macclesfield Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo Allerseits, ueber die letzten 3 Jahre hab ich einige Meilen gesammelt. 23.000 etwa und wollte nun "SmartFly" oder so meinen Award-Flug sammeln. Komischerweise ist der aber nicht kostenfrei. Beispiel: FRA-LHR Better Fly 99 EUR (mittwochs) "Normal" 107 EUR (Fruehbuchen) Award Flight 120 EUR (Taxes und Fees) Mach ich hier was falsch? Warum zahl ich mit dem Awardflug mehr als beim normalen Buchen? Bin ich nicht clever genug um die Meilen zu nutzen oder bringt Miles & More ausser dem Fixen einchecken nix? Bitte um Aufklaerung! Gruss, Macc
Gast Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Bin ich nicht clever genug um die Meilen zu nutzen Ja, LON bringt da wirklich nichts. Probier es doch mal mit Kiew oder so.
Gast Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Das ist normal. Bei den ganz günstigen Angeboten wie Betterfly oder den niedrigsten Frühbucher-tarifen sind die Steuern und Gebühren künstlich herabgesetzt um einen gewissen Preis zu erzielen. Bei den Award Tickets werden grundsätzlich die normalen Steuern und Gebühren berechnet, die auch bei einem vollen Y oder C Ticket anfallen. Du hast da nichts falsch gemacht....
FR753 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 FlySmart lohnt sich nur bei exotischen Ziele (KBP) oder Dreiecksflügen.
macclesfield Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Bin ich nicht clever genug um die Meilen zu nutzen Ja, LON bringt da wirklich nichts. Probier es doch mal mit Kiew oder so. OK, dann sag ich meiner Freundin, sie soll nach Kiev ziehen. Oder ich mach ein Wochenende da...
macclesfield Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2007 FlySmart lohnt sich nur bei exotischen Ziele (KBP) oder Dreiecksflügen. Ist doch'n bisserl doof... Da bracuh ich auch nicht Meilen zu sammeln...
Gast Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Bin ich nicht clever genug um die Meilen zu nutzen Ja, LON bringt da wirklich nichts. Probier es doch mal mit Kiew oder so. OK, dann sag ich meiner Freundin, sie soll nach Kiev ziehen. Oder ich mach ein Wochenende da... Nein, sag Deiner Freundin Du sammelst noch ein paar Meilen und fliegst mir ihr mal nach Kiew. Zum Sammeln buchst Du den Betterfly nach LON direkt. :)
Gast Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Auf Rennstrecken wie LHR oder innerdeutsch macht es wirklich keinen Sinn. Sammel noch etwas weiter und flieg FlySmart in die USA oder nach Dubai. Dann hast Du auch was von den Meilen.
macclesfield Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Auf Rennstrecken wie LHR oder innerdeutsch macht es wirklich keinen Sinn. Sammel noch etwas weiter und flieg FlySmart in die USA oder nach Dubai. Dann hast Du auch was von den Meilen. Die verfallen doch nach 3 Jahren, oder? Ich hab auch Kiev, Wien, Bordeaux und Paris verglichen... Bringt auch nix. So langsam versteh ich den Sinn nicht so ganz
joBER Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Auf Rennstrecken wie LHR oder innerdeutsch macht es wirklich keinen Sinn. Sammel noch etwas weiter und flieg FlySmart in die USA oder nach Dubai. Dann hast Du auch was von den Meilen. Die verfallen doch nach 3 Jahren, oder? Ich hab auch Kiev, Wien, Bordeaux und Paris verglichen... Bringt auch nix. So langsam versteh ich den Sinn nicht so ganz Für "Normalos" gibt es auch keinen, außer, dass Lufthansa gut Geld an dir verdient.
kulumba Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 FlySmart ist doch für Abflüge innerhalb der nächsten 14 Tage. Damit solltest Du dann auch die Preise vergleichen! Be smart, fly smart!! ;-)
macclesfield Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2007 FlySmart ist doch für Abflüge innerhalb der nächsten 14 Tage. Damit solltest Du dann auch die Preise vergleichen! Be smart, fly smart!! ;-) Naja, alles ist relativ... :-) Mir schon klar, dass auch ein Flug nach LHR so seine 740 EUR kosten kann... :-) Da bin ich mit 120 gut bedient
FLIEGER6 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Das entscheidende an der Sache ist, daß Du die günstigen Tarife bei Standardbuchung a.) nur auf Nonstopflügen und b.) nur bei langer Vorausbuchung bekommst. Ready to Fly ist ein Risikospiel wenn Du mit Deinem Ziel nicht flexibel bist. Via FlySmart hast Du dann die Möglichkeit mit Meilen und Steuern/Gebühren kurzfristig immer noch deutlich günstiger zu sein als dann per Standardbuchung. Beispiel am nächsten Wochenende M&M nach Nizza für 11.000 Meilen + ca. 130.-- EUR von STR via FRA oder MUC, jetzt versuch das mal als Standardbuchung oder über die bekannten "Billigflieger". Gruß, Markus (FLIEGER6)
Gast Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Okay...Überleg Dir was Du machst, Meilen verfallen nach 36 Monaten nach Ereignis zum jeweilgen Quartalsende. Ansonsten: Hier wurden Sie geholfen :-).
MatzeYYZ Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Um dem Meilenverfall vorzubeugen, gibt es die Lufthansa Card (Visa Kreditkarte), da bleiben die Meilen solange auf dem Konto wie du die Kreditkarte hast.
Gast Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Kommt für Macc nicht in Frage. Wurde alles schon in PMs geklärt...
