Zum Inhalt springen
airliners.de

Transit in ATL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich werde wahrscheinlich im November DUS-ATL-LAS mit DL fliegen. Ich habe jetzt einen Flug vorgebucht, bei dem ich in ATL knapp zwei Stunden Aufenthalt habe. Die Frage ist jetzt: Reicht das für Einreise USA und Umsteigen? Wird man in DUS direkt bis LAS durchgecheckt (mit Gepäck)? Oder sollte man lieber etwas mehr Zeit einplanen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :-)

Geschrieben

Eine immer wieder kehrende Frage...

Bei USA-Umsteigeflügen auf EINER Buchung wird Dein Gepäck durchgecheckt. Du mußt es aber trotzdem in ATL abholen, durch den Zoll tragen und dann auf ein Band hinter dem Zoll stellen.

Wenn Du auf einer Buchung unterwegs bist, dann ist die Umsteigezeit nicht Dein Problem, da Du bei Verspätung o.ä. durch DL auf den nächsten Flug gebucht wirst, ggf. mit Übernachtung in ATL.

Geschrieben

ATL finde ich eigentlich relativ angenehm zum In-Die-USA-Kommen, wie kingair schon gesagt hat, du wirst mit deinem Gepäck durchgecheckt, musst es aber trotzdem am Band in ATL in Empfang nehmen, durch den Zoll und dann wieder direkt danach abgeben. Du wirst in Councourse E in ATL ankommen, dann einfach den Hinweisen Immigration/Baggage Claim/Connecting Flights folgen, also musst du eine Etage rauf gehn, nach dem ganzen Einreisekram wieder mit der Rolltreppe runterfahren. Da kriegst du deinen Koffer, gehst durch den Zoll und kannst den Koffer direkt wieder abgeben (am Delta-Schalter). Dann kommst du in die Ankunftshalle und wirst du mit dem Zug fahren müssen, der alle Terminalbereiche verbindet, E ist der äußerste und Delta lässt sich in allen Bereichen finden, aber es gibt große Monitore die dir dein Gate zeigen. Heute geht z.B. ein Großteil der Las Vegas Flüge vom Concourse A, aber das ändert sich jeden Tag, man kann also nix sagen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...