Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotels in Dublin

Reifel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich suche schon seid Stunden ein Hotel oder Bed&Breakfast in Dublin (oder Umgebung von 100 km).

Es soll ein DZ für eine ÜN vom 10.3. bis 11.3. sein.

Das Günstigste was ich finden konnte war das Days Inn West, allerdings sehr weit von der Innenstadt für 59 € pro Zimmer ohne Frühstück. Auch Hostels finde ich nicht viel billiger (selbst bei Mehrbettzimmer komm ich meistens schon auf 50 € für beide).

Bei den Veranstaltern schaut es noch schlechter aus. Auch bei LTUR find ich nichts.

Dabei sind natürlich 59 € nicht übel, das ist klar...

Vielleicht kennt jemand von Euch ein Hotel, Bed&Breakfast oder Hostel, eine Website, einen Lastminute-Anbieter usw. den ich übersehen haben könnte. Würde mich sehr über ein Paar Tips freuen.

Wiegesagt, es kann auch gerne bis zu 100 km ausserhalb liegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Reifel

Geschrieben

versuchs mal hier :

Sanctuary Cove

354 Clontarf Road

Dublin 3

++353 1-8336761

kostet 35€ pro Person im Doppelzimmer inkl Frühstück . Ist ein nettes Guesthouse in Clontarf direkt an der Küstenstrasse .

Vor der Haustür die Bushaltestelle und nicht weit weg die DART Station Clontarf Road , von hier aus 2 Stationen (3.50€) bis in die Innenstadt ( TARA Station) .

Wenn du nicht in einem Youth Hostel übernachten möchtest ist das die absolute Preisuntergrenze für Dublin, günstiger wirst du in dem Zeitraum nichts finden .

Im übrigen ist Dublin/Irland auf einem sehr hohen Preisniveau, teilweise teurer als London und andere Metropolen .

Also genug Kleingeld einpacken !!

Gruß Peter

Geschrieben

Hallo Ihr,

vielen Dank für die vielen Tipps, schön dass man hier kompetente Hilfe bekommt. Die Links sind wirklich nicht schlecht, aber wahrscheinlich hab ich das Preisniveau wirklich etwas falsch eingeschätzt. Das macht aber nichts,

Ich habe nun das Days Park West gebucht, für 59 € für das Doppelzimmer gebucht... Das ist zwar etwas ausserhalb (was aber nichts ausmacht), aber wir haben sowieso einen Mietwagen und mit dem Zug ist man schnell in der Stadt... Ich denke das ist wirklich ein guter Preise.

Wir sind einen Abend und am Folgetag bis Mittag in Dublin... Kann jemand empfehlen was man machen MUSS, sollte und was in der Zeit zu schaffen ist?

Wir fahren auch von Shannon bis Dublin mit dem Mietwagen (einen Tag dafür eingeplant - ich weiss es ist zu kurz - aber man kann halt auch nicht ewig frei nehmen). Vielleicht weiss jemand da was man sehen sollte (Cliffs of Moher ist klar, aber sonst?).

Danke+VG

Reifel

Geschrieben
Hallo Ihr,

vielen Dank für die vielen Tipps, schön dass man hier kompetente Hilfe bekommt. Die Links sind wirklich nicht schlecht, aber wahrscheinlich hab ich das Preisniveau wirklich etwas falsch eingeschätzt. Das macht aber nichts,

Ich habe nun das Days Park West gebucht, für 59 € für das Doppelzimmer gebucht... Das ist zwar etwas ausserhalb (was aber nichts ausmacht), aber wir haben sowieso einen Mietwagen und mit dem Zug ist man schnell in der Stadt... Ich denke das ist wirklich ein guter Preise.

Wir sind einen Abend und am Folgetag bis Mittag in Dublin... Kann jemand empfehlen was man machen MUSS, sollte und was in der Zeit zu schaffen ist?

Wir fahren auch von Shannon bis Dublin mit dem Mietwagen (einen Tag dafür eingeplant - ich weiss es ist zu kurz - aber man kann halt auch nicht ewig frei nehmen). Vielleicht weiss jemand da was man sehen sollte (Cliffs of Moher ist klar, aber sonst?).

Danke+VG

Reifel

Wenn du die Cliffs of Moher quasi links liegen lässt und die strasse weiter fährst, kommst du in die sogenannten Burren , die ist eine bizarre Landschaft die über und über mit Kalksteinen übersäht ist .

Vielleicht kann dir hier http://www.irlandforum.com/

noch jeman mehr infos geben

Geschrieben

Und für alle anderen,die auch nach DUB wollen und noch nicht gebucht haben, preisgünstig ist auch das "Mount Eccles Court" . Allerdings ist das

wirklich nur zum schlafen gedacht,zu mehr taugt es nicht. Liegt aber sehr zentral und kostet ca. 65 Euro/Doppelzimmer. Also pro person 32.50 incl. Frühstück. Wenn Gruppen reisen,gehts dort noch günstiger,die haben wie Jugendherbergen sogar 8-Bett-Zimmer. Buchbar über www.eurobooking.com

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...