Tecko747 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Flieg doch mit dem Billigflieger nach Madrid, von dort mit Fly Smart über Frankfurt nach Kiew und von dort aus über Wien nach London und dann mit dem Billigflieger zurück nach Lübeck. Dann hast du FlySmart optimal ausgenutzt :-)
scanflyer Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Ich bin ja eigentlich mehr OneWorld-Flieger, habe aber auch einige Star Alliance-Meilen auf meiner Asiana-Karte. Benutze die heutzutage eigentlich nur noch für zwei Zwecke: 1) Innerasiatische Flüge zwischen China, Japan und Korea wo sogar Kurzstrecken durch monopolisierung unwahrscheinlich teuer sein können 2) Upgrades in die höheren Klassen. Nicht nur bei mir selber sondern buche auch gern Eltern/Familie und Kollegen in die biz wenn nur die Meilen ausreichen. Kann manchen Flug besonders ab Stressflughäfen wie London oder Frankfurt viel, viel erträglicher machen.
f0zzyNUE Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo Allerseits,ueber die letzten 3 Jahre hab ich einige Meilen gesammelt. 23.000 etwa und wollte nun "SmartFly" oder so meinen Award-Flug sammeln. Komischerweise ist der aber nicht kostenfrei. Beispiel: FRA-LHR Better Fly 99 EUR (mittwochs) "Normal" 107 EUR (Fruehbuchen) Award Flight 120 EUR (Taxes und Fees) vergleichst du wirklich tickets mit ein und derselben streckenführung ??? betterfly- sowie die "frühbuch-tickets" in E,L.T-buchungsklassen für 110€ setzen voraus, dass du direktflüge nimmst (z.b. HAM-LON-HAM). solltest du bei der awardbuchung allerdings ein weiteres segment drinhaben (z.b. HAM-FRA-LON-HAM) erhöhen sich die gebühren 1. um die zusätzlichen gebühren, die für den transfer in frankfurt zu zahlen sind (ca. 8-10€) 2. 20€ treibstoffzuschlag/sicherheitsgebühren, die für das zusätzliche flugsegment zu bezahlen sind. (insgesamt sind das pro segment ca. 30€, die zusätzlich anfallen). ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass die steuern & gebühren bei awardtickets fast identisch mit denen von einem bezahlten ticket waren. du fährst also prinzipiell günstiger awards nur mit direktflügen zu buchen HTH der CHris
Eagle_Eye Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 ja, aber generell ist das beste verhältnis für award-tickets immer noch: a) für langstrecke B) und business oder first oder eventuell c) innerhalb asiens für upgrades...... alles andere ist bei innereuropäischen strecken und "low-miles" meistens verschenkte meilen und ein gewinn für lh.....just my 2 cents........ bleiben doch auch für nicht-viel-flieger genug möglichkeiten, über die m&m site meilen mit oft kostenlosen oder wirklich preisgünstigen aktionen zu sammeln, die dann für langstrecke einsetzbar sind. und das führt dann zu einem sehr oder sehr sehr guten preis- / leistungsverhälntis. (beispiel für mich (aber sen): bre-fra-sin-bkk-hkg-fra-bre in first für 270.000 + 400,00 eur für zwei!= normalpreis ~~16.000 eur))
vievic Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 (beispiel für mich (aber sen): bre-fra-sin-bkk-hkg-fra-bre in first für 270.000 + 400,00 eur für zwei!= normalpreis ~~16.000 eur)) Dass dieses Routing um 270k Meilen möglich ist, bezweifle ich.
macclesfield Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Jetzt weiss ich doch, was ich mit den Meilen mache... Ein Bekannter von mir wuerde gerne "spontan" um die Ostern zu mir kommen - na das geht eigentlich nicht so kurzfristig mit Fluegen zu dieser Zeit, aber ich hoffe es geht mit FlySmart.
Gast Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Na das würde ich mir aber mal stark überlegen, ob ich die gesammelten Meilen jemand anderem "schenke". Du kannst auch die Meilen für Produkte aus den LH World Shop einlösen bzw. bei angeschlossenen Partnerunternehmen verwenden. Oder wie ich Dir gesagt habe, einfach noch etwas, u.U. mit Hilfe eines Zeitungsabos, weitersammeln und dann etwas weiter fliegen, damit Du auch was von den Meilen hast...
Eagle_Eye Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 (beispiel für mich (aber sen): bre-fra-sin-bkk-hkg-fra-bre in first für 270.000 + 400,00 eur für zwei!= normalpreis ~~16.000 eur)) Dass dieses Routing um 270k Meilen möglich ist, bezweifle ich. hast natürlich völlig recht - hatte ich übersehen, somit wird aus dem zweifel gewissheit...... um den 3 zonen award zu vermeiden, fliegen wir von bkk (nach urlaub) mit bezahlten tickets nach hkg....... so isses jetzt richtig.....
scanflyer Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Na das würde ich mir aber mal stark überlegen, ob ich die gesammelten Meilen jemand anderem "schenke". Du kannst auch die Meilen für Produkte aus den LH World Shop einlösen bzw. bei angeschlossenen Partnerunternehmen verwenden. Oder wie ich Dir gesagt habe, einfach noch etwas, u.U. mit Hilfe eines Zeitungsabos, weitersammeln und dann etwas weiter fliegen, damit Du auch was von den Meilen hast... Im Prinzip ja, aber meine Mutter zb. war sehr glücklich darüber dass sie meinen Bruder in London statt (OneWorld) eco in der biz besuchen konnte. Die Premium check-in im Heathrow T1 ist gar nicht schlecht, die Terraces lounge auch nicht und der französische edelrote an Bord soll auch ganz gut zu den 3-Gänge Menü gepasst haben... Geteilte Freude ist halt immer noch am schönsten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.