Zum Inhalt springen
airliners.de

TSC sparen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keiner hat was zu verschenken und die TSC find ich (gerade wenn ich die Buchungsmaschine auch noch selbst bediene und hinterher nicht einmal ein Ticket ausgestellt wird) nicht in Ordnung.

Ich hab mir also für einen Ausflug übers WE im März einen LH-Flug nach PMI und zurück rausgesucht. Genaue Daten spielen keine Rolle.

Auf der LH-Homepage zahle ich für die ganze Familie incl. TSC 569 Euro, auf der HP der AUA 557 und auf der HP der Swiss (Schweiz als Heimatland eingestellt) nur 515,-. Bei letzterer übrigens muss man keineswegs irgendwo behaupten, Schweizer zu sein. Tickets werden für 0 Euro zugestellt, nur im Abflugland. Bei mir ja Deutschland, passt also. Bei expedia in den USA kostet der Flug mit Postversand der Tickets 632 USD oder 480 Euro.

Aus meiner Sicht ist es völlig legitim, dass man mittels Ausland ein Ticket seiner Wunschairline so günstig wie möglich bekommt.

Hat jemand einen aktuellen Tipp oder Erfahrungen mit solchen Tickets? Insbesondere die US-Variante von expedia scheint mir interessant. Schade, dass die keine Etix ausstellen.

Geschrieben

Wenn Du etwas französisch kannst dann buch doch bei expedia.fr, die TSC wird bis 30.3. geschenkt... Aber sei Dir im Klaren dass Du im Zweifel dann Dich bei Problemen auf Französisch rumschlagen musst.

Ist aber kein Problem damit zu reisen, hab ich selbst oft gemacht (letzte Woche erst Betterfly nach Athen).

Geschrieben

bei swiss.com ist die TSC oft geringer, leider kann man über deren Website immer noch keine Gabelflüge buchen :-(

bei expedia.fr gibt es spätestens Probleme, wenn man sich mit seiner deutschen Registrierung einloggt.

wahrscheinlich muss man sich ein Profil mit einer französischen Adresse anlegen !??

Geschrieben

Für innerdeutsche Flüge benutze ich meist zuji.com oder bedingt den Norweger :)

Bei Buchungen im Ausland fällt allerdings ggf. noch die Gebühr der Kreditkartengesellschaft an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...