schnapperin Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, da ich am 27.10 in Zürich auf ein Konzert möchte, suche ich nun eine günstige Möglichkeit von Stuttgart nach Zürich zu kommen. Termin wäre 27.10 morgens hin und am 28 oder 29 (früh morgens) zurück nach Stuttgart. Ein günstiges Bett im Hostel, oder Einzelzimmer suche ich auch noch. Das ganze wird zwar erst aktuell wenn ich am Samstag karten bekomme (leider waren die heutigen innerhalb von 15 minuten ausverkauft), aber ich würde schon gerne wissen auf was ich so ca. komme. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke Gruß Tina
roseforest Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 h tina, also ich bin auch schon öfters mit der Bahn STR-Zürich gefahren und kann dir denke ich schon ein bischen weiter helfen. Zum Transfer: hier ist ja ein Flugforum - daher: bei Lufthansa / SWISS gibts noch einen Flug für 100€ return / Person. Also viel günstiger gehts denk ich mal nirgends. Vom Flughafen in die Stadt gehts auch ganz schnell. (ca. 15 min) Der Rückflug wär allerdings Sonntag Nachmittag - Zürich is aber ne schöne Stadt von daher? ;-) Mit dem Zug würde es von Bahnhof zu Bahnhof gehen in 2:42 Stunden. Also im Vergleich mit Einchecken etc. sogar evtl. schneller als zu Fliegen. Kosten wären 38€ Return im EuropaSpezial Tarif bzw. 49,80€ Sparpreis 50. Problem is nur dass die Tickets max 90 tage im Voraus gebucht werden können. Den Sparpreis sollte es im Oktober noch geben den EuropaSpezial kann man nicht sicher sagen. Also am Besten die Bahnfahrt schon am 27. Juli buchen. Zum Hotel kannst Du mal auf den diversen Hotelseiten schauen wie hotel.de, accorhotels.de etc. z.B. das Ibis Zürich Messe-Airport für 56,16 €. Wobei du naürlich auch ohne Übernachtung einfach am nächsten Morgen zurückfahren könntest ;-).
Reifel Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo Tina, also vom Fliegen würd ich bei so einer kurzen Strecke absehen. Zur Zeit gibt es ein Surf&Rail International Europa-Spezial STR-ZRH hin- und zurück bei der Bahn für 38 € (Endpreis). Ist natürlich kontingentiert, mit Zugbindung in nicht erstattbar. Da aber alle 2 Std. ein ICE fährt (direkt, braucht ca. 2:45h) sollte man aber locker Plätze bekommen, vorausgesetzt das Angebot wird nicht eingestellt. Leider ist auf http://www.bahn.de/p/view/preise/surf_rail..._internat.shtml nicht angegeben wie lange man im Voraus die Tickets kaufen kann, aber eine Nachfrage am Bahnhof sollte da Aufklärung bringen und dann wüsstest Du ab wann Du zuschlagen kannst. Hotels kenn ich mich nicht so aus. Aber ein Blick in die Veranstalterkataloge und HRS zeigt dass man für ein Hotel ca. 50-60 € pro Nacht einplanen sollte und laut www.hostelworld.com ca. 25-30 € pro Nacht in einem Mehrbettzimmer in einem Hostel. Viele Grüße Reifel Edit: Na, da war wohl jemand schneller und nun müssten alle offenen Fragen beseitigt sein :)
schnapperin Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, vielen Dank für die Tipps. Die Sparpreise hat es bei mir gar nicht angezeigt, das ist ja richtig günstig. Jetzt muss es nur noch mit den Konzertkarten klappen, und Zürich kann kommen. LG Tina
roseforest Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 hoffen wir doch mal :-) also meiner Meinung nach ist auch Zürich ne richtig schöne Stadt.. Damit die Sparpreise angezeigt werden einfach auf bahn.de die Hin- Und rückfahrt auswählen. Am Ende werden sie dann angezeigt. Am Besten im Juli bei der Bestellung dann Fahrkartenversand per Post wählen. Dann kannst Du - falls du aus irgendeinen Grund doch nicht fahren kannst (Krankheit etc) noch jemand anderes losschicken. Die "online-tickets" zum selberausdrucken sind nämlich personengebunden. Wenn du am Fahrkartenschalter buchst am Besten die Verbindung ausdrucken und mitnehmen. Du kannst auch einen Sitzplatz reservieren. Ich würd an deiner Stelle zumindest eine Strecke in der "Panorama Lounge" reservieren (einfach am Schalter sagen), das sind die Plätze gaaanz Vorne bzw. Hinten im Zug von denen man nach Vorne raus auf die Gleise schauen kann. Find ich pers. ganz spannend.
RhBDirk Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Da Du von Hostels sprichts möchte ich Dir auch die Jugendherberge in Zürich empfehlen: http://www.youthhostel.ch/hosteldetails.ht...ser_hostels_pi1[bez]=ZRH&cHash=267bcf236c Und zur Anreise ist die Fahrt mit dem ICE ab Stuttgart zu empfehlen. Fährt im Zweistundentakt von Stadtmitte zu Stadtmitte. Sonderangebote und Sparpreise gibt es immer, wenn man sich auf Termine festlegen kann und im Voraus bucht...
magmax Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Bei meinem letzten Aufenthalt bin ich im ETAP Zürich abgestiegen. Es liegt zwar etwas ausserhalb im Westen ist aber direkt mit der Strassenbahn vom Hauptbahnhof erreichbar und die Gegend kann als hippes, aufstrebendes ehemaliges Industrieviertel gesehen werden. Wenn die Lage dir als nichts ausmacht so ist das ETAP auch noch günstiger als das Youth Hostel in Zürich. Nebenbei gibt es auch noch ein IBIS und ein NOVOTEL im gleichen Gebäudekomplex falls dir nach etwas mehr Komfort ist. lg
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.