. Da hat es dann folglich auch Air Berlin Maschinen getroffen, die wegen der Wetterlage gestrichen werden mussten.

Falls die Frage auf irgendwelche Entschädigungen anspielt, kann ich nur sagen, dass Schneestürme zu höherer Gewalt zählen und somit keine Entschädigungen bringen. Wenn der FMO-STN Flug gestrichen worden wäre, hättest du aber wahrscheinlich auf einen zeitnahen Alternativflug kostenfrei umbuchen können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...