Zum Inhalt springen
airliners.de

Von Barcelona Airport zur Kueste (evtl. zum zweiten!)

Pedro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor einigen Wochen hatte ich hier eine aehnliche Frage gesehen. Mit der Suche hier finde ich den Beitrag aber leider nicht. Bitte um Nachsicht.

Ich werde am kommenden Sonntag (25.2.) etwa 4 Stunden tote Zeit am Flughafen Barcelona haben. Laut Auskunft der Touristeninfo direkt im Flughafen sei man dort "in the middle of nowhere" und WEIT WEIT weg vom Meer.

Kaum hatten wir aber einige Meter Hoehe beim Start sah ich unter uns Meer, Sandstrand, Haeuser, Menschen und STRASSEN !!!

Wo genau weiss ich nicht, weil wir zig mal vorher auf dem Flugfeld rumgerollt sind.

Also, irgendwie muss man doch vom Terminal diesen einen Kilometer oder so bis zum Strand laufen koennen!

Bin fuer jegliche Hinweise oder Tipps dankbar!

Geschrieben

Als ich im September in Barcelona zum spotten war, hab ich danach kurz nochmal am Strand geschaut, schön dort.

Aber ohne Auto keine Chance. Ich würde jetzt auf ca. 6-8km tippen die man zu Fuß quasi einmal um den ganzen Airport laufen müsste. Es fährt auch ein Bus zu dem Strand hinter dem Airport, aber schlag mich tod, ich wüsste die nummer immer noch nicht.

Hoffe geholfen zu haben, ansonsten, nach rechts aus dem terminal heraus, und rechterhand um den Airport herum.

Gruß Stefan

Geschrieben

Erstmal schon mal vielen Dank fuer die Antworten.

Bloede Frage: weie lang ist so eine Start/Landebahn?

2 Kilometer?

Oder weit mehr?

Wenn ich die Bahn auf der Karte um 90 Grad drehe, habe

ich etwa die Entfernung Terminal-Eingang > Kueste,

allerdings nur Luftlinie!!!

Der Hinweis nach rechts ist schon mal super hilfreich! Besonderen Dank!

Im Moment tendiere ich dazu, es einfach mal zu versuchen.

Selbst wenn nicht gerade die Klo-Abflussrohre geplatzt sind und der halbe Flughafen entsprechen stinkt (so wie bei meiner Landung vor einer Woche) finde ich das Terminal in Barcelona recht langweilig. Das dicke Pferd habe ich auch schon mehrmals fotografiert und draussen duerfte dieses Terminal ja jeden Wettkampf um die haesslichste direkte Umgebung mit Laengen Abstand gewinnen!

Geschrieben

So, ich habe vor einigen Stunden ein Foto gemacht. Ist allerdings sehr schlecht geworden, da alles recht schnell ging und meine Kamera keinen Fokus fand. Trotzdem ist darauf zu sehen, dass wir heute DIREKT neben dem Strand starteten!!!

Ich bin nur leider nicht so versiert mit Fotos hochladen und habe keinen eigenen Webspace etc.

Aber in Worten: ich hatte angenommen, dass Rumgegurke beim letzten mal wäre immer nur hin und her gewesen und wie wären ausschliesslich parallel zu den Terminals gerollt.

Heute habe ich besser aufgepasst.

Wir sind fast die gesamte Zeit von den Terminals weg Richtung Meer gerollt!

Ob das nun 4 oder 5 Kilometer waren, kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind wir eine volle Viertelstunde (JAWOHL !!!) am Boden von den Terminals weggerollt. Daher ist jetzt auch mir klar, dass die Terminals ein weites Stück vom Wasser entfernt sind, auch wenn wenigstens eine der zahlreichen Bahnen sehr nah an der Strandlinie liegt.

Ach, wie schön, wenn überall Funchal wäre .....

Mein absoluter Lieblingsflugplatz!

Geschrieben

Dann bist du auf der Südbahn gestartet. Normalerweise ist es so, dass auf der alten Nordbahn gelandet und auf der neuen Südbahn gestartet wird. Vor 1 1/2 Jahren war das Prozedere genau anders rum.

Zwischen den beiden Bahnen entsteht das neue Terminal.

Geschrieben

Dann kann ich also in 2 Jahren mal eben locker zum Strand? ;-)

Warum denn ein komplett neues Terminal statt (noch ein !) Anbau

rechts oder links?

Nur weil bei meiner Landung vor 10 Tagen die Kloake hochschwappte?

Ach so, (weil man sowas schnell mal vergisst:) Herzlichen Dank für die Info!

Geschrieben

Das neue Terminal bringt nicht mehr die 20-Minuten-Flughafenrundfahrt mit sich und irgendwo hier hab ich auch ein Heftchen rumfliegen, dass auf der Nordseite ein großer Businesspark entstehen soll. Die Non-Schengen-Positionen sind auch recht wenig, da es quasi nur eine Ebene Airside gibt und die Non-Schengen-Gates somit am Ende vom Terminal angelegt sind. Darüber hinaus denke ich nicht, dass es vom neuen Terminal einfacher wird, zum Strand zu kommen, da auf dem Satfoto dort auch noch ein Kanal zu überqueren wäre.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...